Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast 2016

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.12.2015, 09:44   #166
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Also ich hab nur Threads mit Avast, wo das Ding bei einer AVP-Datei stecken bleibt.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.12.2015, 09:50   #167
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Ohne es natürlch zu wissen könnte ich mir vorstellen das das von mir geschilderte Szenario der Auslöser sein könnte. Man stelle sich vor Avast spielt ihm automatisch ein Programm Update ein, er ignoriert die Meldung das sein System rebootet gehört und klickt die Meldung weg und macht dann 2 Tage so weiter ohne Windows mal neu zu starten dann kann ich mir durchaus vorstellen das Treiber von Avast nicht richtig ins System eingebunden wurden und dann Fehler im Windows Verzeichnis entstehen die ein hochfahren verhindern. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir ohne zu wissen ob es der Auslöser war.
__________________


Alt 05.12.2015, 20:33   #168
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
und nicht immer ist das AV schuld.
Dann zeigt es aber keine sys oder sonstwas Datei an wenn es beim Booten hängen bleibt...oder was meinst du
__________________
__________________

Alt 05.12.2015, 21:00   #169
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Stimmt schon cosinus in dem Thread sieht man das es Avast Dateien sind und ich glaube daran das es daran gelegen haben könnte was ich geschildert habe. Denn aus Jux und Dollerei wollen die AV's egal welcher Hersteller nach einem Programm Update nicht einen Windows Neustart bei dem alles neu geladen und in Windows implentiert werden muss.
Komisch auch: der User dort meldet sich nicht mehr um womöglich weitere Hilfe von schrauber zu erhalten

Alt 18.12.2015, 00:10   #170
Schilf
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Schilf, falls du bei Avast bleiben solltest und nicht willst das Avast Daten von dir weitergibt, dann mach doch so wie ich das:
Besser spät als nie: Derartiges wird bei mir generell sofort deaktiviert. Alles muss man auch nicht von mir wissen und über unwichtige Kleinigkeiten reg ich mich gar nicht erst auf.
Wo wird bzw was spioniert denn nicht im Netz und wenn man wegen allem Panik schiebt, dann einfach den Aluhut wieder aufsetzen und im Keller verstecken.


Alt 19.12.2015, 01:17   #171
syndrom4
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Hallo

Kann mir einer sagen ob das Avast Internet Security 2016 gut ist.

Ich habe bei Computerbild das Programm mit Schlüssel bekommen.

Alt 19.12.2015, 09:01   #172
wolfgang-362
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



@syndrom4
Wenn es was taugt, warum verschenkt man es dann laufend?

Alt 19.12.2015, 09:38   #173
okni
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Was issen das für eine Antwort, wenn es danach ginge wäre auch Bitdefender Schrott da dies regelmäßig verschenkt wird.

Alt 19.12.2015, 09:45   #174
wolfgang-362
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



@okni
Das sind halt Fragen, die meine Kunden sich selber und dann mir stellen.

Alt 19.12.2015, 11:46   #175
okni
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Ja kann ich schon verstehen, aber nach dieser Definition wären ja auch alle Freewarescanner nichts Wert wenn sie nichts kosten, und das ist ja mit Sicherheit nicht der Fall.

Alt 19.12.2015, 12:04   #176
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Zitat von syndrom4 Beitrag anzeigen
Hallo

Kann mir einer sagen ob das Avast Internet Security 2016 gut ist.

Ich habe bei Computerbild das Programm mit Schlüssel bekommen.
Es ist garantiert nicht so schlecht wie manche User hier behaupten und durchaus empfehlenswert. Wichtig ist nur das du Angepasste Installation wählen würdest um unnütze Tools abzuwählen.
Zitat:
@syndrom4
Wenn es was taugt, warum verschenkt man es dann laufend?
Wie definierst du laufend? es wurde 2 Mal angeboten als Promotion Aktion einmal als 180 Tage Version und jetzt vor kurzem für ein paar Tage bei Computerbild als Vollversion für 1 Jahr.

Alt 19.12.2015, 12:12   #177
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Hi,

Erkennung von Avast ist durchaus OK. Ich hatte in Vergangenheit Erfahrungen, dass der Computer (besonders schwächere) davon verlangsamt wird. Die Privacy Policy ist auch nicht gerade das, was ich von einem AV erwarte.

Teste es doch und entscheide selbst, ob dus magst.

