Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Erste Internet drossel ist da

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.12.2015, 15:39   #1
BeRealm
 
Erste Internet drossel ist da - Standard

Erste Internet drossel ist da



Hallo T-B,
hab mal wieder ein sehr interessantes Video von SemperVideo gefunden.
Nachdem die Telekom gescheitert ist mit ihrem Vorhaben der Datendrossel, ist Vodafon jetzt direkt ganz heimlich dazu Übergegangen. Vorallem ist die bremse ein echter Klopper. Es werden 100 Mbit/s versprochen und verkauft, wenn man allerdings das Kleingedruckte ließt bekommt man gesagt das, nach 10 gb innerhalb von 24 Stunden die Drossel reinghauen wird. Die Drossel hat dann nur noch eine Geschwindigkeit von 100 kbit/s
Jetzt mal ernsthaft kann man da noch von Flatrate sprechen?
Wie wird es in Zukunft sein? Im Zeitalter von Streaming und MegaUpdates?
Nehmen wir mal das Upgrade von Win7 auf Win10 in einem Haushalt mit mehreren Endgeräten. Wenn Papi ein Update gezogen hat braucht Sohnemann gar nicht mehr Anfangen CS:GO zu zocken, und Töchterlein kann ihrem Vampire Diaries Stream auf Netflix im Schneckentempo genießen.
Absolute Spinner und ich hoffe das solche Tarife und Verträge nicht durchkommen werden
__________________
MfG
BeRealm

Alt 04.12.2015, 16:19   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Erste Internet drossel ist da - Standard

Erste Internet drossel ist da



bei mir läuft Amazon Prime auf 2 Geräten, den ganzen Tag, 4 weitere Rechner dauer-online und die XBOX
__________________

__________________

Alt 04.12.2015, 16:49   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erste Internet drossel ist da - Standard

Erste Internet drossel ist da



Du bist da nicht ganz up2date, die haben schon wieder nen Rückzieher gemacht

=> Traffic-Drossel für Filesharing: Vodafone Kabel macht einen Rückzieher | heise online
__________________
__________________

Alt 04.12.2015, 18:14   #4
Explo
 
Erste Internet drossel ist da - Standard

Erste Internet drossel ist da



Zitat:
Vodafone erklärte nun gegenüber Spiegel Online, es habe sich nur um einen Test gehandelt: "Die bisherigen Ergebnisse des Tests bewegen uns dazu, die Maßnahme nicht fortzuführen."
"um einen Test" ... Natürlich

Alt 04.12.2015, 21:58   #5
neX2111
 
Erste Internet drossel ist da - Standard

Erste Internet drossel ist da



klar muss man testen was man in der Zukunft machen möchte.


Alt 04.12.2015, 23:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erste Internet drossel ist da - Icon19

Erste Internet drossel ist da



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
"um einen Test" ... Natürlich
Nachdem man so einen shitstorm geerntet hat, muss man doch zumindest eine beruhigende Ausrede liefern

Man kann es aber durchaus als Test interpretieren...nämlich mal testen ob die dumme Masse der Kunden überhaupt noch was mitbekommt
__________________
--> Erste Internet drossel ist da

Alt 05.12.2015, 02:16   #7
rotaran
 
Erste Internet drossel ist da - Standard

Erste Internet drossel ist da



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen

Man kann es aber durchaus als Test interpretieren...nämlich mal testen ob die dumme Masse der Kunden überhaupt noch was mitbekommt
'mal ne Horde Klingonen vorbeischick'
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 05.12.2015, 12:32   #8
Darklord666
 
Erste Internet drossel ist da - Standard

Erste Internet drossel ist da



Mag sein das Vodafone einen Rückzieher gemacht hat aber das Damoklesschwert der DL-Drosselung schwebt über uns allen wg. des "bahnbrechenden" Urteils, dass den Weg in die 2 und mehr-Klassen-Internetgesellschaft ebnete (von wegen Netzneutralität).
Das haben wir Doofbrindt zu verdanken. Da Deutschland Internetmäßig mangels vernünftigem Glasfaserausbau zum Niemandsland verkommt und alle anderen EU und auch nicht EU-Länder höhere I-Netgeschwindigkeiten haben, muß der Traffic hierzulande irgendwann gedrosselt werden, damit die superlahmen Netze wegen Vectoring,letzte Kupfermeile und T-Kom-Monopolsuperdeal der Regierung nicht überlastet werden.

Alt 05.12.2015, 19:11   #9
BeRealm
 
Erste Internet drossel ist da - Standard

Erste Internet drossel ist da



Ist ja auch quatsch in vernünftige Internetleitungen zu investieren, immerhin würde man damit ja Geld in die Zukunft stecken. Viel wichtiger ist es anscheinend sich mit Notlösung wie Hybrid-DSL zu beschäftigen.
Da frage ich mich nur wie das all die anderen Staaten schaffen?
__________________
MfG
BeRealm

Alt 05.12.2015, 21:44   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erste Internet drossel ist da - Standard

Erste Internet drossel ist da



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Da frage ich mich nur wie das all die anderen Staaten schaffen?
In anderen Staaten ist nicht so viel Lobbyismus angesagt wie in D
Paradabeispiel GEMA: mit ALLEN anderen Staaten konnten Youtube sich einigen, nur in D nicht, da bekommt die GEMA den Hals nicht voll, und weil Google/Youtube sowas nicht unterstützen will haben deutsche Youtube-User bei vielen Videoclips diesen Sperrhinweis.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Erste Internet drossel ist da
alter, brauch, bremse, cs:go, direkt, flatrate, gescheitert, geschwindigkeit, hoffe, innerhalb, interne, internet, nicht mehr, sprechen, stunde, stunden, telekom, upgrade, vampire, verkauf, versprochen, video, win7, youtube, zocken, zukunft



Ähnliche Themen: Erste Internet drossel ist da


  1. Jolla liefert erste Tablets aus
    Nachrichten - 13.10.2015 (0)
  2. TR Rogue 247808.11 - Erste mal TR
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (25)
  3. Def Con 22: Erste Lücken im Blackphone entdeckt
    Nachrichten - 11.08.2014 (0)
  4. Erste suche
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2013 (45)
  5. Erste Lösungen für SSL/TLS-Schwachstelle
    Nachrichten - 26.09.2011 (0)
  6. Microsoft schließt erste Lücken im Internet Explorer 9
    Nachrichten - 10.06.2011 (0)
  7. Erste öffentliche Vorschau auf Internet Explorer 9 [Update]
    Nachrichten - 17.03.2010 (0)
  8. Erste öffentliche Vorschau auf Internet Explorer 9
    Nachrichten - 17.03.2010 (0)
  9. Kaspersky Internet Security 2009? - erste Meinungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2008 (4)
  10. Erste Eindrücke von Suse10
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2006 (3)
  11. Meine Erste LOG.File
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2005 (1)
  12. meine erste Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (2)
  13. Das Erste Mal
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (3)
  14. Hijack Log die Erste
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (15)
  15. erste Jpeg-Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (40)
  16. meine erste erfahrung mit : tr/dia
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (3)
  17. Gentoo - der erste Kontakt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.08.2002 (19)

Zum Thema Erste Internet drossel ist da - Hallo T-B, hab mal wieder ein sehr interessantes Video von SemperVideo gefunden. Nachdem die Telekom gescheitert ist mit ihrem Vorhaben der Datendrossel, ist Vodafon jetzt direkt ganz heimlich dazu Übergegangen. - Erste Internet drossel ist da...
Archiv
Du betrachtest: Erste Internet drossel ist da auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.