Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AV Comparatives Malware Removal-Test 2015

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.10.2015, 14:24   #16
W_Dackel
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



Ich glaube nicht dass Schrauber die On Demand Scanner verteufeln wollte.

Die haben ja Sinn: z.B. wenn man eine heruntergeladene "install.exe" nochmal extra scant. In der Regel haben die "on Demand" Scans eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit da die Hersteller ihnen gestatten mehr Systemressourcen zu belegen.

Alt 03.10.2015, 14:29   #17
purzelbär
Gesperrt
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



Ich finde die OnDemand Scanner inkl. bereinigen/löschen Funktion haben durchaus ihre Berechtigung auch wenn man die und AV's allgemein nicht überbewerten sollte was viele ONU's jedoch machen und sich hauptsächlich auf das installierte AV verlassen, dabei ihr Windows schlecht absichern und schlecht pflegen.
__________________


Alt 03.10.2015, 14:37   #18
W_Dackel
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



.. was mir so vorkommt als ob ein Autofahrer die Wartung seiner Bremsen (Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben, Bremsbeläge) zugunsten der Wartung von Sicherheitsgurte und Airbag vernachlässigen würde.

Vielleicht kann man mit solchen Vergleichen den einen oder anderen Computerlaien überzeugen...
__________________

Alt 03.10.2015, 14:43   #19
purzelbär
Gesperrt
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



Zitat:
Vielleicht kann man mit solchen Vergleichen den einen oder anderen Computerlaien überzeugen...
Manche ja, aber bei anderen ist das Wunschdenken, selbst wenn die jemand gefunden haben der ihren PC ordentlich bereinigt oder neu aufgesetzt hat und ihnen Tipps gab, machen die weiter wie davor

Alt 03.10.2015, 14:47   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



Zitat:
man macht mit dem installierten AV einen OnDemand Scan und hofft wenn der etwas findet, das er das Böse bereinigen kann.
aber genau das hat null mit einem av programm zu tun.

Zitat:
Bin mal jetzt wieder gemein zu dir schrauberdann deaktiviere doch die Funktion bei deinem installierten EAMund am besten auch gleich die OnDemand Scan Funktion, brauchst du doch eh alles nicht und wie ich dich einschätze, könntest du sogar ein Progrämmchen schreiben mit dem du die Deaktivierungen bewerkstelligen könntest.
mein letzter on demand scan is ungefähr 8 jahre her......
Zitat:
Ist so die Erwartungshaltung bei vielen ONU, falsch ist es aber nicht die OnDemand Scan Funktion zu haben mit der Funktion löschen/bereinigen. Besser ist es natürlich wenn die OnDemand Scanner erst gar nichts finden weil nichts da is
und genau das ist völlig falsch. es muss geblockt werden. ist es auf der platte ist es eh schon zu spät.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.10.2015, 14:56   #21
purzelbär
Gesperrt
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



Zitat:
es muss geblockt werden. ist es auf der platte ist es eh schon zu spät.
Die Erfahrung hab ich eigentlich die letzten Jahre gemacht das Malware nicht ungewollt auf mein System kam und vom AV geblockt wurde. Trotzdem finde ich es auch wichtig ab und an per OnDemand Scans das System zu überprüfen. Kann ja sein das ich mir heute einen Installer zum Beispiel mit Malware runterlade, die Infektion ist noch nicht in die Signatur eingepflegt, wird aber morgen eingepflegt. Nur mal so als eines von bestimmt mehreren Beispielen.

Alt 03.10.2015, 15:01   #22
W_Dackel
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



@Schrauber: sollte das AV Programm sich dann in verschlüsselte Internetverbindungen einklinken ?

Die meisten Verbindungen zu Mailservern und immer mehr "normale" Websites funktionieren über verschlüsselte Verbindungen. Um die Sicherheit der verschlüsselten Verbindung nicht zu gefährden muss ein AV Program in solchen Fällen nach meiner Ansicht die Datei erst nach dem Download (durch Mailprogramm oder Browser) aber vor dem Ausführen (z.B. der "install.exe") blocken. Leicht ist die Erstellung eines guten AV Programmes sicher nicht...

Alt 03.10.2015, 15:15   #23
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



Zitat:
sollte das AV Programm sich dann in verschlüsselte Internetverbindungen einklinken ?
Und so ne qualitative nummer abziehen wie Avast? Sicher nicht.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.10.2015, 15:29   #24
purzelbär
Gesperrt
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



Zitat:
Und so ne qualitative nummer abziehen wie Avast? Sicher nicht.
schrauber, erstens kann man das HTTPS Scanning in Avast Webschutz deaktivieren und zweitens hat Avast da wohl etwas gemacht/geändert in der kommenden 2016er Version:
Zitat:
•HTTPS-Prüfung unter Beibehaltung des ursprünglichen Zertifikats.
Quelle: http://forum.avadas.de/threads/7236-...-1-2234-Beta-1

Alt 03.10.2015, 15:31   #25
W_Dackel
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



Meinst du das hier:

Hinweis Avast Mac Security - Prüfung verschlüsselter Verbindungen

Praktisch "Man in the Middle" auf dem zu schützenden Rechner ?