Alt 19.12.2015, 13:16   #178
purzelbär
Gesperrt
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Zitat:
Teste es doch und entscheide selbst, ob dus magst.
Ein neutraler, gut gemeinter Tipp
Zitat:
Ich hatte in Vergangenheit Erfahrungen, dass der Computer (besonders schwächere) davon verlangsamt wird.
Kann ich so nicht bestätigen, eher das Gegenteil ist bei mir der Fall und mein einfaches Mainboard(Asus M2N -X Plus)und der Dual Core Prozessor sind von 2008 und auch die Festplatte ist eine einfache HDD.
Zitat:
Die Privacy Policy ist auch nicht gerade das, was ich von einem AV erwarte.
Ja das stimmt, aber nach der Installation kann man mit einem Klick in Einstellungen/Allgemein/Privatsphäre das umstrittene und nicht löbliche Daten Sharing deaktivieren.

Alt 16.09.2016, 02:27   #179
construct
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Bei mir läuft seit der Empfehlung eines Helfers kein AvastFree mehr, wegen Jumpshot, in erster Linie.
Da ich aber hier lese das Emisoft quasi mit dem Forum verwoben ist schätze ich hier auch etwas Fremdeinwirkung. Aber Jumpshot ist real und gefällt mir gar nicht.
Ob ich mir eins kaufe hängt ein bisschen davon ab ob es notwendig sein wird.
Sicher ist dass ich bisher nie Virenprobleme hatte, von den ich wusste.
Das einzigste war ein Wurm aufm Stick, dieser wurde mir von F-Secure gefunden und entfernt.

Es läuft Glasswire und eben dadurch die Windows Wall.
Bisher gabs auch kaum Probleme mit denen selbst beim Besuch von potentiellen Websites.
ToiToiToi -

Alt 17.09.2016, 12:17   #180
Cimba
 
Avast 2016 - Standard

Avast 2016



Jaja, die pösen Free-AVs, die einfach nicht von Luft und Liebe leben wollen.

Und "Empfehlung" des Helfers ist lustig, der hätte einfach in seiner Hilfestellung nicht weiter gemacht, wenn du Avast nicht deinstalliert hättest.

Aber jetzt bist du ja auf der sicheren Seite, was den Datenschutz anbelangt, blöd ist im Prinzip nur, daß die weiteren 49 Programme auf dem PC trotzdem munter ihre Daten ins Netz senden.

Natürlich tummelst du dich auch nicht in sozialen Netzwerken, oder gar auf Amazon, Ebay, Youtube & Steam rum. Film & Musikstreaming nutzt du deshalb sicher auch nicht.

Ach ja, Smartphone und Smart-TV wäre auch so ne wirklich blöde Idee in dieser Hinsicht.

Und wenn du dann irgendwann den Internetstöpsel komplett gezogen hast, kommt leider die Behörde daher und verkauft deine Meldedaten ganz ungeniert.

Grotesk dabei ist dann, das diese Behörden bei Kriminellen untereinander wegen des Datenschutzes keine Daten austauschen dürfen, daran kann man gut sehen, das man sich mit zuviel Datenschutz auch mal ordentlich ein Bein stellen kann.

Aber zum Glück schweigt das geschwätzige Avast jetzt...

Antwort

Themen zu Avast 2016
avast, biete, bietet, deinstalliere, deinstallieren, dns, einfach, geänderte, heute, installiert, meinem, neue, nicht, nichts, nötig, problemlos, relativ, schnell, sicheres, unnötig, update, zusatz, ärgerlich




Ähnliche Themen: Avast 2016


  1. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (10)
  2. Panda Internet Security 2016 - SMART ARP ATTACK
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2015 (37)
  3. Bitdefender total security 2016 durch rücksetzten mit sytemwiederherstellung zerschossen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2015 (10)
  4. Avast URL:mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (15)
  5. Avast Installation?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2014 (1)
  6. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  7. Avast Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (2)
  8. Avast Fehlermeldung: URL: Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2014 (10)
  9. Avast Rootkitmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2013 (11)
  10. Avast und SSL/TLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2012 (3)
  11. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  12. Systembelastung Avast/MSE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2011 (2)
  13. Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2007 (4)
  14. avast??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2007 (3)
  15. Avast virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2007 (1)

Zum Thema Avast 2016 - Also ich hab nur Threads mit Avast, wo das Ding bei einer AVP-Datei stecken bleibt. - Avast 2016...
Archiv
Du betrachtest: Avast 2016 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.