Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt schnell hoch aber Internet ist sehr langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.01.2016, 14:14   #1
irreversible
 
PC fährt schnell hoch aber Internet ist sehr langsam - Standard

Problem: PC fährt schnell hoch aber Internet ist sehr langsam



Hallo,

mein Pc fährt schön schnell hoch. Nach Eingabe des Windows Passwort geht es auch schnell weiter. Nur wenn ich dann ins Internet (LAN Verbindung) möchte dauert es manchmal extrem Lange bis sich die Startseite aufbaut. Wenn ich einen neuen TAB öffne dauert es manchmal auch ewig bis ich überhaubt die URL eintippen kann. Ich spiele oft online Karten oder Mahjong gegen andere. Doch in letzter Zeit verliere ich nur noch weil mein Rechner auch hier nur verzögert oder erst nach mehrmaligem Klicken reagiert. Auch Videos wie z.Bsp. youtube brauchen länger bis sie anlaufen oder hängen während des Abspielens. Ich habe schon avira durchlaufen lassen und auch sämtliche Problembegandlungen oder Wartungsaufgaben gemacht. Auch habe ich schon meinen Verlauf gelöscht und defragmentiert, sowie auch alle Programme die nicht brauche deinstalliert. An was kann das liegen bzw was kann ich dagegen tun?

Alt 24.01.2016, 20:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt schnell hoch aber Internet ist sehr langsam - Standard

PC fährt schnell hoch aber Internet ist sehr langsam Anleitung / Hilfe



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC fährt schnell hoch aber Internet ist sehr langsam
aufbau, avira, brauche, gelöscht, hängen, internet, internet langsam, karte, klicke, lan, lan verbindung, langsam, neue, neuen, online, passwort, pc startet schnell, programme, rechner, schnell, seite, spiele, startseite, tab, tippen, verbindung, verlauf, windows, youtube




Ähnliche Themen: PC fährt schnell hoch aber Internet ist sehr langsam


  1. Laptop fährt nur noch sehr langsam hoch, WLAN nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  2. Pc und INternet langsam, CPU-Auslastung hoch, aber kein Virus gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (11)
  3. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  4. Browser bauen Websites sehr langsam auf. Das Internet ist aber ohne Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (13)
  5. Windows Vista fährt nur sehr langsam hoch und braucht sehr lange um Befehle auszufuehren.
    Mülltonne - 22.11.2013 (1)
  6. Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (1)
  7. Rechner fährt plötzlich sehr langsam hoch liegt das am Antivirenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2013 (21)
  8. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  9. Laptop sehr langsam/fährt nicht ordnungsgemäß hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (32)
  10. Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (5)
  11. Ping zu hoch - Internet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (1)
  12. Win 7 startet ohne Felermeldung abrupt neu und fährt sehr langsam hoch !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2011 (1)
  13. Internet nach Standby sehr langsam und CPU hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (5)
  14. Computer fährt sehr lange hoch und ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (5)
  15. PC fährt sehr langsam hoch & Dienste lasse sich nicht starten, Fehler 1053
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (8)
  16. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  17. PC sehr langsam im hoch-/runterfahren und friert immer ein (bei aktiviertem Internet)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2008 (7)

Zum Thema PC fährt schnell hoch aber Internet ist sehr langsam - Hallo, mein Pc fährt schön schnell hoch. Nach Eingabe des Windows Passwort geht es auch schnell weiter. Nur wenn ich dann ins Internet (LAN Verbindung) möchte dauert es manchmal extrem - PC fährt schnell hoch aber Internet ist sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt schnell hoch aber Internet ist sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.