Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Massenspam

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.05.2005, 20:05   #1
SoulReaver
 
Massenspam - Standard

Massenspam



Hallo,

bekommt Ihr seit gestern auch jede Mege eMails.
Ich habe seit gestern Abend über 100 Spammails bekommen. Und das auf nur eine eMailadresse.

Und der Betreff ist immer gleich:
4,8 Mill. Osteuropaeer durch Fischer-Volmer Erlass
Du wirst ausspioniert ....!
Massenhafter Steuerbetrug durch auslaendische Arbeitnehmer
Deutsche Buerger trauen sich nicht ...
usw.

Der Inhalt ist immer der gleiche:
und weisst es nicht einmal:

hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/58003
hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/59304
hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/58311
hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/58351

Wie kann ich die Mails wieder loswerden? Weil die nerven echt und überfüllen mein postfach.

Alt 18.05.2005, 20:08   #2
cronos
 
Massenspam - Standard

Massenspam



Guckst du mal hier:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17923

Welches Mailprogramm nutzt du?
__________________

__________________

Alt 18.05.2005, 20:11   #3
SoulReaver
 
Massenspam - Standard

Massenspam



Oh, sorry, hatte das Thema nicht gesehen.
Danke, ich werde es mal lesen.
Ich benutze Outlook. Wieso bekomme ich die nur auf eine eMailadresse und nicht auch auf andere die auch im Outlook sind?
__________________

Alt 18.05.2005, 20:38   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Massenspam - Standard

Massenspam



Weil derjenige, dessen PC mit diesem Mist infiziert ist, nur eine Adresse von dir hat.

Gruß
Yopie

Alt 18.05.2005, 20:39   #5
SoulReaver
 
Massenspam - Standard

Massenspam



Hm, da ist was dran. Wie bekomme ich den wirklichen Absender raus? wie ich Beitrag ja gelesen hab sind die ja gefälscht.


Alt 18.05.2005, 20:42   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Massenspam - Standard

Massenspam



Zitat:
Zitat von SoulReaver
Wie bekomme ich den wirklichen Absender raus?
In der Regel gar nicht. Du kannst nur seinen Provider herausfinden (siehe den anderen Thread).

Gruß
Yopie

Alt 18.05.2005, 20:43   #7
SoulReaver
 
Massenspam - Standard

Massenspam



Hab da mal die datails gepostet.

Antwort

Themen zu Massenspam
abend, arbeit, ausspioniert, betreff, gestern, inhalt, loswerden, massenspam, nerve, nerven, postfach, spam, spammails



Zum Thema Massenspam - Hallo, bekommt Ihr seit gestern auch jede Mege eMails. Ich habe seit gestern Abend über 100 Spammails bekommen. Und das auf nur eine eMailadresse. Und der Betreff ist immer gleich: - Massenspam...
Archiv
Du betrachtest: Massenspam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.