Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.01.2016, 12:47   #1
pchblack
 
Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus) - Standard

Problem: Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus)



Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in dem Forum richtig bin, aber da ich Hardwaremäßig alles ausschließen kann, kann es nur an Software oder Viren liegen..
ich habe ein sehr lästiges Problem mit meinem neuen Rechner den ich mir vor ca. einer Woche selbst zusammen gebaut habe mit folgendem Setup:

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Thermalright Macho X2 Tower Kühler
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Lite Retail)
700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
OCZ Vertex3 128GB (System Win10 64Bit)
Samsung 850 EVO 254GB (Spiele)

Habe beide SSDs formatiert und Windows 10 64Bit neu aufgespielt. Außerdem sind von der gesamten eingebauten Hardware die aktuellsten Treiber installiert.
Außerdem befindet sich das aktuellste kostenfreie AntiVir auf dem Rechner. Ohne Fund!

Nun zu meinem Problem:
Ich habe alle paar Minuten (Teilweise alle paar Sekunden) einen freeze des aktuellen Fensters (ca. 5Sek. lang).
In Firefox zum Beispiel beim neuen Tab öffnen oder sogar hier beim Text eingeben oder Link anklicken. Dann freezed Firefox ein und wenn ich linke Maustaste irgendwo raufklicke, kommt oben im Header: "Keine Rückmeldung". Auch wenn ich hier im Text mit der Maus an eine andere Stelle drücke um weiterzuschreiben, 5Sek. freeze von Firefox..
Das gleiche, wenn der Explorer geöffnet ist. Wenn ich eine Festplatte aufmachen will oder irgendwelche Ordner öffne, zu 95% kommt dann ein 5Sek freeze des aktiven Explorer Fensters.
Die Maus kann ich jedoch weiter bewegen und auch die Hintergrundprogramme laufen ohne Probleme weiter. (Kann in Skype und Teamspeak ohne laggs zb weiter telefonieren)
Auch kann ich andere geöffnete Fenster nach vorne holen und darin normal arbeiten. Also immer nur das aktive Fenster hat den freeze.
Das gleiche musste ich auch zb in dem Spiel Diablo3 feststellen. Dort passiert es meistens, wenn ich irgendwelche Gegenstände aufhebe. In Diablo3 allerdings nur so ca alle 10Minuten.
Habe den Ram bereits mit dem Win10 Ramtest getestet, weil der zuerst bei mir im Verdacht stand. Keine Fehler gefunden, RAM ist in Ordnung..
Habe die Festplatten überprüft, haben alle den Status 100% ohne Fehler.
Bin am verzweifeln, habe gestern etwas mit der Auslagerungsdatei herumgespielt.. Mir kam es so vor das es danach schlimmer geworden ist. Kann aber auch nur mein Empfinden sein.

Ich denke mittlerweile, dass es irgendein Software oder Viren Problem sein muss, vor allem weil immer nur das aktive Fenster einfriert..
Aber vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch testen kann um dem Problem auf die Schliche zu kommen..
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, ich weiß momentan nicht mehr was ich noch machen soll..

Vielen Dank schonmal im voraus und Grüße
Benjamin

Problem scheint wohl gelöst...
Laut TaskManager ist meine OCZ Vertex3 immer auf 100% Auslastung bei jedem Lag..
Das erklärt auch weshalb diese laggs in CS GO nicht stattfinden, das befindet sich nämlich auf der Samsung SSD..

Trotzdem Danke für eure Hilfe,
Benjamin

Alt 02.02.2016, 23:20   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus) - Standard

Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus) Anleitung / Hilfe



Und warum kannst du ein Hardwareproblem ausschließen? Was hast du schon alles probiert?
__________________

__________________

Alt 10.02.2016, 15:49   #3
Blubbinio
 
Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus) - Icon35

Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus) Details



Genau das gleiche habe ich auch. Auch ich hab einen neuen Pc und nachdem ich ausversehen meine SSD bis auf 1 GB vollgemacht habe hatte ich genau das gleiche Problem. Ich habe dannach das Spiel wieder gelöscht ( hatte wieder 50 GB) freien Speicher. Hat nicht genutzt. Dann habe ich meine SSD defragmentier. Das hat erstmal geholfen aber später ging es wieder los . Kann uns jemand helfen ^^.

MfG Felix
__________________

Alt 10.02.2016, 20:38   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus) - Standard

Lösung: Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus)



Zitat:
Zitat von Blubbinio Beitrag anzeigen
Genau das gleiche habe ich auch. Auch ich hab einen neuen Pc und nachdem ich ausversehen meine SSD bis auf 1 GB vollgemacht habe hatte ich genau das gleiche Problem. Ich habe dannach das Spiel wieder gelöscht ( hatte wieder 50 GB) freien Speicher. Hat nicht genutzt. Dann habe ich meine SSD defragmentier. Das hat erstmal geholfen aber später ging es wieder los . Kann uns jemand helfen ^^.

MfG Felix
Eröffne bitte für Dein Problem einen eigenen Thread.
Hier begehst Du Boardstörung.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus)
100%, aktiv, antivir, explorer, fehler, festplatte, firefox, forum, freeze, keine rückmeldung, link, maus, neue, ordner, problem, probleme, sekunden, setup, software, spiele, system, teamspeak, treiber, viren, windows



Ähnliche Themen: Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus)


  1. Windows 7: Probleme mit Internet/Spiele; Auffällig: LavasoftTcpService.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2015 (14)
  2. PC friert kurz ein inklusive Maus u. Tastatur
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (12)
  3. Windows 7: Bild und Ton frieren regelmäßig im Minutentakt ein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (19)
  4. Update außer der Reihe für Zero Day in allen Windows-Serverversionen
    Nachrichten - 18.11.2014 (0)
  5. Windows 7; Explorer, Programme und Installationen frieren ein
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2014 (21)
  6. unter Win7 frieren Maus und Tastatur in Programmen und Internet ein
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.06.2014 (0)
  7. Windows 7: Spiele ruckeln
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2014 (14)
  8. Maus und Tastatur frieren ein
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (19)
  9. Pc hängt kurz, Maus läuft aber noch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (14)
  10. Windows XP SP3 - Bildschirm weiß, Maus vorhanden, Desktop zeigt sich kurz wenn man ausschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (5)
  11. TR.Necurs.A Drive-by Download. Virenscanner & Windows update & Firewall außer Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (19)
  12. Windows-Funktion setzt Exploit-Schutz außer Kraft
    Nachrichten - 19.04.2011 (0)
  13. Windows Update deaktiviert sich - hosts nicht mehr zu öffnen - Browser frieren ein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (23)
  14. Browser frieren kurz ein, laufen dann weiter
    Alles rund um Windows - 07.06.2010 (0)
  15. Systemstörung in Windows 7 - langsamer Rechner und Norton außer Betrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2010 (31)
  16. Maus funktioniert im Spiel kurz nicht und der "Hardware erkannt Sound" ertönt
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (0)
  17. Kann keine Designs mehr außer dem klassichen Windows Design nutzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (5)

Zum Thema Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus) - Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob ich in dem Forum richtig bin, aber da ich Hardwaremäßig alles ausschließen kann, kann es nur an Software oder Viren liegen.. ich habe ein - Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus)...
Archiv
Du betrachtest: Windows und Spiele frieren kurz ein (außer Maus) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.