Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.05.2015, 18:35   #1
Marco1989
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

Problem: CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe



Hallöchen liebes Trojaner Board Team,

Also ich habe gestern windows neu aufgesetzt Alle Treiber Windows Updates schon gemacht

Schließlich hab ich aus Neugier einfach mal den sfc /scannow durchlaufen lassen und nun die Log datei daraus rausbekommen und leider blick ich da leider nicht durch bin irgendwie zu blöd.

Deshalb benötige euch eure Hilfe was das für ein Fehler sein kann und wie ich ihn Beheben kann .

Ps ich habe keine Windows CD sondern nur einen Bootfähigen Usb stick vom freund bekommen

Betriebssystem windows 7 64 Bit

Die Log datei hab ich mit winrar verpackt.

Dankeschön schon mal im Vorraus.

Alt 08.05.2015, 19:26   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Marco1989 Beitrag anzeigen
Also ich habe gestern windows neu aufgesetzt Alle Treiber Windows Updates schon gemacht
Schließlich hab ich aus Neugier einfach mal den sfc /scannow durchlaufen lassen und nun die Log datei daraus rausbekommen und leider blick ich da leider nicht durch bin irgendwie zu blöd.
Ich weiss nicht, was Dich bewogen hat, einen Befehl abzusetzen, den man anwendet nach Reparatur eines Systems nach Virenbefall oder sonstigen schwerwiegenden Problemen.
Zitat:
Zitat von Marco1989 Beitrag anzeigen
Die Log datei hab ich mit winrar verpackt.
Und schon das ist ein NoGo. Du schreibst den Helfern vor, welches Programm er sich zum Lesen Deines Anhanges herunterladen und installieren soll. Das geht schon.mal gar nicht.
Mein Vorschlag: Setze die Kiste nochmals auf und verzichte zukünftig auf Aktionen, die Du scheinbar nicht beherrscht
Du kannst die Kiste auch optional den PC-Lader Deiner Wahl tragen und gegen einen Obolus reparieren lassen. Voraussetzung ist aber, dass die Lizenz legal ist.
__________________

__________________

Geändert von felix1 (08.05.2015 um 19:38 Uhr)

Alt 08.05.2015, 19:47   #3
Marco1989
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, was Dich bewogen hat, einen Befehl abzusetzen, den man anwendet nach Reparatur eines Systems nach Virenbefall oder sonstigen schwerwiegenden Problemen.

Und schon das ist ein NoGo. Du schreibst den Helfern vor, welches Programm er sich zum Lesen Deines Anhanges herunterladen und installieren soll. Das geht schon.mal gar nicht.
Mein Vorschlag: Setze die Kiste nochmals auf und verzichte zukünftig auf Aktionen, die Du scheinbar nicht beherrscht
Du kannst die Kiste auch optional den PC-Lader Deiner Wahl tragen und gegen einen Obolus reparieren lassen. Voraussetzung ist aber, dass die Lizenz legal ist.

aja gut ja ich hatte das Problem gestern schon und hab es bereits neu aufgesetzt hab ich nicht beschrieben und deswegen hatte ich diesen Befehl ausgeführt..

Tja wenn die datei sich nicht anders hochladen lässt dann kann man nix machen..
__________________

Alt 08.05.2015, 19:50   #4
Seven
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

Lösung: CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe



Hi,

hab es überhaupt eine Meldung, dass was repariert wurde?
Wahrscheinlich nicht, oder?
Gibt es Probleme mit dem System?

Bitte lade VEW.exe von Vino Rosso herunter und speichere das Tool auf Deinem Desktop.
Starte die vew.exe durch Doppelklick und mache folgende Einstellungen:

  • Select log to query: System
  • Select type to list: Critical und Error


Bei Number of events gib bitte 10 ein

Drücke den Button Run, um den Suchlauf zu starten.
Wenn der Suchlauf beendet ist, öffnet sich der Editor mit dem Logfile.
Kopiere das Logfile (C:\vew.txt) hier in den Thread.
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 08.05.2015, 19:53   #5
Marco1989
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

Wie CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe



Ja ab gestern ist mir Regelmäßig der Windows Explorer abgeschmiert virenprogramm durchlaufen lassen mit CCleaner alles bereinigt..


Alt 08.05.2015, 19:55   #6
Seven
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

Wo CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe Lösung!



Zitat:
durchlaufen lassen mit CCleaner alles bereinigt..
CCleaner ist das Problem.

CCleaner zerstört die Registry.

Wenn du einen Systemwiderherstellungspunkt hast, bevor du CCleaner installiert hast, dann setze auf diesen zurück.
__________________
--> CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe

Alt 08.05.2015, 20:06   #7
Marco1989
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe



Ccleaner ok? ich dachte das Programm ist schon seit Jahren das beste da es ja auch nicht als Optimierungsprogramm wie Tune Up durchgeht..

er erstellt mir keine txt datei mit den Programm VEW also wird auch kein Fehler da sein? ok gut gibt es sonst noch Programme zum reinigen der registry weil da bleiben ja schon immer sehr viele Überreste Übrig..

