Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.10.2015, 19:14   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze - Standard

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze



Schau mal hier
Inplace Upgrade - Windows reparieren - Anleitungen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.10.2015, 18:17   #17
Kinimo
 
Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze - Standard

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze



Hab mir jetzt eine MAR Version von Windows 7 Professional 64 bit gekauft, englisch mit deutschem Sprachpaket auf einer zusätzlichen DVD. Wollte das Inplace Upgrade durchführen, aber es kam die Fehlermeldung:

You can’t do a typical upgrade using an installation disc that’s different from the language installed on your computer. Go online to see how to install Windows 7 and keep your files and settings.

Verlinkt wird auf diese Seite:
Ausführen einer benutzerdefinierten Installation von Windows*7 - Windows-Hilfe
hxxp://windows.microsoft.com/de-de/Windows7/help/performing-custom-installation-windows-7#T1=othertab01
die aber nur Anleitungen für Upgrades von XP und Vista auf Windows 7 enthält.

Wollte daraufhin versuchen meine Systemsprache auf englisch umzustellen indem ich mir das englische Sprachpaket hier downloade:
Language packs - Microsoft Windows
hxxp://windows.microsoft.com/en-us/windows/language-packs#lptabs=win7
, das funktioniert aber anscheinend nur mit Ultimate oder Enterprise Versionen.

Bleibt mir jetzt nichts als die komplette Neuinstallation?

EDIT

Bin mittlerweile auf den "Windows Update Agent Installer" gestoßen:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104
Nach dessen Installation läuft nun das Windos Update wieder! :-)
Konnte jetzt weit über 200 Updates nachholen.

Soweit mir bekannt ist, belaufen sich die Windows-Probleme jetzt nur noch auf den Absturz des Windows-Explorers wenn man ein Laufwerk mit rechts anklickt.
Dann kommt diese Fehlermeldung:

Code:
ATTFilter
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	APPCRASH
  Anwendungsname:	Explorer.EXE
  Anwendungsversion:	6.1.7601.17567
  Anwendungszeitstempel:	4d672ee4
  Fehlermodulname:	SHELL32.dll
  Fehlermodulversion:	6.1.7601.18918
  Fehlermodulzeitstempel:	55a00585
  Ausnahmecode:	c0000005
  Ausnahmeoffset:	0000000000050466
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:	1031
  Zusatzinformation 1:	d257
  Zusatzinformation 2:	d257e70c0bb57693fe4a99b32203ac45
  Zusatzinformation 3:	bcd0
  Zusatzinformation 4:	bcd0d35986b9a2652d817f38747fa5a1
         
__________________


Alt 11.10.2015, 07:31   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze - Standard

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze



Lass mal bitte sfc /scannow laufen, mal sehen ob er die explorer.exe reparieren kann.
__________________
__________________

Alt 11.10.2015, 10:04   #19
Kinimo
 
Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze - Standard

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze



Hab ich gemacht, Ergebnis:
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Das ist immerhin schon mal eine Verbesserung, früher hatte ich ja bei scannow ständig angezeigt bekommen, dass der Windows-Ressourcenschutz beschädigte Dateien gefunden hat und einige davon nicht reparieren konnte.

Die Explorer.exe stürzt aber immer noch ab.

Alt 11.10.2015, 20:10   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze - Standard

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze



Ich wäre immer noch für Drüber-Installieren.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.10.2015, 16:14   #21
Kinimo
 
Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze - Standard

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze



Drüber-Installieren ist leider keine Option, siehe mein vorletzter Post.

Ich habe auf dem PC eine deutsche Windows Version aber dafür keine DVD mehr und ISO runterladen von Microsoft funktioniert auch nicht.
Verkauft werden auch aber nur noch europäische (englisch-sprachige) Versionen als SB oder OEM und damit funktioniert das inplace upgrade nicht.

Ich kann Windows nur komplett neu aufsetzen mit der englischen SB Version von Windows die ich mir jetzt gekauft habe, aber das wär dann etwas unverhältnismäßig zum Problem.

EDIT
Konnte das Problem mit dem abstürzenden Explorer bei Rechtsklick jetzt scheinbar auch noch lösen!
Das hier hat mich auf die Spur gebracht:
Startmenü oder Explorer geht nicht mehr/ist langsam | Borns IT- und Windows-Blog
hxxp://www.borncity.com/blog/2007/08/09/startmen-oder-explorer-geht-nicht-mehrist-langsam/
(Das einfügen von Links hier übers Forum-Menü scheint bei mir nicht zu funktionieren)

Mit dem Programm ShellExView war es mir dann möglich, verdächtige Nicht-Microsoft-Context Menu Handler schrittweise zu deaktivieren. Scheinbar wurde das Problem bei mir durch eine "NVIDIA Display Shell Extension Version 355.82" verursacht. Nach dem Deaktivieren dieser Shell Extension stürzt der Explorer jetzt auch nach Neustarts nicht mehr ab. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz aber ich kann jetzt keine weiteren Fehler mehr erkennen. Damit bleibt mir eine Neuinstallation von Windows wohl vorerst erspart.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Alt 13.10.2015, 17:41   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze - Standard

Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze



Schön, aber ein fader Beigeschmack bleibt irgendwie
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze
absturz, abstürze, abstürzen, booten, cbs.log, ccsetup, computer, dnsapi.dll, firefox, frage, google, helper, hängt, installation, keine rückmeldung, problem, prozesse, realtek, registry, rundll, scan, schutz, software, starten, stick, system, updates, usb, verlangsamt, windows, windows 7 64 bit, ändern




Ähnliche Themen: Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze


  1. Internetverbindung wird stark ausgebremst...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2015 (5)
  2. Windows 8 & Windows 7 Laptop beide stark Adware verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2015 (31)
  3. Windows 7 64bit Pc stark verlangsamt (beim Start Bildschirm lange schwarz) und Adblock funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (13)
  4. Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (23)
  5. Windows 7: Rechner laggt sehr stark
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (15)
  6. Windows 7 64bit seit kurzer Zeit stark verlangsamt und Adblock funktioniert nicht mehr hinreichend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (9)
  7. Windows XP: PC reagiert stark verzögert und ist extremst langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (22)
  8. Hochfahren unter Windows 7 64bit seit kurzer Zeit stark verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (4)
  9. Win 7 64bit: stark nachlassende Systemleistung (Ruckeln, Standbilder) (Trojaner S.Protector mit MBAM gefunden)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (11)
  10. Windows und Programme stark zeitverzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (35)
  11. PC Leistung stark ausgebremst
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (9)
  12. Programmabstürze, zB IE9 und Corel
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (3)
  13. Windows XP SP3 Programmabstürze nach E-mail Öffnung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2009 (1)
  14. Bluescreens und Programmabstürze
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (3)
  15. Rechner ausgebremst
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (9)
  16. System ausgebremst
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (6)
  17. IE wird ausgebremst?
    Alles rund um Windows - 28.07.2003 (6)

Zum Thema Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze - Schau mal hier Inplace Upgrade - Windows reparieren - Anleitungen - Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.