Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: trojaner der industrie?!?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.04.2005, 23:31   #1
mst74
 
trojaner der industrie?!? - Ausrufezeichen

trojaner der industrie?!?



hi mädels,

bin grad neu und hab scho gleich ne frage:

ein kumpel bekommt seit neustem (hat zum ersten mal einen komplettvirenscan gemacht) einen haufen warnungen. die da wären z.b.:
dialer0815 oder so
tr/dlrge oder so
tr/blbl oder so (!!!sorry wegen dem oder so!!!)
usw. (!!!<---sorry, ist aus dem stehgreif)
"
alles insgesamt 10 Warnungen bei 120GB daten. (nicht viel, oder?)

der kumpel ist newbie und meint, dass er mit einem bein schon im knast steht. irgendwo hat er gelesen, das die industrie trojaner rausschickt, die alle seine downgeloadeten files (80% vom esel) registriert und verfolgt. das muss so anfang april gewesen sein.

meiner meinung nach sollte er sich als newbie daraus halten, da er mittlerweile schon fast trojaner-jäger ist. scannt alles bis zum umfallen und findet natürlich auch immer einige kleine. und jeder schickt daten seiner downloads zur industrie. mich fängt's an zu nerven.
gibt's die nicht schon seit beginn des intenets?
gibt's überhaupt nen pc ohne trojaner?

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege bei meiner vermutung
"meistens harmlos, aber durch schnacker in manchen foren wird auch ein trojaner als todesurteil aller rechner bezeichnet. ...obwohl er z.b. nur die startseite ändert"
... wie gesagt: vermutung

wie denkt ihr darüber? lohnt es sich, wegen 10 von unendlich vielen trojanern, bzw. viren, seine umgebung zu nerven? meistens bekommt man sie entfernt, oder? (einige heftige ausnahmen kann es geben)
und wie sieht's mit der industrie aus? steckt sie echt schon so tief drin? kann ich fast nicht glauben.

bitte antwortet zahlreich und erzählt eure erfahrungen mit trojaner und virenwarnungen.

bis denne...

tot den viren!!!

euer mst

PS: UHR UMSTELLEN IM BOARD ... ach ne, da steht ja WEZ+1 SOOOOOOORRRRRY!!!!!!!!

Geändert von mst74 (11.04.2005 um 23:34 Uhr) Grund: stellt mal die uhr ... ach ne, da steht ja WEZ+1

Alt 11.04.2005, 23:54   #2
Haui45
 
trojaner der industrie?!? - Standard

trojaner der industrie?!?



Hola chica,

Zitat:
Zitat von mst74
alles insgesamt 10 Warnungen bei 120GB daten. (nicht viel, oder?)
Insgesamt 10 zuviel.

Zitat:
Zitat von mst74
irgendwo hat er gelesen, das die industrie trojaner rausschickt, die alle seine downgeloadeten files (80% vom esel) registriert und verfolgt.
Wo hat er das gelesen? In der Bild

Zitat:
Zitat von mst74
und jeder schickt daten seiner downloads zur industrie.
Aha

Zitat:
Zitat von mst74
gibt's überhaupt nen pc ohne trojaner?
Meiner ist der Einzige

Zitat:
Zitat von mst74
"meistens harmlos, aber durch schnacker in manchen foren wird auch ein trojaner als todesurteil aller rechner bezeichnet.
Kommt immer auf den Schädling an.
btw: die Unterscheidung der verschiedenen "Malwarearten" ist dir bekannt? Wenn nicht -> http://www.incosec.de/

Zitat:
Zitat von mst74
wie denkt ihr darüber?
Ganz ehrlich, ich weiß eigentlich nicht genau, was du uns mitteilen bzw. was du wissen willst.
__________________


Alt 12.04.2005, 00:26   #3
mst74
 
trojaner der industrie?!? - Daumen hoch

trojaner der industrie?!?



ach.... geht scho wieder


... mir geht's nur immer auf den keks, wegen einiger warnungen auf nem pc von neulingen frikadellen ans ohr labern zu lassen. nur weil er was im netz gelesen hat. dann kann ich sagen was ich will... ich hab jahre nichts anderes als netzwerke fit gehalten, und dann sowas. das es gefährliche und hoch gefährliche, aber auch billige trojaner gibt weiss ich. es gibt auch saubere pc's (siehe deinen ) aber von einem pc, der von emule lebt und warnungen anzeigt, meine nerven rauben zu lassen, dass bin ich halt nicht gewohnt.
ich finde aber trotzdem, dass schädlinge halb so schlimm sind, wenn man weiß was man tut. das gilt finde ich für 80% der schädlinge.
also nichts für ungut. frust ist raus. (bis morgen die nächste (wahrscheinlich harmlose) warnung erscheint und ich mir ne story anhören kann, was der z.b hijacker alles zum fbi geschickt hat. na ja, augen, bzw. ohren zu und durch.

.... hast du denn nun was von industriespionen gehört? das wäre doch noch interessant herauszufinden. media-industrie jagt leecher mit trojanern. ist das nicht eh illegal?

auf jeden, der kumpel wird's immer besser wissen. und ich kann nur noch zustimmen, um einer heftigen diskussion aus dem weg zu gehen und meine nerven zu schonen.

also alles halb so wild...

mst (im voraus schon mal danke für's zuhören)
__________________

Alt 12.04.2005, 12:00   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
trojaner der industrie?!? - Standard

trojaner der industrie?!?



Zitat:
Zitat von mst74
ich finde aber trotzdem, dass schädlinge halb so schlimm sind, wenn man weiß was man tut.
Wenn man weiß, was man tut, dann hat man keine (aktiven) Schädlinge auf dem Rechner. Die kommen schließlich nicht von alleine drauf, wenn das BS aktuell ist.

Zitat:
Zitat von mst74
.... hast du denn nun was von industriespionen gehört? das wäre doch noch interessant herauszufinden. media-industrie jagt leecher mit trojanern. ist das nicht eh illegal?
Wenn das Gerücht zu mehr Vorsicht im Netz führt, dann sollte man es weiter pflegen.
Also: Ja es stimmt, die Industrie jagt die bösen Leecher mit Trojanern und hackt sich in Esel-Rechner rein.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu trojaner der industrie?!?
anfang, april, board, confused, entfernt, erfahrungen, falsch, files, foren, frage, fängt, kumpel, natürlich, neu, rechner, scan, scannt, seite, startseite, trojaner, trojaner?, trojanern, virenscan, worte, überhaupt




Zum Thema trojaner der industrie?!? - hi mädels, bin grad neu und hab scho gleich ne frage: ein kumpel bekommt seit neustem (hat zum ersten mal einen komplettvirenscan gemacht) einen haufen warnungen. die da wären z.b.: - trojaner der industrie?!?...
Archiv
Du betrachtest: trojaner der industrie?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.