Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: AVG verkauft Nutzer-Daten

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 18.09.2015, 14:10   #46
Explo
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Was hat das jetzt mit der CDU zu tun?
Da bist du im falschen Forum gelandet.
Es geht um deine Krakten. Es macht einfach keinen Sinn, was/wie du argumentierst.

Alt 18.09.2015, 14:12   #47
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Klar kann ich kaum wissen, was ein (anderes) AV-Programm "nun wirklich" macht, sammelt oder weitergibt.
Aber es ist doch etwas völlig anderes, wenn ich soetwas bewusst in Kauf nehme bzw. als AV einbaue und verbreite.

Würde klar werden, dass auch andere AV-Progs sowas machen würde ich mich natürlich auch "gegen diese stellen".
Das ist doch das was ich geschrieben habe, die einen geben es offiziell zu und die anderen machen es heimlich, so oder so ist es nicht in Ordnung aber worauf soll man sich da noch verlassen.?
__________________


Alt 18.09.2015, 14:17   #48
Explo
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Das ist doch das was ich geschrieben habe, die einen geben es offiziell zu und die anderen machen es heimlich, so oder so ist es nicht in Ordnung aber worauf soll man sich da noch verlassen.?
Auf "Fakten", solange keiner belegen kann, dass die anderen es tun, gehe ich eben vom Gegenteil aus. Ohne Beweis könnte man auch noch ganz andere Dinge behaupten Aber dafür sind wir ja nicht hier

Kronos: Was soll man bei dir widerlegen? Wenn du offensichtlich Quatsch postest, wozu dann die Mühe machen :|
__________________

Alt 18.09.2015, 14:21   #49
Nyte
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Und wie stellst du es fest, dass sie es nicht tun.
Ich lese die AGBs.

Selbstverständlich muss ich mir dabei auch überlegen, ob ich dem Softwarehersteller vertrauen will oder nicht.

Zunächst vertraue ich aber den AGBs, da diese eine (normalerweise) verlässliche Grundlage für eine (Geschäfts)beziehung darstellen. Sicherlich mag es auch hier "schwarze Schafe" geben, aber aufgrund der der vielfältigen Informationsmöglichkeiten im Netz fliegt so ein widriges Geschäftsgebaren über kurz oder lang auf. Konsequenz dann: weg mit dieser Schutzsoftware.

Wenn AVG nun explizit in seine AGBs reinschreibt, dass die Daten für jene und solche Zwecke verwendet und auch an "Dritte" weitergegeben werden, dann mag diese vermeintliche Offenheit zwar löblich sein, ist aber nichts anderes, als der klägliche Versuch, den "Missbrauch" der Daten zu legitimieren.

Zum wiederholten Male (leicht abgeändert): Schutzsoftware soll vor "Missbrauch" von Daten schützen und damit verbietet sich ein Verkauf eben dieser Informationen.

Um meine Einstellung dazu etwas zu veranschaulichen: Ich kaufe mir auch kein Fahrradschloss und hänge einen Zettel mit Anschrift daran, damit jeder weiß, wo Schlüssel und Kombination abzuholen sind.

Alt 18.09.2015, 14:21   #50
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
@okni Jetzt kapiere es doch endlich, schreibe einfach Emsisoft ist der beste Scanner und du hast sofort schrauber und cosinus samt Anhang zum Freund....
ah, der man mit den knallharten Krakten ist auch wieder da. Ich würde ja mit diskutieren, dank Euch und eurer peinlichen Nummer bin ich aber vollends mit Verteilen von Lizenzschlüsseln beschäftigt.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.09.2015, 14:23   #51
Nyte
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
@Nyte,
da hast du in vielem Recht und stimme dir da zu, nur nach deiner Definition dürfte man ausser dem Microsoft eigenen Defender dann kein anderes AV-Programm nutzen, da sie alle mehr oder weniger Daten sammeln und auch teilweise weitergeben, einige geben es halt offiziell zu und andere machen es halt heimlich, jedenfalls kontrollieren kann man es nicht nachprüfen und muss sich da halt auf die Aussagen des jeweiligen Herstellers verlassen, ob es stimmt oder nicht steht dann aber auf einem anderen Blatt.
Siehe mein Post . Denke, dies beantwortet auch Deinen Beitrag.

http://www.trojaner-board.de/171261-...ml#post1516698
.

Geändert von Da GuRu (18.09.2015 um 14:26 Uhr) Grund: Wegen Löschung verlinkt

Alt 18.09.2015, 14:23   #52
Kronos60
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Ich lese die AGBs.
Und denkst du das die Firmen es dort reinschreiben, manche tun es, aber der Großteil tut es nicht.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 18.09.2015, 14:25   #53
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Und das sogar ganz uneigennützig, wer es glaubt wird selig....
Ja klar was denkst du denn, alles aus reinster Nächstenliebe.

