Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner mit endung .micro

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.02.2016, 01:35   #1
lady23berlin
 
Trojaner mit endung .micro - Standard

Trojaner mit endung .micro



Hallo zusammen. ich hab mich mal wieder extrem dumm angestellt. und eine e-mail von einem Bekannten geöffnet. Ende vom Lied - ich hab mir unwissendlich einen Trojaner eingefangen, der sämtliche Word-, Excel-, Musik- und Bilddateien mit der Zusatzendung .micro versehen hat.

In meinem jugendlichen Leichtsinn, hab ich diese Endung pro Datei mit dem Total-Commander gelöscht und gehofft, dass dann alles wieder gut ist.

Bis ich dann gemerkt hab, dass auf einer meiner Festplatten ein Verzeichnis "RECYCLER" ist, welches ich nicht angelegt habe. Beim Öffnen wurde mir dann auch sogleich klar, das ich mir einen Trojaner eingefangen hab, weil dort nämlich genau die Datei stand, die ich immer fleißig gelöscht habe "Help_recover".

Jetzt komme ich an keine Daten und Bilder mehr ran. Leider hab ich keine Datensicherung gemacht, weil es sonst immer nur anderen passiert.

ich kann zwar die Dateien öffnen - der Inhalt ist nicht verloren - aber Word will einen Konverter zum Öffnen haben. Keine Ahnung, woher ich den bekommen soll. Die CD für Microsoft-Office muß ich erst suchen.

wenn ich dann "Nein" beim Installieren des Konverters anklicke, erscheint in dem Dokument irgentein Zahlen- und Buchstabensalat.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, die Daten wiederzubekommen.

vielen dank bereits im voraus
sabine

Alt 10.02.2016, 11:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner mit endung .micro - Standard

Trojaner mit endung .micro



Dateien sind verschlüsselt. Und du sollst Kohle abdrücken, damit du die wieder entschlüsseln kannst.

Verschlüsselungs-Trojaner TeslaCrypt 2 geknackt; Kriminelle rüsten nach | heise Security

Aber du hast leider Pech gehabt:


Zitat:
Zitat von heise.de
Wer allerdings bereits den Nachfolger TeslaCrypt 3 erwischt hat, schaut in die Röhre. Der erstellt Dateien mit den Endungen xxx, .ttt, oder .micro – und die lassen sich derzeit nicht retten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner mit endung .micro
ahnung, anderen, bilder, daten, datensicherung, dokument, e-mail, eingefangen, festplatte, festplatten, gelöscht, gen, help, inhalt, installieren, klicke, konverter, platte, recover, recycler, suche, sämtliche, trojaner, verloren, verzeichnis, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner mit endung .micro


  1. Trojaner verschlüsselt Daten mit RSA-4096 . Bei mir nur noch micro Dateine übrig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2016 (4)
  2. Trojaner mit der Endung *.doc
    Diskussionsforum - 01.02.2016 (1)
  3. Virus mit der Endung .vvv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2015 (3)
  4. nach trojaner rsa2048 dateien mit endung .ccc
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2015 (3)
  5. Win XP: Verschlüsselungstrojaner - Endung ECC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (4)
  6. öffen von Dateien mit der Endung .fbw
    Alles rund um Windows - 02.10.2013 (1)
  7. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  8. 12 KB Trojaner Version mit Buchstabensalat ohne Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (3)
  9. Flirtfever-Trojaner Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  10. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner >> Dateien ohne Endung >> tolls funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (5)
  12. Eventuell mit Facebook-Trojaner infiziert - Bild datei mit .scr Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (7)
  13. Trend Micro meldet Trojaner und Wurm!!! Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2010 (5)
  14. Fud trojaner ausgeführt mit der endung dropper.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2010 (10)
  15. lied mit der endung .wps
    Alles rund um Windows - 02.06.2009 (3)
  16. Dateien mit der Endung dll löschen
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (8)
  17. endung.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (5)

Zum Thema Trojaner mit endung .micro - Hallo zusammen. ich hab mich mal wieder extrem dumm angestellt. und eine e-mail von einem Bekannten geöffnet. Ende vom Lied - ich hab mir unwissendlich einen Trojaner eingefangen, der sämtliche - Trojaner mit endung .micro...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner mit endung .micro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.