Genau so etwas will ich von einem AV Programm nicht sehen. Wenn man als Kunde das aber nicht will muss man akzeptieren dass ggf. das eine oder andere Schadprogramm über eine verschlüsselte Verbindung (kann ja auch ein VPN sein) auf die Platte geladen wird und erst da dem Zugriff des AV Programmes ausgeliefert ist.

Alt 03.10.2015, 15:37   #26
purzelbär
Gesperrt
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



W_Dackel, schrauber meint das hier: das standardmässig aktiviert ist und Avast in Version 2015 dafür ein eigenes Zertifikat dafür benutzt. Ab Version 2016: will Avast wohl kein eigenes Zertifikat mehr dafür benutzen.

Alt 03.10.2015, 15:38   #27
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



es is doch völlig scheiss egal ob man irgendwas abwählen kann oder ob was angepasst wird!!!!!!

immer diese "ich kann es ja abwählen" scheisse......

sowas macht man nicht. punkt. Den ansonsten schön funktionierenden Schutz aushebeln und ausser Kraft setzen nur weil ich irgend einen eigenen Dreck da reinpflanzen will.......
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.10.2015, 15:39   #28
purzelbär
Gesperrt
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



Zitat:
Den ansonsten schön funktionierenden Schutz aushebeln und ausser Kraft setzen nur weil ich irgend einen eigenen Dreck da reinpflanzen will.......
__________________
Lese dazu den Link zur 2016er Version

Alt 03.10.2015, 15:42   #29
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



ich bau irgend nen dreck in mein av ein, passt ja so schön zu dem andern unnötigen dreck.
ah mist, wir hebeln ja jetzt jeden schutz aus weil wir es nit können. ok, bauen wir den einen unnötigen dreck wieder aus.....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.10.2015, 17:09   #30
cc207
 
AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Standard

AV Comparatives Malware Removal-Test 2015



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
schrauber, erstens kann man das HTTPS Scanning in Avast Webschutz deaktivieren und zweitens hat Avast da wohl etwas gemacht/geändert in der kommenden 2016er Version:
Quelle: Pre-release Avast 2016 11.1.2234 Beta 1
Immer und immer wieder diese fanboyartige Gelaber/Verteidigung von Avast.
Virenscanner haben nichts in sichere https-Verbindungen zu streamen oder zu schnüffeln.Und ein Laie wird kaum diese Funktion deaktivieren,weil er gar nicht weiß ,was da genau deaktiviert wird.
Die Änderung mit HTTPS Scanning in der Version 2016 gilt aber nur in der SafeZone Browser
der Bezahl-Versionen.

Antwort

Themen zu AV Comparatives Malware Removal-Test 2015
advanced, avast, avg, avira, bitdefender, bullguard, defender, erschienen, eset, kaspersky, malware, negativ, panda, punkte, standard, threat




Ähnliche Themen: AV Comparatives Malware Removal-Test 2015


  1. Patch Day 11.11.2015
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (32)
  2. Installieren Sie die Sicherheitsupdates vom September 2015
    Nachrichten - 09.09.2015 (0)
  3. Problem mit Heise Desinfect 2015
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2015 (2)
  4. DHL Paketankündigung Trojaner 04.03.2015
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2015 (3)
  5. Avast 2015 Gut oder Schlecht ?
    Alles rund um Windows - 07.02.2015 (8)
  6. A-Secure 2015 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.12.2014 (2)
  7. Save the Date: Build 2015
    Nachrichten - 21.10.2014 (0)
  8. Niedersachsen verlängert XP-Support bis 2015
    Nachrichten - 27.03.2014 (0)
  9. Neuer AV-Programme Test von av-test.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (21)
  10. Verdacht Trojaner: Welchen Virenscan und Malware-detection und -removal nach MasterCard Phishing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (9)
  11. AV-Comparatives testet Phishing-Filter
    Nachrichten - 19.08.2013 (0)
  12. Malware trotz AdwCleaner und Junkware Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (33)
  13. Auswertung Malwarebytes Anti-Malware Test
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (9)
  14. Ms Removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (1)
  15. MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (23)
  16. Av-comparatives.org: On-demand comparative - August 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.09.2007 (7)
  17. AVK2006 findet Generic.Qhost.D49E669F auf der Seite www.av-comparatives.org
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2006 (2)

Zum Thema AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 - Ich glaube nicht dass Schrauber die On Demand Scanner verteufeln wollte. Die haben ja Sinn: z.B. wenn man eine heruntergeladene "install.exe" nochmal extra scant. In der Regel haben die "on - AV Comparatives Malware Removal-Test 2015...
Archiv
Du betrachtest: AV Comparatives Malware Removal-Test 2015 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.