Alt 18.09.2015, 14:25   #54
Explo
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Und denkst du das die Firmen es dort reinschreiben, manche tun es, aber der Großteil tut es nicht.
Dann belege doch mal bitte diese These.
Falls du das nicht kannst unterlasse bitte solche (Falsch-)Aussagen

Alt 18.09.2015, 14:27   #55
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Und denkst du das die Firmen es dort reinschreiben, manche tun es, aber der Großteil tut es nicht.
Ist doch genau das was ich geschrieben habe und wer was anderes glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Alt 18.09.2015, 14:28   #56
Kronos60
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Dann belege doch mal bitte diese These.
Du glaubst im Ernst das die Daten nicht gesammelt und ausgewertet werden, das geben die wenigsten offiziell zu machen es aber.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 18.09.2015, 14:29   #57
Explo
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Also soll ich eher an eure Aussagen glauben, die ihr weder belegen wollt noch könnt als an wirkliche Fakten?

'Et macht immer mehr Sinn, was ihr hier schreibt

Bei Kronos weiß ich ja, dass er es einfach nicht anders kann - aber okni hör auf hier absichtlich zu trollen

Alt 18.09.2015, 14:30   #58
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Siehe mein Post . Denke, dies beantwortet auch Deinen Beitrag.

http://www.trojaner-board.de/171261-...ml#post1516698
.
Und was ändert das jetzt an meiner Aussage, stimmt gerade nichts und sagt nur aus das es AVG offiziell zugibt, und bei den anderen weiß man es nicht.

Alt 18.09.2015, 14:31   #59
Seven
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Ist doch genau das was ich geschrieben habe und wer was anderes glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Du glaubst im Ernst das die Daten nicht gesammelt und ausgewertet werden, das geben die wenigsten offiziell zu machen es aber.
Das wäre illegal.

Ihr meint also, dass die anderen AVPs Gesetze brechen und AVG nur ein Opfer ist, weil sie es in ihre AGBs schreiben?

Sorry, ich rieche einfach Trollerei.
Aber wer von 'glauben' redet hält ohnehin nichts von Wissen.
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 18.09.2015, 14:32   #60
Nyte
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Und denkst du das die Firmen es dort reinschreiben, manche tun es, aber der Großteil tut es nicht.
Seriöse Firmen werden es machen.

Wenn Du meinen Post in Gänze gelesen hast, dürfte Dir auch aufgefallen sein, dass ich auch die Möglichkeit von fehlenden und/oder falschen Informationen in Betracht gezogen habe. Insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht.

 

Themen zu AVG verkauft Nutzer-Daten
anbieter, andere, anderen, angeblich, antivirus, anwendungen, avg, avg antivirus, bieter, daten, gen, genutzt, gerät, gesammelte, kostenlose, mobilfunk, nutzer, nutzt, produkte, produkten, software, suchverlauf, verbindung, verkauf, vorgehen




Ähnliche Themen: AVG verkauft Nutzer-Daten


  1. l+f: 11-Jährige erwürfelt und verkauft starke Passphrasen
    Nachrichten - 26.10.2015 (0)
  2. BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  3. Deutsche Telekom verkauft fremde Daten an den BND
    Nachrichten - 19.05.2015 (0)
  4. Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft?
    Diskussionsforum - 15.10.2014 (3)
  5. Windows XP nutzer
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.02.2014 (11)
  6. Hintergrund: Google verkauft seine Kunden
    Nachrichten - 13.12.2013 (0)
  7. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  8. Unbekannter Nutzer im LAN (?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.02.2013 (5)
  9. Virenverseuchte Dia-Scanner bei Tchibo verkauft
    Nachrichten - 03.01.2013 (0)
  10. Bug-Jäger entdeckt SCADA-Lücken – und verkauft sie
    Nachrichten - 22.11.2012 (0)
  11. Intelligente Stromzähler in Puerto Rico häufig für dumm verkauft
    Nachrichten - 10.04.2012 (0)
  12. iOS-Lücke für 250.000 US-Dollar verkauft
    Nachrichten - 26.03.2012 (0)
  13. Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis
    Nachrichten - 21.06.2011 (1)
  14. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  15. Bericht: Stuxnet-Code wird im Untergrund verkauft
    Nachrichten - 26.11.2010 (0)
  16. YAW 4.0 - Kostenpflichtig! An "Steganos" verkauft ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2004 (14)

Zum Thema AVG verkauft Nutzer-Daten - Zitat: Zitat von Kronos60 Was hat das jetzt mit der CDU zu tun? Da bist du im falschen Forum gelandet. Es geht um deine Krakten. Es macht einfach keinen Sinn, - AVG verkauft Nutzer-Daten...
Archiv
Du betrachtest: AVG verkauft Nutzer-Daten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.