Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast 2016

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.11.2015, 02:24   #61
darktwilight
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Wegen einer Promotion von Programm XXXX, mache ich kein Theater!
Das machen die zwei anderen Foren nicht!
Wenn es darum geht zu Diskutieren wie man über den
Datenschutz z.b bei Sicherheitsprogrammen denkt,
dann wird das schon gemacht.

Wer das gesagt hat weist Du noch?
Zitat:
Im ersten Abschnitt holt man sich Vertrauen. "Geben nichts an Dritte weiter...OHNE IHRE ZUSTIMMUNG"
Im zweiten leitet man über "wir können diese Daten weitergeben" und mit dem Klick auf Fortsetzen erteilst du quasi genau die Zustimmung, sonst kannst du es nämlich erst mal nicht installieren. Ganz clever gemacht.
Avast tauscht in den Standardeinstellungen Daten auch mit Dritten. Und verschleiert das geschickt im Installer. Der Großteil der anderen Hersteller macht sowas nicht.
Die Diskussion wurde ja hier und in anderen Foren,
oft schon geführt, und ich will sie nicht neu Entfachen !

In der Sache Datenschutz in Sicherheitsprogrammen
schließe ich mich der Meinung des TB Team uneingeschränkt an!
__________________
Mfg darktwilight

Geändert von darktwilight (21.11.2015 um 02:32 Uhr)

Alt 21.11.2015, 23:14   #62
Schilf
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Wenn du mit Avast seit Jahren zufrieden bist, dann bleib doch dabei oder lass dich von den anderen Usern hier beeinflussen die Avast nicht leiden können und wechsel zu einer anderen AV Software. Letztendich ist es deine Entscheidung was du machst.
Joa, bisher hatte ich an Avast! nix auszusetzen. Dachte nur ich halt mal die Augen nach was anderen offen. Kann ja nicht schaden mal Vergleiche zu machen.
Mir geht es dabei auch vordergründig um die Einfachheit der Bedienung bzw dass mir das Programm eben die Arbeit abnimmt.
Will mich da nicht all zu sehr in die Materie hinein fuchsen, mir reicht das Standard-Wissen bei sowas aus.
__________________


Alt 21.11.2015, 23:45   #63
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Schilf, falls du bei Avast bleiben solltest und nicht willst das Avast Daten von dir weitergibt, dann mach doch so wie ich das:
__________________

Alt 22.11.2015, 00:48   #64
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Gnau Schilf, und vergiss nur einen der 2000 Haken rauszunehmen und du machst nen Datenstriptease für einen Hersteller, der verspricht, dich vor Software zu bewahren, die so etwas macht. (so etwas nennt man übrigens malware liebe Avast Fanbois!)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2015, 07:30   #65
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avast 2016 - Standard

Avast 2016



ich persönlich hoffe ja, dass irgendwann einer die Eier hat ne Erkennung für Avast und Co zu bauen, ähnlich wie für Avira.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.11.2015, 09:33   #66
#Leuchtturm#
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Ach Leuchte, macht doch hier nicht so einen Wind um die Sache. Bei Facebook und co legen die Leute freiwillig ihr halbes Leben offen und bei kostenfreien Virenscannern wird sich dann gleichzeitig drüber aufgeregt das anoym Statistiken weitergegeben werden......

Geändert von #Leuchtturm# (22.11.2015 um 10:01 Uhr)

Alt 22.11.2015, 09:43   #67
CalimeroSc2
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



facebook behauptet aber nicht dich vor sowas zu schützen. andersrum hast du recht. es gibt kein datenschutz im internet. wer diesen haben will muss den stecker ziehen und sein smartphone an seinen schlimmsten feind verschenken...

okni, brauchst du noch ein smartphone ?
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Alt 22.11.2015, 10:04   #68
okni
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von CalimeroSc2 Beitrag anzeigen
facebook behauptet aber nicht dich vor sowas zu schützen. andersrum hast du recht. es gibt kein datenschutz im internet. wer diesen haben will muss den stecker ziehen und sein smartphone an seinen schlimmsten feind verschenken...
Da gebe ich dir Ausnahmsweise einmal Recht, wenn auch ungern.
Zitat:
okni, brauchst du noch ein smartphone ?
Ne Danke das kannst du dir sonst wo hinstecken.

Alt 22.11.2015, 10:40   #69
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Ach Leuchte, macht doch hier nicht so einen Wind um die Sache. Bei Facebook und co legen die Leute freiwillig ihr halbes Leben offen und bei kostenfreien Virenscannern wird sich dann gleichzeitig drüber aufgeregt das anoym Statistiken weitergegeben werden......
Leuchtturm, das ist ein Karussell das sich immer weiterdrehen wird weil User wie cosinus und schrauber nie damit aufhören werden, Avast, AVG und Avira deswegen anzuprangern und wir sog. Fanboys immer wieder dagegen argumentieren werden.
Zitat:
facebook behauptet aber nicht dich vor sowas zu schützen. andersrum hast du recht. es gibt kein datenschutz im internet. wer diesen haben will muss den stecker ziehen und sein smartphone an seinen schlimmsten feind verschenken...
Richtig calimero die Datensammler haben schon mehr von uns in Erfahrung gebracht als wir denken und als uns lieb ist und wer das nicht will, muss das machen was du geschrieben hast und muss auf jede Art von technischen Kommunikatiosgeräten verzichten.

