Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.10.2003, 05:56   #1
spoony
 
Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen? - Ausrufezeichen

Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen?



Hey

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe bereits bei google etc geschaut jedoch nichts gefunden über diesen trojaner. antivir erkennt die datei DBPDQAE.DLL als Trojaner und zwar im Ordner Winnt/system32/. das virusprogramm hat eine löschfunktion, der trojaner lässt sich aber mit diesem nicht löschen. kann mir jemand helfen? antivir erkennt ihn als TR/Aforce.Q, doch im netz findet man nichts zu diesem trojaner

danke für eure hilfe

Alt 23.10.2003, 06:43   #2
FataMorgana
 
Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen? - Beitrag

Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen?



Hallo spoony,

die Entfernung dieses Trojaners ist auf NTFS-Dateisystemen (und so eines verwendest Du höchstwahrscheinlich - trotzdem wäre es noch hilfreich zu wissen, ob Du Win NT oder 2000 benutzt) ein bisschen knifflig.

Alles, was Du wissen musst, steht eigentlich in diesem Thread im AntiVir-Forum.
__________________


Alt 23.10.2003, 06:44   #3
FataMorgana
 
Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen? - Beitrag

Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen?



P.S.: Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es sich um einen Tippfehler handelt und Du TR/Afcore.q meinst.
__________________

Alt 23.10.2003, 06:45   #4
Schalke
 
Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen? - Beitrag

Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen?



Gelöscht da falscher Beitrag. [img]tongue.gif[/img]
__________________
Auf Kohle geboren.

Alt 23.10.2003, 20:06   #5
spoony
 
Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen? - Icon19

Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen?



ich idiot!!! ich hab wahrscheinlich den namen falsch abgeschrieben. der pc ist bei den eltern mit win2000. werde sobald wie möglich schauen, aber ich bin mir fast zu 100% sicher das ich den falsch abgeschrieben habe.

thanks für den hinweis!


Alt 23.10.2003, 20:15   #6
spoony
 
Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen? - Unglücklich

Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen?



trotzdem....

hab noch einmal im web gesucht und nichts über diesen trojaner gefunden. vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

mfg

spoony

ps: zum glück gibt es diese page. sonst hätte ich es wohl schon aufgegeben und win2000 neuinstalliert.


edit: lesen kann ich auch nicht *g* @fatamorgana: was meinst du mit knifflig? [img]smile.gif[/img] ich bin für alles offen.
weiss nicht ob ich zu blöd bin um im web zu forschen, aber ich hab nichts über diesen troja gefunden. vielleicht könnte ja man für andere betroffene etwas veröffentlichen.

[ 23. Oktober 2003, 21:21: Beitrag editiert von: spoony ]

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen?
antivir, bereits, datei, erkenn, erkennt, gefunde, google, hilfe, nichts, ordner, troja, virusprogramm, win



Ähnliche Themen: Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen?


  1. Daten unwiederherstellbar löschen bzw freien Speicher löschen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.02.2014 (7)
  2. GUV Trojaner mit Cam löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (24)
  3. Trojaner löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (4)
  4. Trojaner Win 7, nicht zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (42)
  5. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  6. BKA-Trojaner unter Mac löschen??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.07.2012 (2)
  7. Trojaner etc. löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (9)
  8. Löschen oder nicht löschen, das ist hier die Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2010 (9)
  9. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 18.03.2008 (1)
  10. Trojaner erkennen und löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (7)
  11. Trojaner..wie löschen ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2006 (20)
  12. Trojaner entfernt mit löschen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2006 (10)
  13. Trojaner löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (0)
  14. Trojaner löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2004 (12)
  15. Trojaner löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2004 (2)
  16. Trojaner löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2004 (4)
  17. Virus/Trojaner "BDS/Aforce.AB" ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2004 (5)

Zum Thema Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen? - Hey Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe bereits bei google etc geschaut jedoch nichts gefunden über diesen trojaner. antivir erkennt die datei DBPDQAE.DLL als Trojaner und zwar im - Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Aforce.Q, wie löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.