Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: Ad by DNS Unlocker

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.09.2015, 07:53   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Ad by DNS Unlocker - Standard

Windows 7: Ad by DNS Unlocker



Zitat:
Außerdem habe ich Java 32 bit. Ist das so in Ordnung oder wäre es besser, wenn ich das auch entferne und ein 64 bit Java installiere, falls es sowas überhaupt gibt?
32bit ist ausreichend, falls man Java überhaupt braucht.

Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren .
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.
Meine Empfehlung:

Emsisoft

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwarecleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.09.2015, 08:59   #17
Tiha
 
Windows 7: Ad by DNS Unlocker - Standard

Windows 7: Ad by DNS Unlocker



Ich wollte grade "meckern" das DelFix gar nicht alles entfernt sondern Maleware Antimaleware und Gmax drauf lässt, nachdem ich beides dann seperat runterschmissen habe les ich weiter und stelle fest das dies bei ersteren Absicht ist, da ich das drauf hätte lassen sollen ladida...

Das Gmax nicht runter geschmissen werden kann ist mir klar, wegen den "zufälligen" namen.

Wieso muss ich bei NoScript eigeltich "ajax.googleapis.com" erlauben, damit hier die ganzen "Knöpfe" beim Antworten funktionieren? (Also zufügen von Smylies, [ QUOTE ] s, [ CODE ] s, etc. einfach nur das Trojaner-board an sich da zu erlauben reicht dafür nicht...

Malwarebytes Anti Exploit zu installieren war jetzt auch seltsam "wähle eine Sprache" english oder english...

Als ich den link zum Eset gefolgt bin ist mir auch erstmal mein Browser abgeschmiert...

So ich werde später noch in dem danke Forum danke sagen, zunächst will ich nachschaun ob ein komplettscann mit dem MSE funktioniert, das hat es in der Vergangenheit nämlich nie getan, daher hier schonmal ein danke für deine Zeit und mühn.

Edit:

na geil der MSE hat sich nun nach 45 minuten und grünen balken von geschätzen 5-10%
und 1.437.570 Datein aufgehangen am
C:\Windows\Installer\$PatchCache$\Managed\1926E8D15D0BCE53481466615F760A7F\10.0.4 aufgehangen...
so wie ich das kenne und wenn ich ihn nochmal starte hängt er sich aber wieder irgendwo anders auf... blödes programm... aber der komplettlauf hat halt noch nie funktioniert warum sollte er es jetzt tun... ich mach jetzt aus und geh schalfen is mir grade zu doof, gute Nacht...
__________________


Geändert von Tiha (09.09.2015 um 09:55 Uhr)

Alt 10.09.2015, 07:28   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Ad by DNS Unlocker - Standard

Windows 7: Ad by DNS Unlocker



Testweise schon mal ein anderes AV installiert? Geht dort der Scan?
__________________
__________________

Alt 13.09.2015, 04:04   #19
Tiha
 
Windows 7: Ad by DNS Unlocker - Standard

Windows 7: Ad by DNS Unlocker



Nur damit das abgehandelt ist.
Ich habe es jetzt nochmal versucht (Ist ja ein Microsoft Produkt muss man natürlich immer min. 2-5 mal probieren, ehe man es quitten kann) diesmal habe ich im gegensatz zu vorher den PC dabei ganz normal benutzt und habe nicht alle Programme geschlossen und schon funktioniert es.
Es wurden sogar 5 Sachen gefunden also alles wunderbar nun.

Alt 13.09.2015, 10:07   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Ad by DNS Unlocker - Standard

Windows 7: Ad by DNS Unlocker



merkwürdig

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.09.2015, 05:18   #21
Tiha
 
Windows 7: Ad by DNS Unlocker - Standard

Windows 7: Ad by DNS Unlocker



Naja ist halt Windows bzw. Microsoft Produkt....
Was ich tatsächlich merkwürdig finde, war das das Programm überhaupt noch etwas gefunden hat, dachte eignetlich das euer Eset da gründlich ist.
Waren aber wohl 4 mal irgendwelche überreste von alten Firefox Installationen oder so und 1 Trojaner der sich irgendwas mit Firefox genannt hatte.
Wollte eigentlich noch ein Screen von machen, habe ich aber aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht getan...

Alt 14.09.2015, 19:54   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Ad by DNS Unlocker - Standard

Windows 7: Ad by DNS Unlocker



Jeder Scanner hat mal nen guten Tag
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7: Ad by DNS Unlocker
.dll, defender, dns unlocker, dnsapi.dll, einstellungen, explorer, firefox, flash player, home, hängen, installation, maleware, mozilla, neustart, noscripts, problem, programm, prozesse, realtek, registry, scan, security, services.exe, software, super, svchost.exe, temp, virus, windows




Ähnliche Themen: Windows 7: Ad by DNS Unlocker


  1. Windows 10: DNS-Unlocker o.ä. nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (4)
  2. DNS Unlocker nervt - Löschung nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2015 (9)
  3. DNS Unlocker entfernen (NEU)
    Diskussionsforum - 11.10.2015 (4)
  4. Windows 7 DNS-Unlocker öffnet bei jedem Klick Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2015 (13)
  5. DNS Unlocker loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2015 (22)
  6. Ads DNS Unlocker Mozilla Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (9)
  7. DNS-Unlocker auf Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (4)
  8. Ads by DNS Unlocker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.08.2015 (2)
  9. Bundespolizei Virus - keine Möglichkeit mit unlocker
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (18)
  10. GVU Trojaner auf dem Laptop (Vista), Kaspersky Windows Unlocker brachte nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (33)
  11. Polizeivirus am PX PC mit Kaspersky Win unlocker freigeschallten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (2)
  12. Bundespolizeit Trojaner entfernen- Abgesicherter Modus und Boot von Windows Unlocker geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (10)
  13. Nach Windows unlocker Desktop icons weg..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (29)
  14. Avira Ransom File Unlocker
    Diskussionsforum - 17.08.2012 (195)
  15. Unlöschbare Dateien löschen mit Unlocker
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.09.2009 (1)
  16. unlocker installiert das ebayShortcut.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (8)
  17. unlocker installiert den ebayShortcut.exe link
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)

Zum Thema Windows 7: Ad by DNS Unlocker - Zitat: Außerdem habe ich Java 32 bit. Ist das so in Ordnung oder wäre es besser, wenn ich das auch entferne und ein 64 bit Java installiere, falls es sowas - Windows 7: Ad by DNS Unlocker...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Ad by DNS Unlocker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.