Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 10.02.2016, 20:30   #1
crazyfreak
 
Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl - Icon35

Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl



Hallo erstmal,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich hatte um der Prokrastination zu entkommen eine App namens SelfControl installiert und gedacht sie erfolgreich deinstalliert zu haben, doch die Seiten sind noch immer nicht zugreifbar, darunter facebook, youtube etc. und auch seiten, die ich nicht mit der app blockiert habe wie whatsapp web etc. sind auch nicht zugreifbar. Alles andere funktioniert jedoch. Mein Betriebssystem ist Mac OS X. Ich versuche es jetzt schon seid gefühlten Wochen. Habe bereits appcleaner installiert. Den Browser deinstalliert und installiert. Die Browser-Einstellungen zurückgesetzt, Malware-Scans, sogar übers Terminal nach "versteckten" Dateien gesucht und alle möglichen Verknüpfungen meines erachtens gelöscht. Nun weiß ich nicht weiter.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp ohne meinen Laptop ganz neu zu starten, obwohl ich das wohl auch demnächst versuchen werde, falls es nicht klappt.

Danke schonmal im Voraus

Lg.

firewall ist aktiviert, avast internet security und momentan cleanmymac sind auch drauf.... daher denk ich eigentlich nicht unbedingt, dass es ein Virus ist

Alt 11.02.2016, 21:32   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl - Standard

Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 15.02.2016, 00:03   #3
crazyfreak
 
Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl - Standard

Lieber Jürgen



Leider sind die vorgeschlagenen Programme vom Farbar's Recovery Scan Tool mit der Software von Apple, Mac OS X El Capitan (hab inzwischen die Software aktualisiert) nicht kompatibel. Inzwischen hab ich auch Rat bei Apple gesucht und bin mit einen der Mitarbeiter durch alle Cache Files, Cookies und auch ein von Ihnen vorgeschlagenes Malware, Virus-Scans durchgegangen und konnten den Fehler nicht finden.
Ich müsste Ihn ganz abgeben, was ich wahrscheinlich machen werden, wenn ich ihn nicht mehr für die Uni brauche.
Hättest du auch noch andere Tipps?

Lg UND vielen lieben Dank schonmal
__________________

Alt 15.02.2016, 15:23   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl - Standard

Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl



Sorry, hast im falschen Forum gepostet. Verschieb Dich mal und informiere unseren Mac-Expert.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 17.02.2016, 07:46   #5
Dante12
/// Mac Expert
 
Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl - Standard

Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl





Mein Name ist Dante12 ich werde dir bei deinem Problem helfen so gut ich kann.
Bei allen Aktionen die wir ausführen ist es wichtig vorher die persönlichen Daten zu sichern.
Mache deshalb bitte ein backup deiner Daten.

Bitte arbeite solange mit bis ich dir mein OK gebe - Danke.

Hinweis: SelfControl ist ein sehr restriktives Commandline-Tool. Es verändert nicht nur die hosts-Datei sondern beschreibt einige Firewall-Regeln. Ein Deinstallationstool gibt es nicht. Ich kann dir keine Garantie geben das es vollständig entfernt werden kann. Wenn du es trotzdem versuchen möchtest sag mir bitte Bescheid.
Sollte es wieder erwarten nicht funktionieren, bleibt dir nichts anderes übrig als eine Neuninstallation durchzuführen.


Zunächst hätte ich gerne einen Überblick über dein System.

EtreCheck installieren
  1. Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  2. Entpacken und Ausführen. Wähle aus dem Pull-Down Menü des vorderen Fensters No Problem - just checking und klicke anschließend auf den Start button.
  3. Nach Abschluss erscheint das Fenster mit dem Log. Klicke oben links auf den Button Share Report und anschließend Copy to Clipboard.
  4. Das Log befindet sich nun in der Zwischenablage (Clipboard). Füge den Inhalt mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags siehe unten.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Geändert von Dante12 (17.02.2016 um 07:55 Uhr)

Antwort

Themen zu Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl
avast, bestimmte seiten, betriebssystem, blockiert, browser, dateien, facebook, funktioniert, gen, gesucht, installiert, internet, laptop, mac, namens, neu, problem, security, seite, seiteladefehler, seiten, starten, tan, unbedingt, versteckte, virus, web, whatsapp, youtube



Ähnliche Themen: Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl


  1. Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.
    Alles rund um Windows - 16.03.2016 (11)
  2. Physikalischer Speicher nach Start bei 40% und nach längerer Benutzung bei über 85%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (29)
  3. Virusalarm nach Besuch von Facebook (nach Klicken auf einen geteilten Beitrag)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (23)
  4. wajam nicht möglich die deinstallierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (13)
  5. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  6. Leerlaufprozess bei 95% trotzdem startet jede Anwendung erst nach 2 Min nach dem booten.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (40)
  7. Nach starten des Browsers öffnet sich GVU-Trojaner (nach kinox.to Besuch)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (2)
  8. Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...Meldung: Nach Problemlösung im Internet suchen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2012 (1)
  9. Suche nach angepasstem Script nach Gema-Virus und weißen Bildschirm mit ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  10. Nach Start Fehler nach Laden xxxx.dll Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (6)
  11. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  12. Maus hängt nach nach Bereinigung mit Anti-Malware von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (9)
  13. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  14. Xp startet 1min. nach Hochfahren neu, nach Neuinstall. Trojaner in System Ordner...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  15. Seiteladefehler
    Mülltonne - 16.06.2008 (1)
  16. bitte nochmal draufschauen nach neuaufsetzen des systems nach kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)
  17. Problem seit Deinstallierung AntiVirenKit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.04.2005 (13)

Zum Thema Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl - Hallo erstmal, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich hatte um der Prokrastination zu entkommen eine App namens SelfControl installiert und gedacht sie erfolgreich deinstalliert zu haben, doch - Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl...
Archiv
Du betrachtest: Seiteladefehler nach Deinstallierung von SelfControl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.