Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast 2016

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.09.2016, 21:03   #196
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Die Helfer haben auch sonst unterschiedliche Vorgehensweisen. Cosinus möchte zu lange Logs aufgeteilt haben, M-K-D-B lässt sie anhängen und im Notfall auch zippen. Ab und zu schaut mal Smeenk hier rein, der lässt als Haupttool nicht FRST, sondern zoek laufen. Ist doch egal, wenn letztendlich der Computer beereinigt wird.
Schau dir meine 4 Threads an:es waren 3 verschiedene Helfer in den 4 Threads und keiner von denen verlangte das ich Avast oder AVG für Analysen und Bereinigungen deinstallieren solle.

Alt 17.09.2016, 23:46   #197
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Schau dir meine 4 Threads an:es waren 3 verschiedene Helfer in den 4 Threads und keiner von denen verlangte das ich Avast oder AVG für Analysen und Bereinigungen deinstallieren solle.
Ich schreibe es für dich gerne noch mal Öffentlich:

- der reibungslose Ablauf der Fixes geht nur ohne AV
- selbst deaktiviertem AV geht/ging manchen in der Vergangenheit nicht!
- da es es nur DREI empfehlenswerte Virenscanner gibt aus meiner Sicht kann man den Mist deinstallieren, dann bereninigen, dann ein gutes AV draufmachen
- nochmal meinen aus"drück"lichen Glückwunsch an cimba, da kam nur kacke als Antwort

UNd nochmal was generelles:

Es ist und bleibt ein Rätsel warum User statt der gesparten Kohle kein AV kaufen sondern lieber ein dubioses kostenloses AV nehmen. Wenn mann die Hirnrissigkeit aufzeigt weil der Brandbekämpfer ein Feuer von Drittanbieter mitbringt wird gesagt, dass man es ja abwählen kann. KANN. Ich sag also beim ersten mal wenn die Feuerwehr bei mir ist, bitte legt KEIN Feuer. Danke auch.
__________________

__________________

Alt 17.09.2016, 23:51   #198
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Ich schreibe es für dich gerne noch mal Öffentlich:

- der reibungslose Ablauf der Fixes geht nur ohne AV
- selbst deaktiviertem AV geht/ging manchen in der Vergangenheit nicht!
- da es es nur DREI empfehlenswerte Virenscanner gibt aus meiner Sicht kann man den Mist deinstallieren, dann bereninigen, dann ein gutes AV draufmachen
Machen dann die Helfer die den hilfesuchenden Usern ihr AV installiert lassen und es nur deaktiviert haben wollen, dann in deinen Augen etwas falsch?
__________________

Alt 18.09.2016, 00:51   #199
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Machen dann die Helfer die den hilfesuchenden Usern ihr AV installiert lassen und es nur deaktiviert haben wollen, dann in deinen Augen etwas falsch?
Nein. Aber ich ich garantiere es nur wenn ein Schrott-AV, das eh Müll ist, dann weg ist vorher.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.09.2016, 13:03   #200
Kronos60
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nein. Aber ich ich garantiere es nur wenn ein Schrott-AV, das eh Müll ist, dann weg ist vorher.
Ja cosinus das ist deine Meinung und du wirst sicherlich nicht von ihr abrücken, aber ich denke das die meisten User in der Lage sind sich aus mehreren Quellen sich zu informieren um dann das richtige AV-Programm auswählen können. Meiner Meinung nach bist du nicht in der Lage deine Aversion gegen diesen dir verhasste AV zu begründen, aber belassen wir es dabei es ist nicht meine Intention noch eine weitere Diskussion mit dir darüber zu starten da gibt es bereits genügend Threads.

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 19.09.2016, 18:05   #201
Explo
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach bist du nicht in der Lage deine Aversion gegen diesen dir verhasste AV zu begründen
.. Sehr sehr schöner Beitrag. Kronos. Top Mann! Man kann es einfach nicht anders sagen.

Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
aber belassen wir es dabei es ist nicht meine Intention noch eine weitere Diskussion mit dir darüber zu starten da gibt es bereits genügend Threads.
Und warum postest du Ho... nein, ich will nicht beleidigen , dann?