Alt 22.11.2015, 12:10   #70
CalimeroSc2
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Ne Danke das kannst du dir sonst wo hinstecken.
wie vulgär...
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Alt 22.11.2015, 12:27   #71
cc207
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von darktwilight Beitrag anzeigen


In der Sache Datenschutz in Sicherheitsprogrammen
schließe ich mich der Meinung des TB Team uneingeschränkt an!
Derselben Meinung bzw der hier schon gelieferten Fakten bin ich auch.
Zitat:
Schilf, falls du bei Avast bleiben solltest und nicht willst das Avast Daten von dir weitergibt....
Selbst wenn die GUI von Avast mal geöffnet wird,trackt dieser unseriöse Hersteller den arglosen Nutzer.Avast verbindet sich sofort über den Port 443 mit 6-7 diversen Adressen im Internet.Kann über den Ressourcen-Monitor unter den Reiter Netzwerk und TCP-Verbindungen sehr schön beobachtet werden.

Alt 22.11.2015, 13:01   #72
Cimba
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Selbst wenn die GUI von Avast mal geöffnet wird,trackt dieser unseriöse Hersteller den arglosen Nutzer.Avast verbindet sich sofort über den Port 443 mit 6-7 diversen Adressen im Internet.Kann über den Ressourcen-Monitor unter den Reiter Netzwerk und TCP-Verbindungen sehr schön beobachtet werden.
Wenn du schon so schlau bist, den Resourcenmonitor zu nutzen, dann schau doch auch mal nach den Adressen!

Bei mir sind es VIER verschiedene Adressen, zwei davon gehören AVAST, eine Akamai und eine Google, letzteres ist vielleicht wirklich kritisch, aber Google weiss eh alles über einen, auch ohne AVAST.

Ich finde die krampfhaften Datenschutzbemühungen einiger hier schon amüsant! Da sichern sie ihre Rechner wie Fort Nox ab und dann bricht ein Hacker in irgendeine Firmendatenbank ein und hat eh Millionen von Daten, die er noch nicht einmal von einem privaten Rechner runter bekommen würde und auf diese Methode schwirren eh schon alle erdenklichen Daten von einem im Netz herum.


Ich weiss auch nicht, warum EMSI hier so wärmstenst empfohlen wird, ich war da mal auf der Seite und die haben auch die gescholtene Cloud und übermitteln auch abschaltbar Nutzerdaten. Und ihre Präsentation über die heutige Virenbedrohungen ist auch reichlich dramatisch geschildert und hat damit den Hauch der Unseriösität.

Ich finde es auch kritisch, daß bei einem Virenfund 2 von 4 Optionen den Virus durchlassen, da ist ein Fehlklick auch mal schnell dabei...

Allerdings ist EMSI grafisch sehr schön übersichtlich gestaltet.

Alt 22.11.2015, 13:27   #73
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Cimba, gib dir keine Mühe, User wie schrauber, cosinus und auch cc207 werden immer wieder Argumente finden um über Avast, AVG oder auch Avira schlecht reden zu können. Ich hab es mittlerweile registriert, lass diese User schreiben was Sie wollen und werde mich wegen solchen Usern garantiert nicht nach jahrelanger Zufriedenmit mit Avast oder AVG davon abwenden.

Alt 22.11.2015, 13:34   #74
cc207
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Ja so schlau bin ich.
Zitat:
letzteres ist vielleicht wirklich kritisch, aber Google weiss eh alles über einen, auch ohne AVAST.
Ist doch kein Argument zu sagen,Google weiß sowieso alles.Ein AV-Hersteller sollte einen sorgsamen Umgang mit Nutzerdaten pflegen und nicht noch zusätzlich an Dritte weitergeben bzw. weiterverkaufen.

Alt 22.11.2015, 13:47   #75
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Also... ich persönlich back lieber ne Runde Plätzchen, das ist weitaus produktiver, nahrhafter und bringt auf meiner Liste der Dinge, die Positiv in meinem Leben sind eindeutig mehr Scorepoints als wieder so eine sinnfreie Diskussion über AVs und was sie alles für nutzlose Dinge abseits ihrer durchaus nützlichen Funktion (arme, unschuldige User vor der bösen Welt des WWWs und vor der USB-Infektionswelle zu schützen) mitbringen, prinzipiell ist jeder User für den Schutz seines Rechners selbst verantwortlich und wenn er es halt in Kauf nimmt, dass ein AV seine Daten sammelt ist das sein Problem, man kann drauf hinweisen, aber immer diese polemischen Grabendiskussionen über immer und ewig dasselbe Thema verschwenden einfach zuviel Energie. Kann man besser Streussel auf Plätzchen streuen, bringt mehr.


Antwort

Themen zu Avast 2016
avast, biete, bietet, deinstalliere, deinstallieren, dns, einfach, geänderte, heute, installiert, meinem, neue, nicht, nichts, nötig, problemlos, relativ, schnell, sicheres, unnötig, update, zusatz, ärgerlich



Ähnliche Themen: Avast 2016


  1. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (10)
  2. Panda Internet Security 2016 - SMART ARP ATTACK
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2015 (37)
  3. Bitdefender total security 2016 durch rücksetzten mit sytemwiederherstellung zerschossen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2015 (10)
  4. Avast URL:mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (15)
  5. Avast Installation?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2014 (1)
  6. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  7. Avast Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (2)
  8. Avast Fehlermeldung: URL: Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2014 (10)
  9. Avast Rootkitmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (11)
  10. Avast und SSL/TLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2012 (3)
  11. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  12. Systembelastung Avast/MSE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2011 (2)
  13. Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2007 (4)
  14. avast??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2007 (3)
  15. Avast virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2007 (1)

Zum Thema Avast 2016 - Wegen einer Promotion von Programm XXXX, mache ich kein Theater! Das machen die zwei anderen Foren nicht! Wenn es darum geht zu Diskutieren wie man über den Datenschutz z.b bei - Avast 2016...
Archiv
Du betrachtest: Avast 2016 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.