Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: AVG verkauft Nutzer-Daten

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 02.01.2016, 21:07   #301
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Allein, dass dieser Müll in einem Schutzprogramm auftaucht ist nicht hinnehmbar! Aber von dir und auch von Kronos kam ja immer nur die Schönrederei wie "kann man ja ablehnen" - ändert doch nichts an der Tatsache, dass sowas da nix verloren hat und viele Laien das einfach abnicken, weil wenn der Virenscanner das schon vorschlägt MUSS das ja gut und der Sicherheit förderlich sein!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.01.2016, 21:11   #302
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



cosinus, die Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge was AV Hersteller alles noch mitinstallieren wollen und das es nur wenige Hersteller wie Emsisoft, Eset und Microsoft gibt die noch nicht mit Firmen wie Ask usw zusammenarbeiten und auf strittige Zusatzstools verzichten.
__________________


Alt 02.01.2016, 21:17   #303
Acid303
 

AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Die Quadratur des Kreises....
__________________
__________________

Alt 02.01.2016, 21:19   #304
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Sophos und Bitdefender wären da auch noch. Also hat man genug vernünftige Alternativen wenn man die drei von dir genannten auch noch zählt. Aber irgendwie hatte ich immer den Eindruck bei "euch" dass ihr Avast als alternativlos betrachtet und Fakten habt ihr meist missachtet.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.01.2016, 21:25   #305
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Aber irgendwie hatte ich immer den Eindruck bei "euch" dass ihr Avast als alternativlos betrachtet und Fakten habt ihr meist missachtet.
Da täuscht aber dein Eindruck teilweiseder Hauptgrund warum ich Avast nehme ist der das ich seit Jahren damit zufrieden bin und das man es was weiß ich wie lange schon benutzerdefiniert installieren kann. Und was BitDefender angeht die bieten ja auch irgendwelche Tools zur Festplattenbereinigung und was weiß ich an und man das Zeug bei der Installation nicht abwählen.


Alt 02.01.2016, 21:29   #306
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
der Hauptgrund warum ich Avast nehme ist der das ich seit Jahren damit zufrieden bin
Und das ist schon wieder so etwas, das ich einfach nicht verstehe!
Es wurde dir doch zigmal gepostet was für ne scheiße Avast abzieht.
__________________
--> AVG verkauft Nutzer-Daten

Alt 02.01.2016, 21:32   #307
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und das ist schon wieder so etwas, das ich einfach nicht verstehe!
Es wurde dir doch zigmal gepostet was für ne scheiße Avast abzieht.
Du musst auch nicht alles verstehen und wirst du auch nicht, denn ich weiß zum Beispiel wie ich Avast ohne Werrkzeugkram installieren kann und wie verhindert wird das Avast auf meinem PC Daten Sharing betreibt. Und was bleibt dann übrig als Kritikpunkte?

Alt 02.01.2016, 21:37   #308
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Ach echt, der Scheißcode, der direkt in die GUI gebastelt ist, wie wählst du das denn ab

Findest du das echt in Ordnung, dass man im Avastsetup erstmal dutzende Häkchen nach genauestem Studieren der im Vorfeld aktivierten "Optionen" erstmal wegmachen muss?

Und dann fragst du echt noch nach, was an Kritikpunkten übrigbleibt? Ist das echt dein ernst?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.01.2016, 21:39   #309
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Du fängst schon wieder an cosinus, lass mich doch einfach das nutzen was ich nutzen will. Du bist nicht mein Moarlapostel.

Alt 02.01.2016, 21:41   #310
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Und das ist doch genau das, was "eurer" Truppe schon vor Wochen/Monaten vorgeworfen wurde. Ihr habt keine Argumente, handelt nicht nach Vernunft sondern nach Fanboy-Manier!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.01.2016, 21:58   #311
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Ob es dir passt oder nicht cosinus: Für mich ist es Argument das ich mit Avast Free zufrieden bin und das das AV in erster Linie das macht auf meinen PC für das es da ist. Was Kronos und okni angeht: die sollen machen, was Sie wollen, ist nicht meine Angelegenheit.

Alt 02.01.2016, 22:23   #312
okni
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Immer das selbe gesülze hier von bestimmten Usern, soll doch jeder das nutzen was er selber für richtig hält und gut isses.

