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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 28.01.2016, 17:04   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED) - Standard

GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)



Servus,


wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles.



Hinweis: Der Suchlauf mit ESET kann länger dauern.



Schritt 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
CloseProcesses:
HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
HKU\S-1-5-21-1177671194-2042575061-30678460-1000\...\Run: [GalaxyClient] => [X]
ShellIconOverlayIdentifiers: [00avast] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  Keine Datei
GroupPolicyScripts-x32: Beschränkung <======= ACHTUNG
Toolbar: HKLM - avast! Online Security - {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} -  Keine Datei
Toolbar: HKLM - Kein Name - {CC1A175A-E45B-41ED-A30C-C9B1D7A0C02F} -  Keine Datei
Toolbar: HKLM - Panda Security Toolbar - {B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} - C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\pandasecurityDx64.dll Keine Datei
FF Extension: Panda Security Toolbar - C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\2kv8tudf.default\Extensions\{B821BF60-5C2D-41EB-92DC-3E4CCD3A22E4} [2015-09-17] [ist nicht signiert]
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [fknfdieimobmimhdkfkheeejenmdjhoe] - C:\Program Files (x86)\pandasecuritytb\chrome-newtab-search.crx <nicht gefunden>
Task: {032EBC3B-8395-4F2E-8A77-FEECDE8AACB0} - \avast! Emergency Update -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {084BF2A5-481C-4718-817D-4168E5D112C5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {232EC9BD-53A4-403F-9BEB-415A47699F23} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {25A7FEE9-544B-426A-B3B0-3BF111D99948} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {850CB598-3D44-459C-A9CB-D65A9CEBF702} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {87768DEF-5F2A-4145-9F51-F45ABDEF9795} - System32\Tasks\{715AD43D-C8C4-4A1D-B305-42C1DA9CC36F} => pcalua.exe -a "C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Local\Pokki\Engine\HostAppService.exe" -c 
C:\Users\Der Ehrenwerte\AppData\Local\Pokki
Task: {8AB714E0-1A95-4074-8B22-26EC88FDF6C2} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {99DCC519-686E-49D6-99A8-815DCC4343FD} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {ADB216A7-C244-427D-A437-1F2B15657CEA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B87700E4-CB89-454D-94AC-9C5442621771} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C9562A16-3111-42A5-900F-D855045063DB} - \{999E1F97-52CA-485C-BB39-D3184962B7BA} -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {CA40B31D-B3F8-481B-87C4-33438939621A} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {F3212A0D-0901-4B87-80C7-BA58A6844A53} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {FFA27040-E0BD-4CA3-9A1C-C90D967E38AD} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197}
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\FindBoestDDeal.FindBoestDDeal
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D6F0CB23-64E6-B66A-7FB1-6BED5FB7D197}
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\BLocckTeheeAdApp.BLocckTeheeAdApp
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90}
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{F3AEA3BD-BCA5-A3CC-EDD3-0F9EDB7E2B90} 
RemoveProxy:
CMD: ipconfig /flushdns
CMD: netsh winsock reset
EmptyTemp:
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.







Schritt 2
Downloade dir die passende Version von HitmanPro auf deinen Desktop: HitmanPro - 32 Bit | HitmanPro - 64 Bit.
  • Starte die HitmanPro.exe
  • Klicke auf
  • Entferne den Haken bei
  • Klicke auf
    und
  • Akzeptiere die Lizenzbedingungen und klicke auf
  • Klicke auf

    und auf
  • Wenn der Scan beendet wurde, nichts löschen lassen etc. sondern wähle unten links auf der Button-Leiste
    und speichere die Logdatei auf Deinem Desktop.
  • Schließe HitmanPro und poste mir das Log.

 







Schritt 3

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset







Schritt 4
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Gibt es jetzt noch Probleme mit dem PC? Wenn ja, welche?







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix,
  • die Logdatei von HitmanPro,
  • die Logdatei von ESET,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST,
  • die Beantwortung der gestellten Fragen.

 

Themen zu GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)
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