Alt 24.09.2016, 03:26   #202
Ghost 123
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Schau dir meine 4 Threads an:es waren 3 verschiedene Helfer in den 4 Threads und keiner von denen verlangte das ich Avast oder AVG für Analysen und Bereinigungen deinstallieren solle.
Eventuell liegt es an dir selbst, das man dir nicht sagt, das du es deinstalieren sollst.

Da du wenigstens die Abstell Knöpfe kennst, System-backup's machst und dich wohl im Durchschnitt besser auskennst als die meist üblichen "DAU's" die hier um Hilfe bitten, kann man es riskieren, das du es installiert lässt.

Stell dir mal vor, cosinus würde mir helfen und dann funkt ein doofes AV dazwischen und dann geht nix aber auch gar nix geht mehr.
Wessen Nerven belaste ich dann, um ein nicht bootwilliges Sytem mit mit meinen absolut perfekten PC Kenntnissen *hust* wieder zum laufen zu kriegen ? Genau, ich gehe dem Helfer auf den Keks, poste hier was falsches, krieg das und jenes nicht umgesetzt, dann das störische, Esels-gleiche AV (nicht Engels- gleiche^^), das jede Maßnahme torpediert.
Das könnte möglicher weise einfach zu oft vorgekommen sein und der Helfer denkt sich nur "NEIN, warum habe ich es nicht gleich runter schmeßen lassen? und haut sich seine Birne an die Wand. ->

Ich weiß noch sehr genau wie mich McAfee genervt hat als die Lizenz auslief. Ich mußte erst die Lizenz verlängern um auf das normale Deinstallieren Knöpfchen zu drücken. Ich werde heute noch wahne wenn ich an diese "Deine Lizenz ist abgelaufen!" bullshitt Fenster denke, war einfach nur zum durchdrehen. ->
Hatte des nachts im Traum gar schon Wahnvorrstelluungen und stand mit Knarre vor dem Hersteller unnd sagte nur "Deine Lizenz ist ebenfalls abgelaufen! " , dann "You are terminated" und drücke ab .

Falls ich wieder ein Rechner mit dem Schitt drauf ergattere, dann komme ich gleich hier her und lass es bis in die tiefsten Registry- Tiefen von dem Zeugs befreien. Selbst ne 10 jährige Lizenz wollt ich nicht mal geschenkt haben. Die würde mir glatt am Ar*** vorbei gehen. Sorry

Mag sein das Erkennungsrrate und Schutz toll sein, ... nur wer schützt mich vor meinem AV und deren Lizenz Fenster'chens die im Spiel, das nicht gespeichert werden kann, aufploppen???

Vielleicht gibt es Helfer die sagen "na gut, falls es trotz deaktivieren zu Problemen kommt mit dem AV, dann nimm ich es hin, wenn ich den User kenne und derjenige kann wenigstens etwas und die Hilfe auch umsetzen, die ich hin schreibe."

Ich bin durchaus schon besser als ganz zu Anfang, aber einiges ist halt "Glückssache" wenns klappt und ja, manchmal kann ich auch ein wenig nervig sein, grade die Tagesmüdigkeit hatte mich sehr zu schaffen gemacht, ... wenn man alle paar Minuten wegsackt, was soll man dan auch lernen ? Bis man sich in die Materie versetzt hat, hält man schon den nächsten 5 Minuten Schlaf im sitzen, ... konzentriertes arbeiten ist kaum möglich, und man muß alles aufschreiben, damit man weiß wo man stehen blieb, ... grottig einfach.
Lernwillig bin ich eig. immer, aber wenn du zum x. mal aufm Tisch schläfst oder Tastatur, dann ist so ein Nerv AV das dich belästigt, besonders abscheulich und auch für Helfer nicht grade einfach mir zu helfen.
Wenn mich ein AV mehrfach nervt würde ich es auch verteufeln und jeden raten die Finger davon zu lassen.
Das McAfee würd ich glaub ich auch aus Prinzip runter werfen lassen und dann ohne Rückfahrkarte zum Mond schießen.

