Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.11.2015, 12:47   #31
Dan!el
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



F8 klappt aber wenn ich auf reparieren klicke lädt er wohl alle Windows Dateien aber er startet die Reparatur nicht. Das hab ich schon mehrmals versucht

Alt 08.11.2015, 12:50   #32
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Servus,


das ist nicht gut. Hast du eine Windows 7 DVD zur Hand?
__________________

__________________

Alt 09.11.2015, 11:08   #33
Dan!el
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Leider nicht

Update: habe nun eine Windows 7 CD

ich habe die Windows CD eingeschoben und den Laptop über die CD starten lassen. Dann bin ich auf "Repair" gegangen und dort stand "Setup is starting".
Das ganze steht nun aber leider seit gestern abend ununterbrochen so. Der Mauszeiger ist der Runde Windowskreis, der das laden signalisiert.

So wird es vermutlich auch nichts, oder?


Ich bin auf der Suche im Internet auf das gestoßen: http://forum.computerbild.de/windows-vista/vista-startet-mehr-starthilfe-fkt_83583.html
Dort hat der jenige das selbe Problem und bekommt dieses (http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466-screenshots.html#3) empfohlen.

Soll ich das mal probieren, oder hast du einen anderen Lösungsvorschlag?
__________________

Alt 09.11.2015, 13:58   #34
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Servus,


ja kannst du auch probieren.

Welche Auswahlmöglichkeiten hast du noch außer "Repair" ?

Evtl. bleibt nur eine Neuinstallation....

Alt 10.11.2015, 11:15   #35
Dan!el
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



- install now
- repair your Computer ( und da ist immer noch der oben genannte Status, klappt also nicht)

update:

habe nun den Computer bild Notfall Stick angefertigt und darauf reagiert der Laptop.

Ich kann in das Menü vom Notfall Stick und kann auch unter "Laufwerke" die einzelnen Ordner und auch Dateien sehen. Allerdings ist dort ein schloss vor. wenn ich die Dateien auf meine externe Festplatte ziehen möchte steht dort, dass der Zielordner schreibgeschützt ist.

Was mach ich da?


Alt 10.11.2015, 15:41   #36
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Servus,


hatte diesen Fall noch nie, ich frag mal intern im Team nach.
__________________
--> Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.

Alt 10.11.2015, 16:01   #37
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Servus,


versuch mal testweise, Dateien und Ordner nicht auf die externe Festplatte zu ziehen, sondern auf den USB-Notfallstick bzw. auf einen anderen USB-Stick.

Alt 10.11.2015, 20:37   #38
Dan!el
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Ich hab es nun geschafft, dass er die Daten auf meine Festplatte kopiert. Der Vorgang wird voraussiclich noch 5 Stunden dauern.

Sofern dass geklappt hat, was mach ich dann? bin absoluter pc Anfänger und weiß nicht weiter

Alt 11.11.2015, 15:04   #39
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Servus,


sobald alle Daten gesichert sind, würde ich Windows 7 neu installieren (Install Now).

Alt 11.11.2015, 15:56   #40
Dan!el
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



das habe ich schon versucht, jedoch stand dort wieder die ganze Zeit "Setup is starting".

muss ich das alte Windows erst runterwerfen?

Alt 12.11.2015, 12:22   #41
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Servus,



folge mal bitte diesen Anweisungen zur Neuinstallation.

Alt 12.11.2015, 14:13   #42
Dan!el
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Servus,

im ersten Schritt wird ja die Datensicherung thematisiert. Mit dem Computer Bild Notfall DVD Stick konnte ich die Daten (einzelne Bilder etc.) auf meine externe Festplatte kopieren.

In deiner Anleitung wird auch drauf hingewiesen, auch Hardware treiber vom Laptop zu kopieren. Die hab ich glaube ich nicht gesichert. Kann ich die mit Parted Magic die Daten irgendwie sichern? Ich kann ja nicht normal starten, deswegen war ich froh das ich zumindest in das Notfall DVD Menü gekommen bin.

Alt 12.11.2015, 16:28   #43
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Servus,


manchmal finden sich auf dem Laufwerk D:\ Treiber. Du kannst ja nochmal den USB-Notfallstick hernehmen und nachsehen, ob du dort was findest.

Ansonsten weiter.

Alt 15.11.2015, 12:09   #44
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - Standard

Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.
adobe, bonjour, combofix, defender, dnsapi.dll, fehlermeldung, flash player, google, home, homepage, langsam, mozilla, mp3, programm, prozesse, registry, scan, security, server, services.exe, software, starten, super, svchost.exe, system, temp, windows



Ähnliche Themen: Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.


  1. (Vista) Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (3)
  2. Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (7)
  3. Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (34)
  4. Microsoft Security Essentials gesperrt/nicht mehr vorhanden
    Alles rund um Windows - 29.06.2013 (3)
  5. Microsoft Security Essentials scannt nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2013 (22)
  6. Google leitet mich auf falsche Webseiten + Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (18)
  7. Rootkit / Echtzeitscanner lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (11)
  8. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  9. Microsoft Essentials lässt sich nicht starten/ Trojaner BCminer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  10. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (14)
  11. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (31)
  12. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  13. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (15)
  14. Security Essentials 2010 lässt sich nicht entfernen, rkill funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (11)
  15. Microsoft Security Essentials Alert - rkill lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (1)
  16. Security Essentials 2010 lässt sich einfach nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (1)
  17. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)

Zum Thema Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. - F8 klappt aber wenn ich auf reparieren klicke lädt er wohl alle Windows Dateien aber er startet die Reparatur nicht. Das hab ich schon mehrmals versucht - Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren....
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.