Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 21.05.2015, 11:36   #16
lililala
 
Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet - Standard

Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet



Hallo zusammen, hallo Dante,

Habe das selbe Problem, also Dhl zip heruntergeladen, geöffnet, aber excel nicht ausgeführt (da ja Macbook)...dann gelöscht, Avast laufen gelassen, 2 Genieo install files und andere sind nun im virus Container, 360 Dateien konnten allerdings nicht gescannt werden

mir fiel auf dass auf meinem iphone plötzlich Pop ups auftauchen wenn ich zb Musikprogramme öffne, das war vorher nicht der Fall. Beim laptop hatte ich noch keine grossen Unauffälligkeiten, ausser dass ich nach einem Neustart nun plötzlich bei itunes usw mein pw neu eingeben soll...habe ich noch nicht gemacht, weil das sonst glaub ich nicht so oft vorkommt glaub ich (aber ich starte auch selten neu

nun habe ich dein tect Wrangler script versucht, allerdings wurde mein name, emailadressen, Telefonnr, e nicht gefunden. (the string ... couldn`t be found...)

Wie kann ich feststellen ob der Trojaner überhaupt oder noch irgendwo rumschwirrt, bzw wonach soll ich noch suchen? (hab ich bei der Suche etwas falsch gemacht?(habs mit und ohne replace versucht)

In anderen Beiträgen steht es sei für mac keine Gefahr...ich tausche halt auch manchmal Daten mit Win rechnern aus und habe mit parallels manchmal win laufen, möchte also nichts infizieren...

Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast dieses script zu schreiben und hier weiterhilfst.

Beste grüsse,
Liz

Alt 21.05.2015, 12:04   #17
Dante12
/// Mac Expert
 
Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet - Standard

Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet



Bitte erstelle ein eigenes Thema und Poste mir die Funde von Avast. Wenn möglich in Code-Tags siehe unten.
Beschreibe was du genau gemacht hast bevor dein Problem aufgetreten ist - Danke.

Code-Tags
  1. Wähle zunächst den Code Selektor (Symbol im Bild)
  2. Füge den Text zwischen den Code-Tags wie im Bild angezeigt wird.

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet
aktiv, anderen, antivirenprogramm, befallen, benutzerdaten, betriebssystem, datei, einzelne, feedback, frage, fragen, konto, link, link geöffnet, mac, nichts, nutzen, online-banking, programm, quarantäne, rechner, software, sperren, stick, tipps, trojaner, trotz, virus, ändern



Ähnliche Themen: Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet


  1. fragwürdigen Link in E-Mail versehentlich geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2015 (9)
  2. Windows 7: Link in Phishing Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2015 (3)
  3. DHL Mail - Link geöffnet :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (3)
  4. DHL Virus Mail - Link geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.06.2015 (3)
  5. DHL E-mail geöffnet und link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (14)
  6. UPS Phishing Mail geöffnet uns auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (24)
  7. Link geöffnet in DHL Paketnachverfolgung Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (11)
  8. UPS Mail - Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (10)
  9. DHL Mail bekommen und den Link angeklickt / geöffnet :(
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2015 (13)
  10. Phising Mail Link geöffnet -> nun Trojaner etc?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (7)
  11. E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (5)
  12. Link in Phishing-Mail wurde geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (12)
  13. Link in Phishing mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  14. gefakte Telekom-Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (15)
  15. Frau hat Link in SPAM-Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (5)
  16. Phishing Mail erhalten und Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (9)
  17. versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (3)

Zum Thema Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet - Hallo zusammen, hallo Dante, Habe das selbe Problem, also Dhl zip heruntergeladen, geöffnet, aber excel nicht ausgeführt (da ja Macbook)...dann gelöscht, Avast laufen gelassen, 2 Genieo install files und andere - Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.