Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Microsoft.com leitet auf Google weiter

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.11.2012, 18:10   #1
meixe21
 
Microsoft.com leitet auf Google weiter - Standard

Microsoft.com leitet auf Google weiter



Hallo zusammen,

letzter Woche habe ich das Problem, dass ich sobald ich microsoft.com, avira.com, kaspersky.com o.ä. (auch *.de) aufrufen will, automatisch auf Google geleitet werde.

Wir haben drei PCs im Haus, das Problem: auf allen Rechnern erfolgt die Weiterleitung zu Google. Eine Virenübertragung kann ausgeschlossen werden, da keine USB-Sticks o.ä. ausgetauscht wurden.

Ein weiteres Problem: seit letzter Woche funktioniert die Systemwiederherstellung nicht mehr. Letzter Punkt war Ende Oktober, und immer wieder erhalte ich die Fehlermeldung, dass das System seit diesem Datum nicht verändert wurde, was nicht sein kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, im Anhang mein OLT-Logfile.

Danke im Voraus.
Gruß Michael

Geändert von meixe21 (29.11.2012 um 19:09 Uhr)

Alt 29.11.2012, 19:03   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Microsoft.com leitet auf Google weiter - Standard

Microsoft.com leitet auf Google weiter



hi
Wenn du deinen Nutzernamen im Log geendert hast, passe ihn im folgenen Script an bitte.

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [Ocbuneqaon] C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Icow\uqnya.exe (Compagnia ? quale Compagnia?)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\Run: 51184 = C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\LOCALS~1\Temp\msqiuvvfa.exe
[2012.11.28 14:18:45 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Tyoh
[2012.11.28 14:18:45 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Seofeq
[2012.11.28 14:18:45 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Ecynim
[2012.11.27 19:26:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Ycofam
[2012.11.27 19:26:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Unras
[2012.11.27 19:26:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Ildia
[2012.11.25 16:19:30 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Ragu
[2012.11.25 16:19:30 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Cowae
[2012.11.22 20:22:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Yzwie
[2012.11.22 20:22:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Xafoqo
[2012.11.22 20:22:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Utoq
[2012.11.18 19:32:09 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Ofomyt
[2012.11.18 19:32:09 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Hiosky
[2012.11.18 19:32:09 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Ekic
 :Files
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 29.11.2012, 19:59   #3
meixe21
 
Microsoft.com leitet auf Google weiter - Standard

Microsoft.com leitet auf Google weiter



Hallo,

erstmal danke für die wahnsinnig schnelle Hilfe. :-)

Der Upload hat geklappt, die Datei müsste da sein. Mittlerweile komme ich wieder auf microsoft.com, aber wer weiß wie lange. Aber ich will nicht zu voreilig sein, das muss jetzt noch nichts bedeuten, ich habe keine Ahnung, ob Malware (immer noch) drauf ist. Aber o.g. Seiten funktionieren nach dem Scan & Fix wieder.

Gruß
__________________

Alt 29.11.2012, 20:14   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Microsoft.com leitet auf Google weiter - Standard

Microsoft.com leitet auf Google weiter



Hi
kein Uload erhalten.
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
dort bitte hochladen, Link als private Nachicht an mich.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Microsoft.com leitet auf Google weiter
.com, anhang, aufrufe, aufrufen, automatisch, datum, erhalte, fehlermeldung, funktioniert, geleitet, google, hallo zusammen, leitet, oktober, pcs, problem, rechner, rechnern, sobald, systemwiederherstellung, verändert, weiteres, weiterleitung, woche, würde, übertragung, zusammen



Ähnliche Themen: Microsoft.com leitet auf Google weiter


  1. Google leitet auf falsche Internetseiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (9)
  2. google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (9)
  3. Google leitet auf rocketnews.com weiter. tr/pirminay.sax
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (21)
  4. Google leitet auf Werbeseiten (Rocketnews etc.) weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  5. google leitet auf falsche Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  6. google leitet an falsche seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (21)
  7. Google leitet auf unerwünschte Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (16)
  8. Google leitet weiter auf about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (4)
  9. Google leitet auf falsche Seite weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (8)
  10. Google leitet falsch weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (5)
  11. Google leitet zu werbung weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (14)
  12. Google leitet auf dubiose Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (45)
  13. Google leitet auf falsche Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (10)
  14. google leitet falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (17)
  15. Google leitet falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (15)
  16. Google leitet falsch weiter etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (1)
  17. google leitet willkürlich weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (1)

Zum Thema Microsoft.com leitet auf Google weiter - Hallo zusammen, letzter Woche habe ich das Problem, dass ich sobald ich microsoft.com, avira.com, kaspersky.com o.ä. (auch *.de) aufrufen will, automatisch auf Google geleitet werde. Wir haben drei PCs im - Microsoft.com leitet auf Google weiter...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft.com leitet auf Google weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.