Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 21.02.2016, 14:01   #1
Shivamoon777
 
Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre" - Standard

Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"



Hallo zusammen,
auf meinem Samsung GT-N8000 Note 10.1 erscheint eine Meldung die nach hochfahren den Bildschirm sperrt und keinen Zugriff auf Gerätefunktionen zulässt. Die Meldung ist angeblich von BKA, BND, Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen.... es sind noch weitere Logos von div. Organisationen enthalten. Es werden div. Vorwürfe erhoben und eine paysafe-Zahlung von 100€ gefordert. Die Texte sind z.T. in unkorrektem Deutsch verfasst.

Konkret:
Beim Hochfahren erscheint nach Samsung-Logo/Melodie der Startbildschirm ("zum Entsperren über den Bildschirmstreichen"). Wenn ich schnell "entsperre" komme ich bis zu der Oberfläche von wo aus ich auf Funktionen zugreifen kann (z.B. Internet, Apps etc.). Wenn ich zögere kommt die oben beschriebene BKA-Meldung von alleine. Die Meldung lässt scrollen zu - ansonsten funktionieren die drei Funktionstasten auf dem unteren Bildschirmrand nicht mehr.

Einzige Möglichkeit etwas zu "bewegen" ist es die obere (mechanische) Austaste zu dürcken. Es erscheint dann wieder der Startbildschirm ("zum Entsperren..."). Wenn ich dann die Austaste nochmals und länger drücke erscheint "Geräteoption" mit Ausschalten, Neustart etc. So lässt sich das Gerät auch ausschalten.

Ich hoffe die Beschreibung hilft erstmal weiter. Meine Kontakt-Mail ist eine Firmenadresse - bei dem befallenen Gerät handelt es sich um mein privates Pad - daher kann ich mich nur via Firmenadresse melden.

Auf hilfreiche (und für mich als Laien verständliche) Nachricht freue ich mich und bedanke mich vorab.

Gruß
KL

Alt 21.02.2016, 14:53   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre" - Standard

Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"





Ich verschiebe Dich mal ins richtige Forum.
__________________

__________________

Alt 21.02.2016, 18:46   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre" - Standard

Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"



Schau mal hier: http://anleitung.trojaner-board.de/bundestrojaner-fuer-android-entfernen_449
__________________

Alt 24.02.2016, 17:10   #4
Shivamoon777
 
Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre" - Standard

Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"



Der Hinweis von purzelbär hat´s gebracht - danke!

=> PAD in gesicherten Modus bringen - letzte Apps löschen
ich vermute der Trojaner war in App "Systeme update" (mit Andorid-ähnlichem Logo) oder durch Spotify-Update verpackt

Norton war installiert - hat aber nichts verhindert - welchen Schutz empfehlt Ihr?

Alt 24.02.2016, 22:12   #5
stefanbecker
 
Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre" - Standard

Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"



Hauptsächlich erst mal Selbstschutz: Nichts aus unbekannten Stores installieren. Woher kam die App denn? Evtl. beantwortet das ja bereits deine Frage.


Alt 27.02.2016, 17:46   #6
Shivamoon777
 
Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre" - Standard

Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"



nach Wiederinbetriebnahme habe ich über die Spotify-Website / Google App Store Spotify neu installiert; Norton hat sofort mit einer Warnmeldung (Gerät gefärdet) reagiert und auf die Spotify App verwiesen; die Herkunft dürfte seriös sein - oder?
ich versuche jetzt mal anderen Antimalware-Schutz / zuerst sparktrust.

Alt 27.02.2016, 20:22   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre" - Standard

Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"



Lass lieber die Finger weg von Sparktrust: https://www.google.de/search?q=sparktrust.&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=3QTSVoy5F6XXywPerL6QBA und schau dir zum Beispiel mal als Ersatz für Norton BitDefender Mobile Free an: http://www.bitdefender.de/solutions/antivirus-free-for-android.html aber vorher muss Norton runter

Antwort

Themen zu Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"
adresse, android, angeblich, bildschirm, deutsch, fake, funktionieren, hallo zusammen, hilfreiche, hochfahren, internet, länger, melde, meldung, nachricht, neustart, oberfläche, privates, schnell, sperrbildschirm bundespolizei, sperre, sperren, sperrt, texte, zugriff, zunge, zusammen



Ähnliche Themen: Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"


  1. samsung galaxy tab 3 LITE "Bundestrojaner entfernen"
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.02.2016 (17)
  2. Samsung Galaxy Lte Core durch "Polizei Fall" gesperrt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.02.2016 (5)
  3. bka trojaner auf Android samsung note 10.1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.01.2016 (1)
  4. "Adware-Trojaner" rooten heimlich Android-Geräte
    Nachrichten - 05.11.2015 (0)
  5. Samsung Note 3: unerwünschter Fernzugriff
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.10.2015 (2)
  6. Avast meldet Problem "Android:Evo-gen [Susp]"
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.09.2015 (3)
  7. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Tablet Samsung Galaxy4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (3)
  8. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  9. Trojaner "generic" auf Android -- Infobrief der Telekom und deren Abuse-Team
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.12.2014 (5)
  10. Immer Ärger mit Samsung-Dienst "Find My Mobile"
    Nachrichten - 28.10.2014 (0)
  11. iOS und Android: FBI-Chef will "Vordereingang" in verschlüsselte Geräte
    Nachrichten - 17.10.2014 (0)
  12. "Kill Switch" auch für Android und Windows Phone
    Nachrichten - 20.06.2014 (0)
  13. Android Handy "STBC" sehr schlechte Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2014 (0)
  14. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  15. Ist "rechnung.scr" auch eine Gefahr für Android?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (3)
  16. Samsung R519 "Recovery Solution 4 geht nicht"
    Alles rund um Windows - 05.09.2010 (1)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre" - Hallo zusammen, auf meinem Samsung GT-N8000 Note 10.1 erscheint eine Meldung die nach hochfahren den Bildschirm sperrt und keinen Zugriff auf Gerätefunktionen zulässt. Die Meldung ist angeblich von BKA, BND, - Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre"...
Archiv
Du betrachtest: Android / Samsung Note 10.1 "BKA Fake Bildschirmsperre" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.