Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Womöglich Virus eingefangen!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.12.2015, 00:12   #1
Martin2108
 
Womöglich Virus eingefangen! - Standard

Problem: Womöglich Virus eingefangen!



Hallo,

Ich machs kurz. Ich erlaube es meinem jüngeren Bruder (14) meinen Pc mitzubenutzen, da er noch keinen eigenen hat.
Mein Bruder hat auf meinem Rechner gestern einen Keygenerator ausgeführt um ein Musikprogramm zu knacken, dazu hat der Blödmann extra meinen Virenschutz deaktiviert und dann den Keygenerator ausgeführt. Dieser hat dann, wie er beschrieb, eine Datei für die Registrierung generiert und auch für diese nicht verifizierbare Datei gab es nochmals eine ausdrückliche Warnung sie nicht zu installieren oder in die Registry zu lassen, er macht es trotzdem, weil er unbedingt diese Software gecrackt haben muss

Zum Glück hat er vergessen, den Papierkorb zu leeren, sonst wäre ich wahrscheinlich nie dahinter gekommen, weil ich keinerlei Ahnung habe wie man erkennt, dass man eventuell einen Virus hat...

Wie muss ich jetzt vorgehen? Welche Software benötige ich? HijackThis, Logfile ? Wie funktioniert das? Ich habe mich wirklich nie damit beschäftigt und benötige da Hilfe. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir bei der Beseitigung dieses Problems weiterhelfen könntet. Ich freue mich über jeden Ratschalg. Schönes Wochenende btw.
Gruß Martin

Betriebssystem Windows 10

Alt 19.12.2015, 16:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Womöglich Virus eingefangen! - Standard

Womöglich Virus eingefangen! Anleitung / Hilfe



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Womöglich Virus eingefangen!
ahnung, beschäftigt, beseitigung, bruder, datei, deaktiviert, eingefangen, funktioniert, gen, hijack, hijackthis, leeren, logfile, papierkorb, rechner, registry, schutz, software, unbedingt, virenschutz, virus, virus trojaner keygen, warnung, windows, wirklich, woche



Ähnliche Themen: Womöglich Virus eingefangen!


  1. Win 7: Maus klickt selbständig, Entertaste womöglich auch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2015 (6)
  2. Trojaner Dropper.gen - womöglich aber noch mehr als das
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (1)
  3. Verknüpfungen auf Stick - mittlerweile PC,Handy,2 Festplatten womöglich infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (28)
  4. Womöglich alles inordnung geht um kaspersky heur trojan.script.generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (3)
  5. Externe Festplatte (FAT32) meldet: Dieser Ordner ist leer. Ursache womöglich der "exploit java/cve-2012-0507" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (17)
  6. GVU 2.10 Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (20)
  7. Womöglich Trojaner auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (7)
  8. AKM 50€ Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (31)
  9. Akm virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (22)
  10. S.M.A.R.T. HDD Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (3)
  11. Windows 7 extrem langsam, auto-neustart bei abgesichterten Modus, womöglich Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (1)
  12. womöglich phishingversuch(hijack + rest schon geschrieben ;) )
    Mülltonne - 07.02.2011 (0)
  13. 16-Bit-Dos-Teilsystem... womöglich virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (5)
  14. Virus eingefangen !
    Mülltonne - 23.08.2007 (0)
  15. Virus eingefangen - Virus.Win32.AutoRun.ah
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (14)
  16. IE Problem womöglich wieder SwizzorA im Spiel
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2007 (3)
  17. Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2006 (1)

Zum Thema Womöglich Virus eingefangen! - Hallo, Ich machs kurz. Ich erlaube es meinem jüngeren Bruder (14) meinen Pc mitzubenutzen, da er noch keinen eigenen hat. Mein Bruder hat auf meinem Rechner gestern einen Keygenerator ausgeführt - Womöglich Virus eingefangen!...
Archiv
Du betrachtest: Womöglich Virus eingefangen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.