Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2016, 14:43   #1
M69
 
iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund - Standard

iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund



Hi,

wie bereits im Titel beschrieben habe ich das Problem das iexplore.exe und iexplore.exe*32 im Hintergrund, heißt es wird kein Browserfenster dabei geöffnet, von alleine starten, und das auch mehrfach.
Wenn ich den/die iexplore.exe*32 Prozesse beende erscheinen sofort neue.
Wenn ich den/die iexplore.exe Prozesse beende, verschwinden auch die iexplore.exe*32 Prozesse von alleine und es dauert im Schnitt zwischen 3 und 10 min. bis von alleine wieder neue auftauchen, normalerweise geht es mit einer iexplore.exe und einer iexplore.exe*32 los und wird dann langsam mehr.
Zum Surfen nutze ich Mozilla weswegen eine manuelle Ausführung der iexplore.exe nicht vorkommt.

G Data, Spybot S&D und MBAM haben (alle natürlich auf aktuellem Stand) bisher nichts geholfen..

Die erste Frage die sich mir jetzt stellt ist, da ich von win7 auf win10 umsteigen möchte, sollte ich das vor oder nach dem entfernen machen? Entfernt das Windows-Partition Formatieren eventuell bereits die Probleme?

Da ich hier neu bin bedanke mich schonmal vorweg Herzlichst für die Hilfe, dieses tolle Forum und die Leute die hier Ihre Freizeit "opfern" um "Opfern" wie mir zu helfen

Alt 14.01.2016, 15:35   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund - Standard

iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund






Wenn du deinen Rechner vorher formatierst, ist die Malware auch weg.


Sollen wir mal ein Blick auf dein System werfen?
__________________


Alt 14.01.2016, 23:57   #3
M69
 
iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund - Standard

iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund



Hi und Danke,

ich meine irgendwo gelesen zu haben (leider weiß ich nicht mehr wo) das solche Probleme auch eine Formatierung überstehen wenn nur eine Partition/Festplatte von mehreren formatiert wird (oder meintest du mit Rechner formatieren den kompletten?) - bzw. das diese Art von Malware sich auch im MBR der Festplatte festsetzt und damit eine Formatierung überlebt?!
Sorry wenn das nur Schwachsinn sein sollte den ich da gelesen habe, ich kenn mich da netmehr so aus ^^

Wenn du mir jetzt nochmal bestätigst das dem so ist, würde ich vorschlagen ich setze am Wochenende mein System neu auf - und was immer du mit "Sollen wir mal ein Blick auf dein System werfen? " meinst - verschieben wir auf danach?!
__________________

Alt 15.01.2016, 15:12   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund - Standard

iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund



Servus,


setze neu auf und melde dich danach nochmal.

Alt 17.01.2016, 15:13   #5
M69
 
iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund - Standard

iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund



Huhu,

Windows-SSD wurde formatiert und Win10 Pro installiert.
Treiber usw. sind die wichtigsten bereits wieder drauf, als erstes natürlich alles für die Sicherheit bevor das WLan verbunden wurde.
Windows-Updates habe ich auch schon geladen, alle die es gab bis auf das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" wovon ich gelesen habe das man dieses besser weglassen sollte?!

Nun habe ich das System fast fertig eingerichtet fürs erste, und es kommt folgenden Meldung von GData:
Virus: Gen:Variant.Kazy.727796 (Engine A)
Datei: Tempoutput.exe
Verzeichnis: C:\Users\M\AppData\Local
Prozess: SDPrepPos.exe

Bei der Suche nach dem Prozess habe ich nur gefunden das es mit Spybot zu tun hat, was genau die Funktion ist konnte ich allerdings nichts finden.
Vielleicht wisst Ihr mehr dazu?! Wenn es zu Spybot gehört sollte es ja eigentlich sicher sein?!
Ich habe dafür jetzt vorerst den Dateizugriff gesperrt, dass geht ja einfach auch wieder rückgängig zu machen.


Alt 18.01.2016, 16:30   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund - Standard

iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund



Servus,


ja, die Datei gehört zu Spybot, das ist ein Fehlalarm von GData.

Sonst läuft das System?

Alt 19.01.2016, 19:52   #7
M69
 
iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund - Standard

iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund



Bisher läuft alles einwandfrei - Die eigene Umstellung auf Win10 ist erstmal net so leicht, da haben die echt schon viel Spielkram und Mist mit drin..

Habe bisher GData, Spybot und MBAM-Pro komplett laufen lassen und haben nix gefunden.

Alt 20.01.2016, 16:44   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund - Standard

iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund



Dann sind wir hier fertig denke ich.



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Alt 25.01.2016, 12:29   #9
M69
 
iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund - Standard

iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund



Danke für die schnelle und einfache Hilfe

Antwort

Themen zu iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund
ausführung, browserfenster, data, entfernen, entfernt, formatieren, forum, frage, hintergrund, iexplore.exe, langsam, leute, mbam, mozilla, natürlich, nichts, opfer, problem, probleme, prozesse, spybot, starten, startet, surfen, win7



Ähnliche Themen: iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund


  1. Internetexplorer öffnet mehrere prozesse im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2014 (20)
  2. Vista - viele iexplore.exe-Prozesse, Rechner wird langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2014 (26)
  3. Trotz Neuaufsetzen des Systems: mehrere Iexplore.exe Prozesse im Taskmanager
    Alles rund um Windows - 25.02.2013 (4)
  4. iexplore.exe läuft mehrfach im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  5. Internet iexplore.exe läuft einfach im Hintergrund
    Alles rund um Windows - 01.09.2012 (1)
  6. "Licensevalidator.exe" u.A. in den Anwendungsordnern - iexplore.exe startet im hintergrund.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (32)
  7. iexplore.exe startet im hintergrund und etwas sendet an 64.120.141.163
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2011 (7)
  8. mehrere Instanzen iexplore.exe / Swizzor Verdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (21)
  9. iexplorer startet automatisch mehrere Prozesse im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (34)
  10. iexplorer.exe startet selbstständig mehrere Prozesse im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (27)
  11. iexplore.exe startet unerwünscht im Hintergrund, ruft dabei Seiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (2)
  12. iexplore.exe startet unaufgefordert und im Hintergrund automatisch!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2010 (10)
  13. iexplore.exe startet im hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2010 (9)
  14. mehrere iexplore.exe Prozesse verursachen 100% CPU-Auslastung (Vista SP2)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (20)
  15. bei mir öffnen sich dauernd iexplore.exe im hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (2)
  16. 2x IEXPLORE.EXE Prozesse offen ... + HJT-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2008 (17)
  17. iexplore.exe im hintergrund und office installation?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2007 (11)

Zum Thema iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund - Hi, wie bereits im Titel beschrieben habe ich das Problem das iexplore.exe und iexplore.exe*32 im Hintergrund, heißt es wird kein Browserfenster dabei geöffnet, von alleine starten, und das auch mehrfach. - iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund...
Archiv
Du betrachtest: iexplore.exe und iexplore.exe*32 startet mehrere Prozesse im Hintergrund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.