Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: CD-gebrauch nachweisen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.04.2005, 20:00   #1
Grizzly83
 
CD-gebrauch nachweisen - Standard

CD-gebrauch nachweisen



ich bin ganz neu hier, also erstmal ein hallo an alle

nun meine frage:

ist es möglich jemandem nachzuweisen, dass er sich unter windows eine bestimmte cd angeschaut hat, bzw die dateien darauf?? egal mit welchen mitteln!!!

also anders gesagt, ich schieb ne cd ins laufwerk und schau mir die dateien und deren inhalt an. können normaluser oder auch datenwiederherstellungsprofis sehen, dass ich mir die daten angesehen habe?? also werden die daten nur im ram zwischengespeichert oder auch in einem temp ordner??

wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt

greets

Alt 26.04.2005, 21:20   #2
The Saint
 
CD-gebrauch nachweisen - Standard

CD-gebrauch nachweisen



Also nur Dateien ansehen von einer CD ist nicht nachweisbar, hingegen aber wenn man diese auf der Festplatte speichert schon.
__________________


Alt 29.04.2005, 05:11   #3
trique bit
 
CD-gebrauch nachweisen - Standard

CD-gebrauch nachweisen



Windows:
Start -> Dokumente
Wenn es um Dateien geht, die ein Browser aufgerufen hat, gibt es im Browser-Cache meistens Spuren, wieder Windows:
Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien: Einstellungen -> Dateien Anzeigen
Zum Beispiel
__________________

Alt 01.05.2005, 19:36   #4
snooby
 
CD-gebrauch nachweisen - Standard

CD-gebrauch nachweisen



Wenn du vor dem möglichen zugriff auf die CD-ROM auf den PC zugriff hast, dann ist es schon möglich, das nachzuweißen.

Zitat:
egal mit welchen mitteln!!!
Du schreibst ein kleines programm, das im speicher bleibt.
wenn auf das CD-ROM laufwerk zugegriffen wird (zB laufwerk F, dann sucht das programm nach charakteristischen eigenschaften der CD-rom (kA: seriennummer, daten einer gewissen datei auf der CD, usw.)

Das programm schrebt dann eine kleine zB .txt in das Windows-Verzeichnis, mit inhalt "ja" oder wasimmer.

das ist aber dann ein bisschen ein aufwand...
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 02.05.2005, 23:03   #5
snooby
 
CD-gebrauch nachweisen - Standard

CD-gebrauch nachweisen



ich wäre jetzt sehr neugierig, ob mein Beitrag geholfen hat, oder ob ich 2min meines Lebens sinnlos vergeudet habe

__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 19.05.2005, 21:29   #6
Batti88
 
CD-gebrauch nachweisen - Standard

CD-gebrauch nachweisen



Das wär ja krass wenn es sowas geben würde...wenn ich programmieren könnte würd ich dieses Proggi schreiben kann ich aber nicht


Antwort

Themen zu CD-gebrauch nachweisen
bestimmte, dateien, frage, gespeichert, inhalt, jemandem, klasse, laufwerk, neu, normaluser, ordner, party, ram, temp, temp ordner, windows




Zum Thema CD-gebrauch nachweisen - ich bin ganz neu hier, also erstmal ein hallo an alle nun meine frage: ist es möglich jemandem nachzuweisen, dass er sich unter windows eine bestimmte cd angeschaut hat, bzw - CD-gebrauch nachweisen...
Archiv
Du betrachtest: CD-gebrauch nachweisen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.