Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7, shut down nach Bluescreen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.07.2015, 06:49   #16
PC_Bob
 
Windows 7, shut down nach Bluescreen - Standard

Windows 7, shut down nach Bluescreen



Guten Morgen,


ich Bob finde einfach keine log Dateien bei Avast. Als ich Scan(Vollständige Überprüfung) mit meinem einstellungen gemacht habe, hat Avast 7 Infizierungen angezeigt. Allerdings 6 davon in Quarantäne und 1 auf der Externen Festplatte. Nun hatte ich ja noch einen Scan (Schnelle Überprüfung) gemacht und da war dann nichts mehr an Infizierungen^^

Btw... Ich hab aber gestern mal WoT angeschmissen (ich hab´s nicht mehr ausgehalten xD) gut 4 Std gespielt und keinen Bluescreen gehabt :-)
Frage... kann ich den Rechner jetzt wieder uneingeschränkt nutzen (Online Banking u.ä.) und meiner Arbeit nachgehen???

Gruß
Bob



Edit: den kann ich an bieten...


Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 08.07.2015
Suchlaufzeit: 07:14
Protokolldatei: Malwarebytes.txt
Administrator: Ja

Version: 2.1.8.1057
Malware-Datenbank: v2015.07.08.01
Rootkit-Datenbank: v2015.07.07.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Ingo

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 453139
Abgelaufene Zeit: 29 Min., 49 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         

Alt 08.07.2015, 06:51   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7, shut down nach Bluescreen - Standard

Windows 7, shut down nach Bluescreen



wenn die Funde ja eh schon in Quarantäne waren passt das


Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren .
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.
Meine Empfehlung:

Emsisoft

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwarecleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.
__________________

__________________

Alt 08.07.2015, 09:16   #18
PC_Bob
 
Windows 7, shut down nach Bluescreen - Standard

Windows 7, shut down nach Bluescreen



Defogger und Combofix hatte ich schon uninstalled, somit behaupte ich mal ich finde keine log´s mehr

Ich werde dann mit dem Delfix fortfahren.
Deine tipps zur Absicherung habe ich auch schon gelesen, wo mir "Deine" Mozilla Version 38.0.6
faßt schon wieder Pickel bereitet , ich hab 39.0^^

Was Java, Flash-Player und Reader betrifft achte ich immer darauf ob alles aktuell ist.

Den Rest muss ich mir wohl noch mehr zu Herzen nehmen.



Wenn ich jetzt nichts vergessen habe dann können wir wohl Abschließen, ansonsten schicke mir eine E-Mail und mir auf den Kopf
__________________

Alt 08.07.2015, 12:53   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7, shut down nach Bluescreen - Standard

Windows 7, shut down nach Bluescreen



passt, gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7, shut down nach Bluescreen
arbeiten, beim spielen, bluescree, bluescreen, bluescreens, down, erhalt, gucken, guten, häufigsten, konnte, live, nicht mehr, problem, schlau, shut down, spiele, tritt, versuch, versucht, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7, shut down nach Bluescreen


  1. BlueScreen nach Windows neuaufsetzen
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2015 (8)
  2. Bluescreen(s) nach Neuinstallation von Windows 7 Home Premium
    Alles rund um Windows - 19.09.2015 (1)
  3. Windows 7: PC Shut Down, blaues Fenster wird angezeigt mit weißer schrift
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2015 (19)
  4. Windows 7: PC hängt sich nach ~20-30 Minuten auf (ohne Bluescreen)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (9)
  5. Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (8)
  6. Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (24)
  7. GMER führt zu Windows Shut Down
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (10)
  8. Windows vista 32, nach virussuche bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (45)
  9. Windows 7 Bluescreen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (6)
  10. 'Windows has been shut down' beim Starten von
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (14)
  11. Bluescreen beim Booten nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (3)
  12. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  13. Windows has detected a problem - Windows shut down ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (1)
  14. Bluescreen unter Windows Vista nach Anmeldung
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)
  15. BlueScreen beim Start nach Windows Logo
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2008 (7)
  16. Bluescreen nach Windows Start --> STOP 0x8E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (4)
  17. Nach Windows Logo kurzer Bluescreen und dan Reboot
    Alles rund um Windows - 04.05.2007 (4)

Zum Thema Windows 7, shut down nach Bluescreen - Guten Morgen, ich Bob finde einfach keine log Dateien bei Avast. Als ich Scan(Vollständige Überprüfung) mit meinem einstellungen gemacht habe, hat Avast 7 Infizierungen angezeigt. Allerdings 6 davon in Quarantäne - Windows 7, shut down nach Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7, shut down nach Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.