Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Kompendium

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 21.04.2005, 20:33   #1
charlie1
 
Kompendium - Standard

Kompendium



Also, ich hätte mal folgenden Wunsch, der ist einfach mal aus meinem realen Leben entstanden.

Ich weiß aber nicht, ob das rechtlich für die Boardbetreiber realisierbar ist.

Ich mache ja auch PCs von anderen Leuten sauber, die mich anfordern, falls man mich zu Hause erreicht, packe ich allen möglichen und unmöglichen Tools in meinem Koffer und mach mich auf die Socken, alles was ich vor Ort bräuchte habe ich aber nie dabei, dass ist eine Sache, ja man findet sie dann auch irgendwo im IN, falls man da noch reinkommt, aber ich habe bei jedem verhunzten Rechner wieder eine Verbindung aufbauen können, dann konnte ich ja weiter arbeiten.
Manchmal ist es aber auch so, dass ich von der Straße weggerufen werde und ich nichts beihabe, nun fängt das Desaster an, die Internetanbindung, bekomme ich immer auf die Reihe, aber nun fehlt mir ja mein Werkzeugkoffer, also Boards anwählen, ich kenne ja verschieden aber nirgendwo finde ich ein vernünftiges Kompendium, dass mir eine Menge Zeit ersparen würde, ich gehe zum Bespiel auf das TB und suche mir die Links zusammen, kann aber lange dauern, bis ich alle gefunden habe, ich muss manchmal einige Threads durchsuchen, bis ich das Entsprechende gefunden habe.
Also, ich meine das so, dass es eine Rubrik gibt, wo alle Links, die wirklich funktionieren, gesammelt werden, die natürlich auch gepflegt werden müssen, denn nichts ist älter als ein Link von gestern, und somit für jedem übersichtlich abrufbar.
Ich stelle mir das so vor; die Standards halt, wie HJT, escan, updates, eben alle legalen Sachen, die hier on Board, wirklich manchmal sehr verstreut sind.
Das soll ja auch nicht gleich an einem Tag verwirklicht werden, sondern dynamisch sein und einer der Macher vom Board hier sollte das verwalten, dass da kein Blödsinn gemacht wird und nicht alles doppelt und dreifach vorhanden ist.
Denn hier on Board findet man wirklich viel, wenn man sucht, aber viele kochen ihr eigenes Süppchen, so das es wirklich manchmal viel Zeit kostet, dass, was man gerade braucht, zu finden.
Bitte keine riesen Diskussion, sondern nur, es könnte gehen, oder ein klares nein.
Liebe Grüße, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 21.04.2005, 20:41   #2
Haui45
 
Kompendium - Standard

Kompendium



Nein, ich will keine Diskussion anfangen, habe aber trotzdem einen Vorschlag
Wäre es nicht das Einfachste, wenn du einfach deine Bookmarks auf einen USB-Stick kopierst und diesen an deinen Schlüsselbund hängst? Gut, du musst zwar selbst auf die Aktualität achten, aber das dürfte kein allzu großes Problem sein. So mach ich das nämlich
__________________


Alt 21.04.2005, 21:04   #3
gary
 
Kompendium - Reden

Kompendium



Ich glaube Charlie1 hat da eine gute Idee.Nicht weil es nur für ihn wäre, aber jeder User könnte davon profitieren, da auch nicht jeder diesen Link in einem Thread kopieren, einfügen usw. muss.

ist nur meine Meinung

gary
__________________

Alt 21.04.2005, 22:44   #4
charlie1
 
Kompendium - Standard

Kompendium



Nein, es soll ja wirklich nicht nur für mich sein, ich komme auch so zurecht, dauert halt länger, falls ich nichts mithabe.
Aber es ist doch so, man ist wo, schaut die Lesezeichen durch, man findet alles mögliche, nur nicht das was man braucht, denn jeder passt sie ja seinen Bedürfnissen an, ist ja auch verständlich.
Natürlich habe ich meine Favoriten extern gespeichert, aber nicht immer am Mann, denn es gibt ja im realen Leben auch noch schöne Sachen, die einfach außerhalb von 1 und 0 liegen!
Geht man zu einer Freundin/Bekannten immer mit externen Datenträgern in den Taschen?
Ich nehme da jedenfalls mal eine Flasche Wein und einen Blumenstrauß mit.
Und nun, leider ist es miterweile so, dass fast in jedem Haushalt, ein PC mit Internetanbindung steht, irgendwann, kommt es zu Sprache, dass dürfte aber jeder kennen, „Du hast ja Ahnung von der Sache, könntest du nicht mal...“ und der Abend ist eigentlich im Arsch, ja früher hat man das mit Modelleisenbahnen oder irgendwelchen Sammlungen auch hingehunzt, heute macht man das aber mit High T!
Um die Sache abzukürzen und den Abend noch zu retten, dachte ich mir, dass so ein Kompendium eigentlich nützlich sein könnte.
Liebe Grüße, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 22.04.2005, 00:09   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Kompendium - Standard

Kompendium



Wenn man Dir für einen Beitrag Mod-Rechte verleihen könnte, dann könntest Du dort die Links pflegen, den Beitrag pinnen und den Beitrag wieder schließen. Weiß aber nicht, ob das technisch möglich ist. Ansonsten kannst Du Dir vielleicht selbst 'ne PN schreiben. Dann hast aber nur Du was davon.

Gruß
Yopie


Alt 22.04.2005, 00:19   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kompendium - Standard

Kompendium



@ charlie1

Warum so kompliziert?!