Vor etwa zwei Jahren hatte ich auch alles mitinstalliert, ... benutzerdefiniert war mir zu anstrengend bis ich merkte das es am Ende doch anstrengender war den Müll weg zu bekommen, als einfach den Müll nicht zu installieren.
Hab auch selbst Medis angepasst und nun kann ich rein theoretisch 40 Stunden am Stück wachbleiben oder etwas länger mit nur kleinen Konzentrationsdurchhänger (ab ca 18 h), anstatt Konzentrationsaussetzer nach nur kurzen Wachphasen.

AV's bei denen ich aufpassen muß was sie da installieren will ich aber heute immer noch nicht. Nen Großteil an PUP's vermeidet man eig. schon durch benutzerdefiniert und bei kostenlosen Download immer den kleinst möglichen Download Button auf der Seite wählen, denn die "versteckten" Buttons sind meist die, die man sucht und sind kostenfrei ohne Installer.
Schon hat man fast 98% Müll vermieden, der Rest muß dann das AV erledigen.

Ich will hier kein Helfer verteidigen oder mich einschleimen, aber McAfee ist bei mir unten durch und zwar so tief das es nicht mehr tiefer geht. Ich krieg die Krätze wenn ich nur daran denke. Auch wenn es mich nur einmal genervt hat über Monate, es war einmal zu oft und zu intensiv.

Geändert von Ghost 123 (24.09.2016 um 03:43 Uhr)

Alt 24.09.2016, 13:10   #203
Cimba
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Gut geschrieben und erklärt, danke dafür

Aber trotzdem eins noch:
Zitat:
Das könnte möglicher weise einfach zu oft vorgekommen sein und der Helfer denkt sich nur "NEIN, warum habe ich es nicht gleich runter schmeßen lassen?
Dagegen würde glaub ich auch keiner was sagen, nur warum teilt cosinus sowas dem Hilfesuchenden nicht auch so mit?

So in der Art: Bitte deinstalliere jetzt dein XYZ AV, da es im weiteren Verlauf sonst zu Problemen kommen könnte.
Auserdem empfehlen wir diese AV nicht mehr, da es (und dann ein Link zu einer neutralen Seite und nicht zu einem Werbeblog seines Lieblings AVs)


Kommt doch gleich viel glaubhafter rüber, oder nicht? Macht er aber nicht! Und warum? Weil es ihm eben doch in 1.Linie um seinen zwanghaft-verzweifelten Kampf gegen Tripple A geht und darum dann auch die Kritik.

Alt 24.09.2016, 13:55   #204
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Kritik von so einer Pfeife wie dir cimba kann mir eigentlich gepflegt am Arsch vorbeigehen, aber gerne nochmal: warum Triple-A runter muss wird schon sauber begründet. Es ist nicht mein Problem wenn du diese Dinge nicht begreifen willst.

Abgesehen davon wird in anderen Bausteinen schon am Anfang darauf hingewiesen, dass Virenscanner vor dem Einsatz deaktiviert werden sollen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.09.2016, 15:08   #205
Ghost 123
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Die meisten lesen doch alles halb ... er oder ein anderer schreibt fett, dick, teils rot und / oder unterstrichen das man zb ab nichts mehr ungefragt installliereen soll und trotzdem kommts öfters vor, das dann wieder auf eigende Faust versucht wurde.

Es ist doch so, das man sich durch die FRST Logs in den PC und dessen Probleme hinein versetzen möchte, dann nen Fix schreibt, das aufgrund des letzten Logs zum Systen mit hoher Wahrscheinlichkeit passt und ordnungsgemäß funktioniert, während der durchschnittliche DAU dann wieder was verbiegt, das der Helfer aber nicht riechen kann, noch in seiner Glaskugel sehen kann.
(ich würde mich auch wohl noch auf der Stufe DAU einschätzen, vielleicht nicht mehr blutigster Anfänger Dau, aber dennoch kaum Ahnung)

Wenn dann Probleme auftauchen aufgrund der Fix, dann gibt der der durchschniittliche Anfänger auch wohl noch die Schuld dem Helfer, anstatt sich zu fragen ob es wirklich klug war, an dem System selbst auf eigende Faust dran rum zu griffeln, während einer Bereinigung.
Und das frustet doch auf beiden Seiten. Oder etwa nicht ?

