Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2005, 07:48   #1
nenkaj
 
TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich - Standard

TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich



Moin,
diesen Trojaner habe ich seit Freitag in irgendeinem Archiv.
Alle paar Sekunden lässt er meinen PC abstürzen. (AMD DURON mit 800 MHz und WIN 98SE). Es ist jetzt der 4.Versuch, diesen Beitrag ins Forum zu schreiben.
Wie werde ich diesen lästigen Vierbeiner wieder los?
Danke schon mal im voraus für Hilfe!
nenkaj

Alt 11.04.2005, 10:45   #2
FancyAndy
 
TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich - Standard

TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich



Hi

Ein paar Infos. wären nett

Scan mal Dein System mit HJT (HiJackThis) [Anleitung gibt es hier massig im Forum] und poste das Log, zusätzlich ist ein scannen mit eScan evtl. auch angebracht [Anleitung siehe Signatur].
Poste dann den Teil vom eScan log hier, den Du bekommst, wenn Du nach dem Wort "Infected" im Log suchst. Dort kopierst Du, was wo und wieviel gefunden wurde.

Achja : Beide Scans unbedingt im ABGESICHERTEN Modus ausführen.

Gruß
Andy
__________________

__________________

Alt 13.04.2005, 11:17   #3
nenkaj
 
TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich - Standard

TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich



Hi,
hatte leider viele Probleme mit dem PC. Ich habe es endlich geschafft, eScan (viele,viele Seiten und 157 Viren entdeckt) durchzuführen, HiJackthis habe ich inzwischen auch auf dem PC , aber ich kann es nicht starten: oleaut32.dll ist nicht in der neuesten Version vorhanden, ich soll eben diese aufspielen.
Ich komme gar nicht dazu, meine Version herauszufinden, da der PC immer abk...t. Welche müsste ich denn haben? Bekomme ich sie aus dem Netz?
Danke!
nenkaj
__________________

Alt 14.04.2005, 11:24   #4
nenkaj
 
TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich - Standard

TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich



Hallo,
habe es endlich geschafft, mein LOG zu kopieren!
Hier bitte schön:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:46:17, on 14.04.05
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
E:\PROGRAMME\WINZIP\WINZIP32.EXE
C:\UNZIPPED\HIJACKTHIS\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.seekerbar.com/ie.aspx?tb_id=50154
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [CriticalUpdate] C:\WINDOWS\SYSTEM\wucrtupd.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [navapp] C:\Program Files\NavExcel\NavHelper\v2.0.4d\navapp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] E:\AVGCTRL.EXE /min
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [KB891711] C:\WINDOWS\SYSTEM\KB891711\KB891711.EXE
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: Zur Werbebanner-Filterliste hinzufügen - E:\PROGRAMME\AVANT BROWSER\AddToADBlackList.htm
O8 - Extra context menu item: Alle Bilder von gleichem Server filtern - E:\PROGRAMME\AVANT BROWSER\AddAllToADBlackList.htm
O8 - Extra context menu item: Suchen - E:\PROGRAMME\AVANT BROWSER\Search.htm
O8 - Extra context menu item: Hervorheben - E:\PROGRAMME\AVANT BROWSER\Highlight.htm
O8 - Extra context menu item: Öffne alle Links auf dieser Seite... - E:\PROGRAMME\AVANT BROWSER\OpenAllLinks.htm
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {62475759-9E84-458E-A1AB-5D2C442ADFDE} - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/...eInstaller.exe
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab
O16 - DPF: {DF780F87-FF2B-4DF8-92D0-73DB16A1543A} (PopCapLoader Object) - http://arcade.icq.com/carlo/zuma/popcaploader_v5.cab
O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: Domain = router-forum.de
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 192.168.2.1

Es wäre lieb von euch, wenn ihr euch mal dieses Logs annehmen würdet und mir dann sagt, was weg kann.
Danke schon mal!
nenkaj

Geändert von nenkaj (14.04.2005 um 16:03 Uhr)

Antwort

Themen zu TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich
abstürze, amd, beitrag, duron, forum, freitag, lästige, sekunden, troja, trojaner, win



Ähnliche Themen: TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich


  1. Maus macht sich selbständig
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2015 (30)
  2. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  3. PC/ Maus macht sich selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (11)
  4. Windows 7: FBDownloaderSearch macht sich zur Startseite im Browser, popup-Fenster öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (9)
  5. PC macht sich selbstständig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (8)
  6. Java/DLdr.Agent macht Internet Zugang unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (4)
  7. PC macht was er will, AntiVir Viruswarnung, TR/Dldr.Zlob.jbh und TR/Agent.228352.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  8. Benutzerbild macht sich selbstständig?
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (2)
  9. Hilfe! - Pc macht sich selbstständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2008 (5)
  10. IE macht sich selbsständig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (7)
  11. Pc macht sich selbstständig!
    Alles rund um Windows - 17.12.2007 (2)
  12. PC macht sich Selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (4)
  13. maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2006 (12)
  14. IE macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (2)
  15. Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.BT der macht mich noch irre!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (3)
  16. Was macht der Trojaner TR/Dldr.IstBar.BU ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (2)
  17. gentoo macht sich
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2002 (202)

Zum Thema TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich - Moin, diesen Trojaner habe ich seit Freitag in irgendeinem Archiv. Alle paar Sekunden lässt er meinen PC abstürzen. (AMD DURON mit 800 MHz und WIN 98SE). Es ist jetzt der - TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dldr.IPinsig macht es sich bei mir gemütlich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.