Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Youtube.com/.de leitet ohne zu zögern auf IIS7-Website weiter..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2012, 17:47   #1
mobbingsocke
 
Youtube.com/.de leitet ohne zu zögern auf IIS7-Website weiter.. - Ausrufezeichen

Youtube.com/.de leitet ohne zu zögern auf IIS7-Website weiter..



Okay, hallo erstmal.
Wollte gerade in youtube gehen, plötzlich das hier (siehe Anhang Bild 1).
Sobald ich Youtube.de/.com eingebe, bzw. auf einen Videolink klicke geht das auf.
Erstmal verwundert, da ich in letzter Zeit weder einen Download gemacht habe, noch auf verdächtigen bzw. dubiosen Seiten gesurft bin.. (Abgesehen von youjizz, die ist jedoch hoffentlich vertrauenswürdig )
Nun ja, heute mittag ging noch alles, war zwei Stunden in youtube, seither war der PC aus.
Problem besteht nur bei Firefox, Internet Explorer öffnet Youtube ohne meckern.
Was mich stutzen lässt, ist einmal, dass dieses angebliche Sprachenauswahl-Menü aus Bild 1 aus einem einzigen Link besteht. Klickt man auf Japanisch, kommt man genauso auf die Englische Seite wie bei Deutsch.
Die Seite sieht wie folgt aus (Bild 2)
Es sind keine seltsamen Prozesse, die ich nicht kenne im Hintergrund geöffnet, alles läuft wunderbar, weder Avast hat angeschlagen, noch sonst etwas fühlt sich ungewöhnlich an..
Bin grade echt mehr überrascht als verzweifelt, ich weiß nicht was ein "Virus" mit dieser Funktion nutzen sollte.
Bitte um schnelle Hilfe, wenn möglich..
Liebe Grüße, Socke

NACHTRAG:
Youtube.de scheint jetzt wieder zu funktionieren. Weiß jemand etwas über youtube-interne Probleme bzw. kann mal selbst nachprüfen? Vielleicht ein Fehler seitens Youtube, der noch nicht lange genug existiert um Empörungsposts in jeglichen Foren hervorzurufen ^^

NACHTRAG 2:
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass keine Anzeichen einer Weiterleitung zu sehen sind. Weder dauer es länger als gewöhnlich, noch sind irgendwelche Verbindungen außer "warten auf youtube.com" unten links für ca. 0.3 Sekunden zu sehen. Den Seitenquelltext hab ich mal noch angehängt, falls das irgendjemandem von Nutzen sein sollte..

NACHTRAG 3:
Nun ist es möglich Youtube.com durch eingeben von "Youtube.com/watch" zu erreichen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.jpg (40,0 KB, 399x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 2.jpg (81,2 KB, 309x aufgerufen)

Geändert von mobbingsocke (23.05.2012 um 17:59 Uhr)

Antwort

Themen zu Youtube.com/.de leitet ohne zu zögern auf IIS7-Website weiter..
anhang, avast, bild, download, explorer, firefox, heute, hintergrund, internet, internet explorer, klicke, klickt, leitet, nutzen, plötzlich, prozesse, seite, seiten, seltsame, sprache, verdächtige, virus, youtube, öffnet




Ähnliche Themen: Youtube.com/.de leitet ohne zu zögern auf IIS7-Website weiter..


  1. Internet langsam, Youtube lädt nicht, stattdessen öffnet sich iis7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2015 (22)
  2. Firefox leitet eventuell auf Localhost weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (9)
  3. Firefox leitet auf ominöse Websites weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (13)
  4. Googlesuche leitet falsch weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (5)
  5. Website infiziert - wie weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (2)
  6. Microsoft.com leitet auf Google weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (3)
  7. Suchmaschine leitet zu Rocketnews weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (11)
  8. google leitet an falsche seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (21)
  9. Google leitet weiter auf about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (4)
  10. Google leitet falsch weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (5)
  11. Firefox leitet weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (2)
  12. Google leitet zu werbung weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (14)
  13. google leitet falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (17)
  14. Google leitet falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (15)
  15. Google leitet falsch weiter etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (1)
  16. google leitet willkürlich weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (1)
  17. IE6 leitet automatisch weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2007 (2)

Zum Thema Youtube.com/.de leitet ohne zu zögern auf IIS7-Website weiter.. - Okay, hallo erstmal. Wollte gerade in youtube gehen, plötzlich das hier (siehe Anhang Bild 1). Sobald ich Youtube.de/.com eingebe, bzw. auf einen Videolink klicke geht das auf. Erstmal verwundert, da - Youtube.com/.de leitet ohne zu zögern auf IIS7-Website weiter.....
Archiv
Du betrachtest: Youtube.com/.de leitet ohne zu zögern auf IIS7-Website weiter.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.