Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Trojaner in .doc datei?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.01.2016, 19:31   #1
Peterlik
 
Trojaner in .doc datei? - Standard

Problem: Trojaner in .doc datei?



Hallo,

mein Vater hat eine unseriöse email bekommen von einem OttoAbbo003.

In der Email steht:

"In der Anlage erhalten sie unsere Rechnung (irgendwelche zahlen) vom (datum in januar) im Ms Office Word Format.
Die Reifen sind per DPD zu Ihnen unterwegs.
Bitte drucken Sie diesen Beleg für Ihre weitere Verwendung und für Ihre Unterlagen aus.
Bitte beachten Sie! Dieser Beleg ist das Originalexemplar!

Mit freundlichen Grüßen
Abbo Otto


Der (mein Vater) machts natürlich auf (das .doc) ohne darüber nachzudenken,
über kabel bw email online.

Da kam dann ne Meldung von wegen, dasss das Dokument nicht richtig geöffnen werden kann wegen (den) macro oder macro einstellungen.

Dann bekam ich ne email von ihm(meinem vater), ich solls doch bitte öffnen und ausdrucken.
Ich hab noch nicht gewusst, dass das bei ihm nicht richtig aufging.
Ich habe als Email Outlook.com, das ehemalige live mail.
Da bin ich auf den Anhang und " Online anzeigen" geklickt, die Seite mit dem Dokument hat sich geladen, war aber leer.

Das hat's mit Word online im Firefox aufgemacht.


Ich kann mir schon denken, dass der Beweggrund von dem Typ nicht war Geld zu erbeuten von imaginären Reifen, sondern Viren zu verbreiten.

Die Frage ist jetzt, ob ich (wir) befallen sein könnten, wenn es dort einen Virus gibt?


grüße

wenn man das online anzeigen lässt, kann der virus dann überhaupt auf meinen computer kommen? ich habe die datei NIE heruntergeladen und dann mit word geöffnet.

die .doc datei wurde von outlook.com (live mail) mittels word online geöffnet im browser ( firefox).

Alt 23.01.2016, 20:22   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner in .doc datei? - Standard

Trojaner in .doc datei? Anleitung / Hilfe



Wenn die Datei nicht auf den Rechner heruntergeladen und lokal geöffnet wurde, sollte nix passiert sein.
Man muss aber nicht jede Sch... anklicken, besonders, wenn man nichts bestellt hat
__________________

__________________

Alt 23.01.2016, 20:28   #3
Peterlik
 
Trojaner in .doc datei? - Standard

Trojaner in .doc datei? Details



da hast du zwar recht, aber ich hab gedacht mein vater hatte den TEXT DER EMAIL in ein word format, dass ich es gleich drucken kann.
Ist halt passiert.

kann ich irgendwie nachprüfen ob diese datei im online word einen schaden angerichtet hat?
__________________

Alt 24.01.2016, 20:02   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner in .doc datei? - Standard

Lösung: Trojaner in .doc datei?



Zitat:
Zitat von Peterlik Beitrag anzeigen
kann ich irgendwie nachprüfen ob diese datei im online word einen schaden angerichtet hat?
Das sollte ein Problem des Online-Hosters sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.01.2016, 02:19   #5
Peterlik
 
Trojaner in .doc datei? - Standard

Wie Trojaner in .doc datei?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Das sollte ein Problem des Online-Hosters sein.
ich meinte an meinem pc...?


Alt 25.01.2016, 19:01   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner in .doc datei? - Standard

Wo Trojaner in .doc datei? Lösung!



Nochmal zum Mitschreiben:
Wenn Du den Anhang nur beim Provider geöffnet hast, landet nichts auf Deinem PC.
Das ist zu dem Thema meine letzte Antwort.
PS: Bitte auch keine PN mehr.
__________________
--> Trojaner in .doc datei?

Antwort

Themen zu Trojaner in .doc datei?
anhang, anzeige, anzeigen, beachten, befallen, datei, dokument, email, erhalte, firefox, frage, geld, januar, kabel, live, meldung, natürlich, office, rechnung, seite, trojaner, vater, viren, virus, zahlen



Ähnliche Themen: Trojaner in .doc datei?


  1. 'Trojaner in pst-Datei'
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2015 (3)
  2. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  3. Trojaner als zip-Datei getarnt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (8)
  4. Trojaner .exe Datei?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2013 (6)
  5. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  6. OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (27)
  7. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  8. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  9. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  10. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  11. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  12. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  13. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  14. Trojaner Datei MWSOESTB.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2009 (4)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. Achtung! Trojaner in *.zip Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2007 (5)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema Trojaner in .doc datei? - Hallo, mein Vater hat eine unseriöse email bekommen von einem OttoAbbo003. In der Email steht: "In der Anlage erhalten sie unsere Rechnung (irgendwelche zahlen) vom (datum in januar) im Ms - Trojaner in .doc datei?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in .doc datei? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.