Eröffne einen neuen Thread, poste deine Programme, die dir aus dem Stehgreif einfallen und für sinnvoll hältst, und weitere Posts werden mit Sicherheit folgen.
Du aktualisiert bei Bedarf deinen Eröffnungspost und gut is.
__________________
--> Kompendium

Alt 22.04.2005, 17:40   #7
charlie1
 
Kompendium - Standard

Kompendium



Hmm, ich fange damit nicht an, denn es gibt hier genügend Leute die so eine Sammlung schon haben, die machen das ja auch immer mit Copy und Paste, warum also nicht hier?
Dann wird das Zeug sortiert ( ich möchte ja nicht das Fahrrad zum zweitem mal erfinden), und ein Mod, prüft die Dinger ob sie auch sauber sind, nicht das sich hier ein Geist einschleicht, was ja auch schon vorgekommen ist und der Link zu einer präparierten Seite führt.
Seht das doch mal einfach so wie ein Projekt.
Liebe Grüße, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 22.04.2005, 20:59   #8
Mrs.helpless
 
Kompendium - Standard

Kompendium



Hallo!
Zitat:
Ich stelle mir das so vor; die Standards halt, wie HJT, escan, updates, eben alle legalen Sachen, die hier on Board, wirklich manchmal sehr verstreut sind.
Also, für den Anfang fände ich diese Notfallseite ja schon mal nicht schlecht.
Und mit den übrigen Links auf der linken Seite dort(Entfernung - die folgenden Tools), ist das alles in allem doch ganz gut!?

LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 22.04.2005, 21:14   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kompendium - Standard

Kompendium



Zitat:
Zitat von charlie1
Hmm, ich fange damit nicht an, denn es gibt hier genügend Leute die so eine Sammlung schon haben, die machen das ja auch immer mit Copy und Paste, warum also nicht hier?
Du stösst eine Diskussion an, willst aber selbst keinen Beitrag leisten und deine gesammelten Werke bzw. Links darin veröffentlichen!
Wo liegt dann der Sinn?!

btw:
bebilderte HiJackThis Anleitung
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.04.2005, 22:17   #10
DonQuijano
 
Kompendium - Standard

Kompendium



Gute Idee, aber welche Standards meinst du?
Mach mal Rubriken!
Für IE nehme ich immer noch spider.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 23.04.2005, 08:21   #11
GUA
entlassen
 
Kompendium - Cool

Kompendium



Zitat:
Zitat von charlie1
...Ich mache ja auch PCs von anderen Leuten sauber, die mich anfordern, falls man mich zu Hause erreicht, packe ich allen möglichen und unmöglichen Tools in meinem Koffer und mach mich auf die Socken, alles was ich vor Ort bräuchte habe ich aber nie dabei, dass ist eine Sache, ja man findet sie dann auch irgendwo im IN, falls man da noch reinkommt, aber ich habe bei jedem verhunzten Rechner wieder eine Verbindung aufbauen können, dann konnte ich ja weiter arbeiten.
Manchmal ist es aber auch so, dass ich von der Straße weggerufen werde und ich nichts beihabe, nun fängt das Desaster an, die Internetanbindung, bekomme ich immer auf die Reihe, aber nun fehlt mir ja mein Werkzeugkoffer...
ich weiß ja nicht, ob es dein job ist, andere pc`s sauber zu machen.
wenn ja, wäre ein laptop "um immer alles dabei zu haben" wohl eine lösung.

wenn man diesen job mit anderen "störungsdiensten vergleicht, haben "die anderen" auch meist nur den werkzeugkoffer für die standards dabei.
ein ultimatives nachschlagewerk für alle störungsarten die es so gibt, stelle ich mir nicht unmöglich, aber sehr schwierig vor.

es gibt im netz ja schon solche ansätze:
http://www.heise.de/ct/tipsundtricks/cttt1.shtml

auf deinen fall bezogen ist die wahl der rubriken, themen und unterthemen bestimmt eine ganz besondere herausforderung.


GUA
(aus dem buch:"das buch der bücher")

Alt 23.04.2005, 09:05   #12
gary
 
Kompendium - Beitrag

Kompendium



Zitat GUA
Zitat:
es gibt im netz ja schon solche ansätze:
wie auch hier z.B.

http://mineuland.de/1796058.htm (deutsch)

http://www.thespykiller.co.uk/index.htm (englisch)

gary

Alt 26.04.2005, 19:43   #13
cronos
 
Kompendium - Standard

Kompendium



oder guckst mal hier:

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=2259
__________________
Only cronos endures

Alt 26.04.2005, 20:48   #14
charlie1
 
Kompendium - Standard

Kompendium



Na, es sammelt sich ja schon was, so habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt, nach einer gewissen Zeit, wird sortiert und dann haben alle was davon.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 26.04.2005, 22:06   #15
Haui45
 
Kompendium - Standard

Kompendium



Noch einer -> http://www.rokop-security.de/index.php?act=links

Antwort

Themen zu Kompendium
anderen, blödsinn, boards, brauch, bräuchte, doppelt, einfach, escan, folge, folgende, funktionieren, leben, leute, links, nichts, pcs, rechner, sachen, suche, sucht, tools, updates, verbindung, wirklich, zusammen



Zum Thema Kompendium - Also, ich hätte mal folgenden Wunsch, der ist einfach mal aus meinem realen Leben entstanden. Ich weiß aber nicht, ob das rechtlich für die Boardbetreiber realisierbar ist. Ich mache ja - Kompendium...
Archiv
Du betrachtest: Kompendium auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.