Ich schreibe gerne viel, helfe auch Anfängern in meinem Spiel, ... meist vergebende Liebesmüh, viel zu schreiben und ich verlange da keine so komplizierten Sachen und zeige dies auch noch bebildert, was sie tun sollen. Die Länge des Threads/Brief verursacht nicht gleich ein besseres verstehen, ... auch wenn man es nicht direkt vergleichen kann.
Kommt der hilfe suchende in meinem Spiel aus Frankreich, Spanien, Russland oder gar Griechenland, dann kann ich es verstehen, das es da zu Veerständigungsproblemen kommt trotz fett bebildeter Schritt für Schritt Anweisung, ... aber das passiert auch bei vielen die hier in Deutschland leben und aufgewachsen sind.

Viele lesen halt nur flüchtig, ... warum auch immer. Egal wie lange und ausführlich man es schreibt, es kommen seltsame Rückfragen oder stillschweigen und man kann ihm nicht helfen.


Zitat:
So in der Art: Bitte deinstalliere jetzt dein XYZ AV, da es im weiteren Verlauf sonst zu Problemen kommen könnte.
Auserdem empfehlen wir diese AV nicht mehr, da es (und dann ein Link zu einer neutralen Seite und nicht zu einem Werbeblog seines Lieblings AVs)
Wenn du meinst, das es hilft, könnte er ja einmal so n Posting vorbereiten und es kopieren und in seinen Vorlagen stecken, so das er es einfach einfügen kann und nich zig mal schreiben muß ... mir hätte es damals nicht geholfen, da ich eig. zu müde war für alles, egal was und welche Uhrzeit. Ja manchmal steckt man in einem Loch, in den man eig. gar nichts mehr machen kann, nicht mal einfache Logs posten.
Habe leider kaum die Fähigkeit zu vergessen, und dann diese mega ätzende Müdigkeit die dich einfach wie zugedröhnt im Sessel fesselt, dich dadran hindert zu denken. Da kannste erklären bis du schwarz wirst.^^ Bei mir lag es einfach daran das ich krank bin, bei anderen DAUs wird es wohl daran liegen das sie zu jung und oberflächlich sind, ... wer weiß was sich sonst noch hinter dem Username verbirgt.

Zum anderen: Es ist leicht, ein Werk zu kritisieren. Aber es ist schwer, es zu würdigen.
Es ist leicht, einen Menschen zu kritisieren. Aber es ist schwer, ihn so anzunehmen wie er ist.

Die Hilfe ist kostenlos, keinem wird es hier irgendwas aufgezwungen .... wenn mir keiner im Chrome Forum helfen kann oder will, dann geb ich da ein kleines Kritik'leinchen ab ohne direkt wem zu beleidigen und ziehe auf ins nächste Forum.^^ Es gibt hunderte Foren ... und auch etliche für PC/ Sicherheit etz. Einige sind angenehmer zu lesen, andere besser zu posten, wieder andere scheinen nix zu taugen (da gibt es halt einige davon).
Und wenn es doch ne "produktive" Diskusion wird, dann sollte ich mich auch mal selbst am Schlüpfer reißen und über seltsame Eigenheiten drüber weg sehen. Mag sein das es nicht einfach ist, aber man sollte es immer mal wieder wagen das zu tun.

Code:
ATTFilter
Mittlerweile krieg ich auch schon extreme *roll eyes* wenn ich was endlos langes sehe das nicht in Code Ding gepackt wurde und ich bin nicht täglich hier. Es geht mir regelrecht auf den Senkel. ^^
Möglicherweise sieht man Dinge anders wenn maan sie hundertfach am Tag sieht und hundertfach erklärt und hundertfach falsch gepostet wird oder nichts begriffen wird.
         