Alt 08.05.2015, 20:13   #8
Seven
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe



Zitat:
er erstellt mir keine txt datei mit den Programm VEW also wird auch kein Fehler da sein?
Hast du das Tool als Admin ausgeführt?

Zitat:
ok gut gibt es sonst noch Programme zum reinigen der registry weil da bleiben ja schon immer sehr viele Überreste Übrig..
Du gehst dem Marketing auf den Leim.
Es gibt keine Reste oder Müll in der Registry.
Es ist eine Datenbank des Betriebssystems und sollte nur von Systeminsternen Tools bedient werden.

Vergiss CCleaner und all diesen Schrott. Das ist Humbug.
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 08.05.2015, 20:18   #9
Marco1989
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe



Jetzt am Admin lag es sorry ich vergess das immer wieder :/

so jetzt ist es als anhang..

also heißt das man soll ganz normal deinstallieren über windows auch keine sonder Programme ? wie zb iobit uninstaller.. weil der sucht nach dem deinstallieren auch nach überresten..
Angehängte Dateien
Dateityp: txt VEW.txt (3,7 KB, 131x aufgerufen)

Alt 09.05.2015, 14:57   #10
Kronos60
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe [gelöst]



Ccleaner kann man schon verwenden es ist im Grunde nur eine erweiterte Windows-Datenträgerbereinigung nur sollte man auf das optimieren der Registry verzichten sonst ist das Programm harmlos. Hast du die Registry mit dem CCleaner optimiert?
Da gibt es auch eine Backup Funktion mit der kannst du die Registry wiederherstellen.

Alt 09.05.2015, 15:04   #11
Marco1989
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe [gelöst]



Ja hatte ich schon oft gemacht ich hatte ihn dan nochmal neu gemacht mit windows update und treiber hab wie gesagt nochmal den ressourcenschutz durchlaufen lassen aber wieder fehler obwohl ich nicht mal denn CCleaner benutzt habe für die Registry.. ach keine ahnung langsam was ich da noch machen soll ich hab solangsam das gefühl irgendein fehler verursacht ein Update..

Weil komischer weiße nach Neuinstallation ohne updates und treiber.. oder neu installation mit treiber ohne updates keine Ressourcenfehler

Alt 09.05.2015, 20:01   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe [gelöst]



Zitat:
Zitat von Marco1989 Beitrag anzeigen
Weil komischer weiße nach Neuinstallation ohne updates und treiber.. oder neu installation mit treiber ohne updates keine Ressourcenfehler
Du lädst Dir aber schon die Treiber von der mitgelieferten Board-DVD sowie die entsprechenden Updates von MS?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.05.2015, 20:09   #13
Marco1989
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe [gelöst]



Ehhmm ja ich lade mir meine board treiber von der asus website und ja natürlich installier ich Updates

Alt 09.05.2015, 20:22   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe [gelöst]



Zitat:
Zitat von Marco1989 Beitrag anzeigen
Ehhmm ja ich lade mir meine board treiber von der asus website und ja natürlich installier ich Updates
Sry, bist Du des Lesens kundig
Ich postete: "Du lädst Dir aber schon die Treiber von der mitgelieferten Board-DV"
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.05.2015, 23:46   #15
Marco1989
 
CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Standard

CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe [gelöst]



Das war meine Antwort darauf ich hab keine Board CD/DVD mehr....

Ich hab jetzt nix Gefunden zum schließen des Threads wenn Ja kann geclosed werden

KB3022345 Update hat bei mir Probleme gemacht

Antwort

Themen zu CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe
auswertung, beheben, benötige, blöd, board, bootfähige, daraus, datei, einfach, fehler, freund, gestern, log, neu, stick, treiber, troja, trojaner, trojaner board, updates, usb stick, windows, windows 7, windows updates, winrar



Ähnliche Themen: CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe


  1. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  2. Bitte um hilfe bei Auswertung von HJT
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (12)
  3. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  4. Bitte um Hilfe bei der Auswertung
    Mülltonne - 11.08.2007 (0)
  5. Bitte um Auswertung/Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2007 (2)
  6. Bitte um auswertung ... 1 fragwürdige Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (3)
  7. Bitte um Hilfe für Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2006 (7)
  8. Bitte um Hilfe bei der Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2006 (21)
  9. Bitte um Auswertung und ggf. Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2006 (3)
  10. Datei nicht zu löschen? Bitte um HiJackThis Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2006 (5)
  11. Bitte um Auswertung bzw Hilfe :)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (1)
  12. brauche hilfe bei auswertung der log datei
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2005 (1)
  13. Auswertung...bitte um Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2005 (5)
  14. Bitte um Hilfe bei Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2005 (3)
  15. meine HJT log datei! bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (1)
  16. Bitte um Hilfe bei der Log-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (18)
  17. Bitte um Hilfe bei Log-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2004 (3)

Zum Thema CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe - Hallöchen liebes Trojaner Board Team, Also ich habe gestern windows neu aufgesetzt Alle Treiber Windows Updates schon gemacht Schließlich hab ich aus Neugier einfach mal den sfc /scannow durchlaufen lassen - CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: CBS log Datei Auswertung Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.