Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: kritischer Spiegelartikel

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 07.04.2005, 22:01   #1
Arkam
 
kritischer Spiegelartikel - Standard

kritischer Spiegelartikel



Hallo zusammen,

unter http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...347074,00.html und http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...347080,00.html gibt es zwei Artikel die sich aus der Sicht eines Windowsumsteigers sehr kritisch mit Linux als Alternative zu Windows außeinandersetzen.

Im Forum zum Artikel ist wie nicht anders zu erwarten ein heftiger Streit entbrannt.

Unter anderem diese Artikel haben mich dazu bewogen Linux als Alternative ein Mal auszuprobieren.

Nicht unterschlagen sollte man auch die satirische Antwort auf die beiden Spiegelartikel unter http://tasler.net/grafkoks/spinner-l...ner-linux.html und http://tasler.net/grafkoks/spinner-l...er-linux2.html.

Ich bin der Meinung man sollte auf diesen Artikel mit sachlichen Leserbriefen oder Postings im Forum reagieren. Denn ich befürchte dieser Artikel wird die Sicht von vielen Leuten was Linux und seine Nutzer angeht prägen - und das auf eine sehr negative Weise.

Gruß Jochen

Geändert von Arkam (07.04.2005 um 22:55 Uhr)

Alt 07.04.2005, 22:07   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
kritischer Spiegelartikel - Standard

kritischer Spiegelartikel



Hallo Arkam,

editiere deine Links nochmal.
__________________

__________________

Alt 07.04.2005, 22:12   #3
Haui45
 
kritischer Spiegelartikel - Standard

kritischer Spiegelartikel



Dir ist klar, dass keiner deiner Links funktioniert?

-> http://tasler.net/grafkoks/spinner-l...ner-linux.html
-> http://tasler.net/grafkoks/spinner-l...er-linux2.html

Die richtigen Spiegel-Links weiß ich nicht.

edit:
Doch noch gefunden:
-> http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...347080,00.html
-> http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...347074,00.html
__________________

Alt 07.04.2005, 22:51   #4
n_dot_force
Gast
 
kritischer Spiegelartikel - Standard

kritischer Spiegelartikel



abgesehen davon, dass zumindest der erste spon-link schon etwas angegraut ist...

...die wahl der distribution sollte _vor_ der installation auch die update/upgrade-fähigkeit beinhalten.

im bereich updaten/upgraden sind sicherlich mandriva (damit man sich schonmal an den neuen namen gewöhnt ), debian sowie gentoo die am besten wirkenden distributionen,

die abgebildete distro bietet IMO nicht diese hervorragenden eigenschaften.


Alt 07.04.2005, 22:58   #5
Arkam
 
kritischer Spiegelartikel - Standard

kritischer Spiegelartikel



Hallo zusammen,

nein mir war nicht klar das die Links nicht funktionieren. Ich habe die Links nämlich nicht noch Mal angetestet.
Jetzt sollten aber auch die Spiegellinks funktionieren.

Gruß Jochen


Alt 08.04.2005, 18:49   #6
piet
Gast
 
kritischer Spiegelartikel - Standard

kritischer Spiegelartikel



Also mit Crossposting und dazu noch uralten Sachen machst Du Dir sicher keine Freude.

piet

Alt 09.04.2005, 00:16   #7
Arkam
 
kritischer Spiegelartikel - Standard

kritischer Spiegelartikel



Hallo piet,

irgendwie sind 2-3 Wochen alte Sachen die zum Thema gehören und bisher hier noch nicht auftauchen für mich nicht uralt.

Ich muß zugeben das ich den Begriff cross posting nicht kenne. Ich bitte um Aufklärung.

Gruß Jochen

Alt 09.04.2005, 00:20   #8
piet
Gast
 
kritischer Spiegelartikel - Standard

kritischer Spiegelartikel



Posting in Board XY erstellt, gleiches Posting in Board AB erstellt.

piet

Alt 09.04.2005, 09:36   #9
Arkam
 
kritischer Spiegelartikel - Standard

kritischer Spiegelartikel



Hallo piet,

da möchte ich doch wissen was dagegen spricht wenn ein paar Vorraussetzungen erfüllt sind:

1) Natürlich kein fremdes Posting ohne Erlaubnis.
2) Das Thema gehört zum Thema des Forums.
3) Es hat noch kein anderer gepostet.
4) Gegebenenfalls wird das Posting angepaßt um Bezüge die nur für ein Forum interessant sind zu streichen.

Ich bin zum Beispiel in drei Linuxforen, dieses hier mitgerechnet und mehreren Rollenspielforen und habe da keine Probleme mit dem cross posting gehabt.

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu kritischer Spiegelartikel
alter, alternative, anderem, antwort, artikel, forum, hallo zusammen, heftiger, kritisch, kritischer, leute, leuten, linux, meinung, negative, nutzer, postings, satirische, sicht, spiegelartikel, zusammen




Ähnliche Themen: kritischer Spiegelartikel


  1. Kritischer OpenSSL-Patch voraus
    Nachrichten - 07.07.2015 (0)
  2. TFC killt Systemstabilität: ein kritischer fehler ist aufgetreten...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2014 (3)
  3. Bluescreens (diverse), kritischer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (10)
  4. Windows 7 - Kritischer Fehler
    Alles rund um Windows - 25.04.2014 (1)
  5. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (17)
  6. Kritischer Fehler Kernel-Power
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  7. Aktuelle VLC-Version mit kritischer Lücke
    Nachrichten - 30.01.2013 (0)
  8. Windows 7 kritischer Fehler?
    Alles rund um Windows - 22.01.2013 (3)
  9. Warnung vor kritischer Java-Lücke
    Nachrichten - 27.08.2012 (0)
  10. Kritischer Fehler in ProFTPD
    Nachrichten - 10.11.2011 (0)
  11. Kritischer Fehler, Festplatte beschädigt - die 100.te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (15)
  12. Kritischer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (5)
  13. Kritischer Festplattenfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  14. TR/Kasy.mekml.1 - Kritischer Fehler HDD
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (4)
  15. Microsoft warnt vor kritischer IE-Lücke
    Nachrichten - 23.12.2010 (0)
  16. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (0)
  17. Malware, kritischer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)

Zum Thema kritischer Spiegelartikel - Hallo zusammen, unter http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...347074,00.html und http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...347080,00.html gibt es zwei Artikel die sich aus der Sicht eines Windowsumsteigers sehr kritisch mit Linux als Alternative zu Windows außeinandersetzen. Im Forum zum Artikel - kritischer Spiegelartikel...
Archiv
Du betrachtest: kritischer Spiegelartikel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.