Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2005, 00:19   #1
Casper_Houser
 
lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst! - Standard

lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst!




Ok, ok,
ich weiss, das mit der lsass.exe und dem automatischen herunterfahren ist ein alter Hut. Gibts bestimmt schon 100 Threats zu dem Thema hier.

Was ich heute erleben durfte war jedoch eine neue Dimension.
Gut, das System hing im Netz, es war unter Win2000 nur SP4 drauf ohne Nachfolge-Patches. Dummer Fehler also, geb ich zu.

Dann wollte ich den alten Trick machen und den Shutdown -Vorgang unterbrechen mit "Start ---> Ausführen --->shutdown -a": War nicht möglich. Es war keine Task-Leiste da, es war überhaupt gar nix da, bis auf dieses Fenster was direkt nach dem Boot-Vorgang aufpoppte und mir sagte, dass das System gleich heruntergefahren wird und der typisch blaue Win2000-Hintergrund.

Gut, dachte ich, wenn das nicht hilft, dann starte ich eben im abgesicherten Modus. Aber jetzt kommts: Im abgesicherten Modus exakt dasselbe Verhalten: Nach dem Startvorgang nur das Herunterfahren-Fenster ohne eine Möglichkeit der Interaktion.

Es kommt noch besser: Ich hatte noch einen Satz F-Prot-Antiviren-Boot-Disketten im DOS-Modus.
Ich als von Disketten gestartet und den F-Prot laufen lassen. Aber genau als es spannend wurde (C:\winnt\system32) kam bei jeder Datei: "Error - Datei konnte nicht gescannt werden."

Zusammenfassend: Keine Möglichkeit der Interaktion, keine Chance mit dem abgesicherten Modus, keine Möglichkeit über DOS-Startdisketten.

Jetzt seid ihr dran. Bin dringend auf eure Hilfe angewiesen !!!!

Alt 27.04.2005, 11:03   #2
Gigamail
 
lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst! - Standard

lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst!



Hi,

das hört sich ja nicht so gut an. rstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste:Direktdownload hier Denk bitte daran, dass das Programm Hijack This in einem neuen Ordner unter C: laufen sollte, siehe dazu auch Hijack This

Versuch danach mal mit eScan halte Dich aber genau an die Anleitung
Erstelle für den eScan einen neuen Ordner (=Verzeichnis) "C:\bases_x" . Lade den eScan runter, entpacke ihn mit einem Zip-Programm in diesen neuen Ordner. Beachte dazu die Anleitung .Update den eScan online (siehe Anleitung) und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus (Haken setzen bei All Local Drives und All Scan Files).Der eScan braucht ca 1 Stunde. Die gefundenen Viren werden von hand gelöscht. Wir geben am Forum Anleitung dazu.

--> Teile uns bitte mit: wieviel Viren auf Deinem Rechner gefunden wurden - das geht so:

Mittels Rechtsklick --> "Ziel speichern unter..." diese Datei runterladen und ausführen. Dann einfach den Inhalt der c:\eScan_neu.txt hier posten.Funktioniert nur, wenn du eScan gemäß der Anleitung ausführst!
(Zitat: Haui45)
__________________

__________________

Alt 27.04.2005, 15:50   #3
Haui45
 
lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst! - Standard

lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst!



@Gigamail
Wie soll er das denn alles durchführen

@Casper_Houser
Wenn Start-> Ausführen nicht funktioniert, kannst du mal Win-Taste + R versuchen, oder falls möglich den Task-Manager starten und damit einen neuen Task ausführen.
__________________

Alt 27.04.2005, 17:10   #4
Gigamail
 
lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst! - Standard

lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst!



Zitat:
@Gigamail
Wie soll er das denn alles durchführen
ich hätte gemeint über den Button Arbeitsplatz auf dem Desktop von dort aus kann man doch navigieren, oder...
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 27.04.2005, 17:11   #5
Haui45
 
lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst! - Standard

lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst!



@Gigamail
Zitat:
Es war keine Task-Leiste da, es war überhaupt gar nix da, bis auf dieses Fenster was direkt nach dem Boot-Vorgang aufpoppte und mir sagte, dass das System gleich heruntergefahren wird und der typisch blaue Win2000-Hintergrund.
d.h. für mich es war nichts da

Außerdem, wie soll er scannen, wenn das System sowieso gleich wieder heruntergefahren wird?


Antwort

Themen zu lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst!
abgesicherten, automatische, automatischen, besser, datei, direkt, down, dringend, error, fehler, fenster, herunterfahren, kommts, lsass.exe, neue, shutdown, start, system, system32, thema, trick, typisch, verhalten, win, win2000



Ähnliche Themen: lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst!


  1. Hotmail gehackt? Seltsamer Fall!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (9)
  2. Innenministerium macht Ernst mit Meldepflicht nach Cyberangriffen
    Nachrichten - 07.03.2013 (0)
  3. Weiterer Bunderspolizei-Trojaner-Fall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (12)
  4. Ein neuer Fall von TR\Crypt.XPACK.Gen.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (43)
  5. Komplizierter Fall: Unbekanntes Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (0)
  6. Ein besonders widerspenstiger Fall!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (8)
  7. Gmer hat Eintrag bei Rootkit/Malware. Ernst?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (3)
  8. Weiterer Fall von TR/Fakealert.QE
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (0)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen - Noch ein Fall!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2008 (12)
  10. Von Profis massiv gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (8)
  11. Brauche Hilfe! popup fenster öffnen sich! ernst oder kindersache?
    Mülltonne - 14.11.2007 (1)
  12. Virenscanner bringt viele Gefährdungen, aber ich weis nicht ob das ernst ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (2)
  13. Für die Profis hier
    Mülltonne - 19.06.2007 (1)
  14. nicht ganz ernst, aber was ist hier schiefgegangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (3)
  15. ernst ......?!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2003 (23)

Zum Thema lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst! - Ok, ok, ich weiss, das mit der lsass.exe und dem automatischen herunterfahren ist ein alter Hut. Gibts bestimmt schon 100 Threats zu dem Thema hier. Was ich heute erleben durfte - lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst!...
Archiv
Du betrachtest: lsass.exe - Fall für Profis: Jetzt wirds ernst! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.