Alt 03.01.2016, 16:52   #313
Explo
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Du musst auch nicht alles verstehen und wirst du auch nicht, denn ich weiß zum Beispiel wie ich Avast ohne Werrkzeugkram installieren kann und wie verhindert wird das Avast auf meinem PC Daten Sharing betreibt. Und was bleibt dann übrig als Kritikpunkte?
Warum sollte ich eine Firma unterstützen, die bewusst nur Mist macht und den Usern bewusst versucht Ad&Spyware unterzujubeln?

Alt 03.01.2016, 18:29   #314
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Warum sollte ich eine Firma unterstützen, die bewusst nur Mist macht und den Usern bewusst versucht Ad&Spyware unterzujubeln?
Wo habe ich geschrieben das du, schrauber oder cosinus oder User die Avast kritisch sehen die Firma unterstützen sollen? Zu deinem Punkt 2: du weißt genauso gut wie ich das man das alles abwählen kann und selbst wenn es User mitinstallieren, wird gar nichts davon von den typischen Adware und Spyware Scannern eures Boards(inkl. FRST)als solche erkannt
Vielleicht solltet ihr die kritischen User einfach nur mal uns User in Ruhe lassen die eines der Tripple A AV's verwenden. Dann kehrt hier Ruhe ein weil wir(zumindest ich)dann auch die Füße still halten und es werden viele unsinnige und zum Teil bösartige Postings von beiden Seiten erst gar nicht geschrieben.

Geändert von purzelbär (03.01.2016 um 19:22 Uhr)

Alt 04.01.2016, 00:17   #315
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet ihr die kritischen User einfach nur mal uns User in Ruhe lassen die eines der Tripple A AV's verwenden. Dann kehrt hier Ruhe ein weil wir(zumindest ich)dann auch die Füße still halten und es werden viele unsinnige und zum Teil bösartige Postings von beiden Seiten erst gar nicht geschrieben.
Ja du hast Recht. Wenn die Klügeren immer nachgeben werden irgendwann die Dummen die Welt regieren.

Gegenvorschlag: du hast ja nachweislich für dein Avast nur Fanboy-"Argumente" also halt doch einfach mal deinen Schnabel und überlass die Empfehlungen von AVPs den TB-Helfern. Du kannst diesen Müll in deinem stillen Fanboy-Kämmerlein ja gerne weiter nutzen aber verschon die Hilfesuchenden mit diesem Müll.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

 

Themen zu AVG verkauft Nutzer-Daten
anbieter, andere, anderen, angeblich, antivirus, anwendungen, avg, avg antivirus, bieter, daten, gen, genutzt, gerät, gesammelte, kostenlose, mobilfunk, nutzer, nutzt, produkte, produkten, software, suchverlauf, verbindung, verkauf, vorgehen




Ähnliche Themen: AVG verkauft Nutzer-Daten


  1. l+f: 11-Jährige erwürfelt und verkauft starke Passphrasen
    Nachrichten - 26.10.2015 (0)
  2. BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  3. Deutsche Telekom verkauft fremde Daten an den BND
    Nachrichten - 19.05.2015 (0)
  4. Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft?
    Diskussionsforum - 15.10.2014 (3)
  5. Windows XP nutzer
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.02.2014 (11)
  6. Hintergrund: Google verkauft seine Kunden
    Nachrichten - 13.12.2013 (0)
  7. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  8. Unbekannter Nutzer im LAN (?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.02.2013 (5)
  9. Virenverseuchte Dia-Scanner bei Tchibo verkauft
    Nachrichten - 03.01.2013 (0)
  10. Bug-Jäger entdeckt SCADA-Lücken – und verkauft sie
    Nachrichten - 22.11.2012 (0)
  11. Intelligente Stromzähler in Puerto Rico häufig für dumm verkauft
    Nachrichten - 10.04.2012 (0)
  12. iOS-Lücke für 250.000 US-Dollar verkauft
    Nachrichten - 26.03.2012 (0)
  13. Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis
    Nachrichten - 21.06.2011 (1)
  14. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  15. Bericht: Stuxnet-Code wird im Untergrund verkauft
    Nachrichten - 26.11.2010 (0)
  16. YAW 4.0 - Kostenpflichtig! An "Steganos" verkauft ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2004 (14)

Zum Thema AVG verkauft Nutzer-Daten - Allein, dass dieser Müll in einem Schutzprogramm auftaucht ist nicht hinnehmbar! Aber von dir und auch von Kronos kam ja immer nur die Schönrederei wie "kann man ja ablehnen" - - AVG verkauft Nutzer-Daten...
Archiv
Du betrachtest: AVG verkauft Nutzer-Daten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.