Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.11.2015, 23:28   #16
Vivaro
 
neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen - Ausrufezeichen

neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen



Hey, entschuldige, dass ich hier nochmals schreibe ABER

aaaaalso seit ich das alles gemacht habe, geht mein Microsoft Word (etc.) nicht mehr. Habe in der Zwischenzeit einfach Open Office benutzt und dachte, wenn ich mehr Zeit hab, deinstalliere ich Microsoft Office einfach und installiere es dann erneut. So der Plan. Leider musste ich aber feststellen, dass das nicht geht

WIESO GEHT NICHTS AUF DIESEM NEUEN SCHEI$$ LAPTOP?!?! (2 Jahre für sowas Geld gespart )
Ich dreh langsam aber sicher durch <<<this is me LITERALLY!

Das WLan ist immer noch super schlecht, obwohl ich die neuen Acer Treiber installiert hab.
Und nein, es liegt nicht am Empfang. Der andere Laptop hat am gleichen Ort einen super Empfang.

Und das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen geht immer noch nicht.
Es kommt immer die Meldung: "Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen." Cool -.-

Was kann/soll ich tun?

Alt 11.11.2015, 17:21   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen - Standard

neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen



Zitat:
Und das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen geht immer noch nicht.
Es kommt immer die Meldung: "Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen
Kann nicht sein. Beschreibe was genau du machst. Ich denke du machst Systemwiederherstellung auf einen alten Punkt, das ist aber was andres als Werkseinstellungen. Das muss gehen.
__________________

__________________

Alt 23.11.2015, 00:01   #18
Vivaro
 
neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen - Unglücklich

neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen



Zitat:
Kann nicht sein. Beschreibe was genau du machst. Ich denke du machst Systemwiederherstellung auf einen alten Punkt, das ist aber was andres als Werkseinstellungen. Das muss gehen.
Hmm.. also...wenn ich im Windows Menu via "Einstellungen>Update und Sicherheit> Wiederherstellung>"Diesen PC zurücksetzen"
Dann hab ich folgende 3 Optionen:
A) Eigene Dateien beibehalten
B) Alles Entfernen
C) Werkeinstellungen wiederherstellen

Wahl C!
..."Vorbereitung lauft"...
"Problem beim Zurücksetzen des PCs"
Wie bereits gesagt kommt dann immer die Meldung: "Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."

------

Dann hab ich es via alt+F10 beim Start versucht. Dort hab ich die folgenden Optionen:
A) Fortsetzen
B) Problembehandlung
C) PC ausschalten

Wahl B!

Dann kommt:

B.1. PC auffrischen
>>>bei dieser Wahl kommt die Fehlermeldung: "Problem beim Aktualisieren des PCS. Es wurden keine Änderungen vorgenommen." ok.

B.2. Originaleinstellung wiederherstellen
>>>bei dieser Wahl kommt: "Legen Sie erst den Windows-Installations- oder Wiederherstellungsdatenträger ein, dann kann es weiter gehen." Hab ich nicht, also keine Option.

B.3. Erweiterte Optionen
>>>hier hab ich folgende Unteroptionen:
1.System wiederherstellen - hier hab ich zwei Wiederherstellungspunkte zur Auswahl. Leider gibt es keinen vom September als mit Windows 8.1 (also die ursprüngliche Version)
Es steht
11/10/2015 - Typ: Rückgängig
und
10/12/2015 - Typ: Installation
Welchen muss ich auswählen? Ist es das was du meinst? Weil das hab ich ja schon einmal gemacht und es hat nicht geholfen...

die übrigen Unteroptionen (nicht relevant denke ich):
2.Systemimage-Wiederherstellung - hab kein Systembild
3.Starthilfe - "Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren." Naja, beim Start hat er ja auch keine Probleme.
4.Eingabeaufforderung - davon lass ich die Finger
5.UEFI-Firmwareeinstellungen - siehe oben


PS: Vorhin hab ich mal wieder einen Scan gemacht und Malwarebytes hat 21 infizierte Objekte erkannt. Obwohl ich gar nichts auf dem PC mache im Moment... (alles PUP, 2xDatei, 19 Registrierungsschlüssel... hab sie entfernt)
__________________

Alt 23.11.2015, 19:38   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen - Standard

neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen



Dann würde ich an der Stelle ein ISO von Windows laden und das nehmen zum Wiederherstellen mit F10.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.12.2015, 15:06   #20
Vivaro
 
neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen - Ausrufezeichen

neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen



Hey schrauber,

also ich hab keine Ahnung, ob das im Zusammenhang mit meinen Computerproblemen steht, aber auf meiner externen Festplatte (Samsung, 3TB) hab ich so einen ganz komischen Ordner ("27cc03f055a038a997d6f2cd9e489a34") gefunden auf den ich nur als Administrator zugreifen kann. Er enthält nur 1 Datei (soweit ich sehen konnte): MRT.exe
Ich hab so etwas nie heruntergeladen... Im Internet steht es sei ein Programm von Microsoft, aber nur unter System 32. Ist es bei mir ja nicht und es hat auch keine Verifizierung unter "Eigenschaften". Es es ist also ein Virus...? Hab versucht die Datei zu löschen, aber es geht nicht. Wenn ich die Festplatte scanne wird auch nichts gefunden... ???

Hab Angst um meine Dateien, da ich sie dort abgesichert hab, weil ich dem Laptop nicht traue... Muss ich die Festplatte jetzt auch neu formatieren oder sowas???

---And happy holidays btw!---


Antwort

Themen zu neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen
100%, abhängigkeitsdienste, acer, anwendungen, avast, avira, dateien, dringend, forum, frage, funktioniert, handy, internet, kein internet, laptop, malware, mcafee, neue, nicht mehr, ohne internet, problembehandlung geht nicht, probleme, seite, sicherheitscenter, start, treiber, update, windows firewall problem, wlan




Ähnliche Themen: neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen


  1. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  2. PC öffnet keine anwendungen mehr im explorer, fährt nicht herunter und 16-Bit Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (9)
  3. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (37)
  4. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  5. Laptop immer Langsamer, kein arbeiten mit simplen Anwendungen mehr möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2014 (13)
  6. Der Laptop meiner Freundin hat kein Internet mehr und es wurde bereits viel Malware entdeckt.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (17)
  7. Win8.1: Nach Phishing Mail läuft das Internet erst langsam, jetzt nicht mehr; kein PopUp o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (13)
  8. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  9. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  10. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  11. Kein Internet bei Firefox/IE und anderen Anwendungen 64 BIT Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (1)
  12. Browser öffnet keine Webseiten mehr - Internet läuft!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (20)
  13. Kein Virenscanner, keine Firewall, kein HijackThis... Nix mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (4)
  14. Kann keine Anwendungen mehr starten!
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  15. WLAN spinnt, Antivir und Spybot sind keine Win32 anwendungen mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (4)
  16. Kein Lan kein Wlan funkt mehr beim laptop!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (5)
  17. LapTop spinnt? anwendungen gehen zT nich mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2005 (4)

Zum Thema neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen - Hey, entschuldige, dass ich hier nochmals schreibe ABER aaaaalso seit ich das alles gemacht habe, geht mein Microsoft Word (etc.) nicht mehr. Habe in der Zwischenzeit einfach Open Office benutzt - neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen...
Archiv
Du betrachtest: neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.