Alt 24.09.2016, 18:25   #206
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Abgesehen davon wird in anderen Bausteinen schon am Anfang darauf hingewiesen, dass Virenscanner vor dem Einsatz deaktiviert werden sollen.
Wenn ein AV deaktiviert werden soll ist das ja auch okay cosinus und das sehe ich auch ein, aber du bist der einzige mir bekannte Helfer der wenn sieht das Tripple A, Mcfee, Norton oder Panda installiert ist, von den Usern nicht selten in einer barschen Tonart verlangt das die erst besagtes AV deinstallieren sollen bzw müssen bevor du weitermachst. Sieht man dann aber Threads von dir wo der Microsoft Virenschutz, Eset, EAM usw installiert ist, also AV's die du auch gerne empfiehlst, lese ich oft noch nicht einmal das der User sein AV deaktivieren soll, geschweige denn es deinstallieren soll. Du kannst sagen was du willst cosinus: du hast mehr als andere Helfer hier eine sehr ausgeprägte Abneigung gegen bestimmte Virenschutz Hersteller und bist in diesem Punkt nicht so wie viele andere Helfer hier neutral sondern voreingenommen.

Alt 24.09.2016, 19:03   #207
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Diesen Mist kannst du deiner Oma erzählen purzel. IN JEDEM Baustein mit kritischen Löschanweisungen wird immer vorher gesagt, das AV soll vorher deaktiviert werden!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.09.2016, 19:13   #208
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Ich habe keine Oma's mehr cosinus, die sind schon verstorbenund ich sag gar nichts gegen das deaktivieren, aber Du verlangst fast immer von Usern mit besagten AV's das die diese erst deinstallieren sollen/müssen bevor du weitermachst. Und damit bist du als Helfer ziemlich einzigartig hier im Forum weil du so penetrant darauf bestehst. Schau meine 4 Threads(weiter oben in einem anderen Posting aufgeführt)als Beispiel an: 3 verschiedene Helfer in den 4 Threads und keiner von denen inkl. schrauber verlangten von mir das ich AVG oder Avast deinstallieren hätte müssen damit die weitermachen.

Alt 24.09.2016, 19:19   #209
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Einzigartig bin ich bestimmt nicht. Ich bin konsequent. Müll muss runter bevor ich helfe. So einfach ist das.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.09.2016, 12:17   #210
Kronos60
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Müll muss runter bevor ich helfe. So einfach ist das.
Das klingt ja direkt nach Erpressung.
Der richtige Weg währe dem User ein AV-Programm zu empfehlen und zu begründen, entscheiden soll er allerdings selber....
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Avast 2016
avast, biete, bietet, deinstalliere, deinstallieren, dns, einfach, geänderte, heute, installiert, meinem, neue, nicht, nichts, nötig, problemlos, relativ, schnell, sicheres, unnötig, update, zusatz, ärgerlich




Ähnliche Themen: Avast 2016


  1. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (10)
  2. Panda Internet Security 2016 - SMART ARP ATTACK
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2015 (37)
  3. Bitdefender total security 2016 durch rücksetzten mit sytemwiederherstellung zerschossen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2015 (10)
  4. Avast URL:mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (15)
  5. Avast Installation?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2014 (1)
  6. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  7. Avast Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (2)
  8. Avast Fehlermeldung: URL: Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2014 (10)
  9. Avast Rootkitmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (11)
  10. Avast und SSL/TLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2012 (3)
  11. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  12. Systembelastung Avast/MSE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2011 (2)
  13. Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2007 (4)
  14. avast??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2007 (3)
  15. Avast virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2007 (1)

Zum Thema Avast 2016 - Zitat: Die Helfer haben auch sonst unterschiedliche Vorgehensweisen. Cosinus möchte zu lange Logs aufgeteilt haben, M-K-D-B lässt sie anhängen und im Notfall auch zippen. Ab und zu schaut mal Smeenk - Avast 2016...
Archiv
Du betrachtest: Avast 2016 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.