Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.03.2015, 11:20   #16
TripleMMM
 
Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7 - Standard

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7



Hallo schrauber,

danke für den nächsten Schritt. Das Repair-Tool werde ich später nutzen, hatte noch keine Zeit dafür, weil ich den Laptop gerade dringend benötige. Aber ich habe eine neue Macke festgestellt. Der Akkuverbrauch hat sich verdoppelt. Vor einer Woche hielt er noch locker 8-Stunden im Energiesparmodus. Jetzt nur noch 4! Auch Antivir bricht dauernd das Update ab.

Irgendwas ist nicht mehr normal. Womit kann das plötzlich zusammenhängen? Bis auf die Antiviren-Programme letzte Woche habe ich nichts installiert.

Der Akkuverbrauch rast förmlich. Eben noch 2 1/2 Stunden, 20 Minuten später nur noch 1 1/2 Stunden. Und der Vpn funktioniert jetzt auch nicht mehr

Alt 29.03.2015, 16:33   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7 - Standard

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7



Seit wann genau? Kannste das eingrenzen? Poste nur mal ein frisches FRST log.
__________________

__________________

Alt 30.03.2015, 13:16   #18
TripleMMM
 
Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7 - Icon24

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7



Hallo schrauber,

also wenn mich nicht alles täuscht, würde ich sagen seit Montag? Schwer zu sagen. Habe jetzt das windows repair durchlaufen lassen, den vpn neu installiert und ich habe jetzt das Gefühl, dass alles flüssig läuft. Hatte aber heute keine Zeit wegen der Arbeit. Ich beobachte morgen nochmal alles und schreibe dann
__________________

Alt 30.03.2015, 17:32   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7 - Standard

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.03.2015, 04:38   #20
TripleMMM
 
Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7 - Standard

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7



Hallo schrauber,

VPN scheint nach Neuinstallion wieder recht normal zu laufen. Auch der Akku leert sich nicht mehr in Sekundenschnelle.
Zwei "Probleme" gibt es noch: Der Windows Defender ist ausgestellt. Ich habe gelesen, dass sei normal, wenn Antivir läuft. Die Meldung von Windows "Virenschutz aktivieren" und "Schutz vor Spyware und unerwünschter Software" bekam ich zuvor (vor dem Virus letzter Woche) aber nicht. Bekomme beim Aktivieren vom Defender den Error 577. Weißt du etwas über dieses Problem? Hängt es mit Avira zusammen?

Weil sich Antivir auch nicht mehr automatisch updaten lässt, sondern nur manuell, überlege ich es zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Würdest du dem zustimmen? Und wie geht man da vor, damit sämtliche Reste von Antivir weg sind?
Gibt es da auch so gute Anleitungen wie von euch immer?

Vielen Dank!


Alt 31.03.2015, 16:45   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7 - Standard

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7



Ja, ist ein Avira-Problem, runter und dann neu installieren
__________________
--> Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7

Alt 05.04.2015, 08:03   #22
TripleMMM
 
Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7 - Standard

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7



Hallo schrauber,

ich hatte mehrere Tage keinen Internetzugang, was aber nicht an irgendwelchen PC-Problemen lag. Entschuldige daher die späte Rückmeldung. Der Laptop funktioniert wieder einwandfrei würde ich sagen. Vielen Dank für die erneute Hilfe!
Eine letzte Frage, kann Avira normal über die Systemsteuerung unter Software deinstalliert werden oder bedarf es eines intensiveren Löschens?

Frohe Ostern an alle Trojaner-Board-Mitglieder!

Alt 05.04.2015, 13:20   #23
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7 - Standard

Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7



Normal unter Software deinstallieren
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7
abgebrochen, brauche, einstellungen, erstellt, geändert, hängt, internet, internet langsam, langsam, langsamer, lädt, lädt nicht, neue, nutzte, scan, seite, seiten, startseite, sucht, thema, update, virus, vpn, youtube, öffnet



Ähnliche Themen: Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7


  1. Win 7: Internet lädt sehr langsam. Trojaner CI.A gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (17)
  2. Internet langsam, Immer wieder öffnet sich http://offers.bycontext.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (25)
  3. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund, zieht Internet und Chrome öffnet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.03.2015 (38)
  4. Internet teilweise langsam/lädt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (21)
  5. Windows lange Reaktionszeit nach dem Start / Chrome lädt Youtube Videos extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2014 (8)
  6. Firefox lässt sich nicht öffnen, stattdessen machen sich andere Browser wie Snap do auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (8)
  7. Bei JEDEM Versuch auf myspace zu kommen, öffnet sich stattdessen google....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (6)
  8. Youtube.com/.de leitet ohne zu zögern auf IIS7-Website weiter..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  9. Virus? WinXP Dos Fenster öffnet sich kurz, dann Internet sehr langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (1)
  10. Google lädt nur sehr langsam und öffnet manchmal Werbeseiten (vermutlich durch Facebook infiziert)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (8)
  11. [doppelt] Google lädt nur sehr langsam und öffnet
    Mülltonne - 31.10.2011 (1)
  12. Opera öffnet nicht, stattdessen öffnet sich IE, funktioniert nicht. Adware, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2011 (10)
  13. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  14. Youtube bleibt weiß/lädt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2010 (26)
  15. Editor öffnet sich von alleine und PC/Internet ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2009 (5)
  16. Mozilla Firefox und Internet Explorer lädt sehr langsam oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (2)
  17. Internet extrem langsam und es öffnet sich laufend Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (16)

Zum Thema Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7 - Hallo schrauber, danke für den nächsten Schritt. Das Repair-Tool werde ich später nutzen, hatte noch keine Zeit dafür, weil ich den Laptop gerade dringend benötige. Aber ich habe eine neue - Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7...
Archiv
Du betrachtest: Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.