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Log-Analyse und Auswertung: Labtop bootet nur noch in Safeboot nach einer "Supportline" (Win7x64)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 27.05.2015, 07:05   #1
schrauber
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Labtop bootet nur noch in Safeboot nach einer "Supportline" (Win7x64) - Standard

Labtop bootet nur noch in Safeboot nach einer "Supportline" (Win7x64)



Dann zur Kontrolle noch ein Onlinescan



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme?
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gruß,
schrauber

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Alt 27.05.2015, 07:12   #2
SolarPlexus
 
Labtop bootet nur noch in Safeboot nach einer "Supportline" (Win7x64) - Standard

Labtop bootet nur noch in Safeboot nach einer "Supportline" (Win7x64)



Derzeit keine Visuellen Probleme. Den Scann kann ich erst heute Abend machen.

Eine Zwischenfrage: wenn ich Virenscanner und Firewall ausschalte beim Onlinescan, dann bin ich "ungeschützt"? Ist es ok, wenigstens das Netz zu kappen nachdem die Signaturen runter geladen wurden? Oder ist der Rechner für dieses Verfahren (ohne surfen) hinter einer Fritzbox ausreichend geschützt?

VG und ansonsten bis heute Abend
__________________


Antwort

Themen zu Labtop bootet nur noch in Safeboot nach einer "Supportline" (Win7x64)
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