Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.03.2015, 11:48   #61
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Icon31

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Hatte gedacht hier würden IT-Profis mitlesen. Da man keinen Virenscanner installiert kann man die Zeit damit verbringen sich mal ernsthaft mit dem GNU-Projekt und freier Software zu beschäftigen. Denn PCs bestehen aus weit mehr als dem allgemeinen Windows-Mainstream wie Office, Virenscanner und Malware.
Das Thema in diesem Strang ist ne Security Suite mit der besten Erkennung. Da ist Linux offtopic
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.03.2015, 23:14   #62
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Da man keinen Virenscanner installiert ...
Hey iceweasel, schon gelesen => http://www.heise.de/security/meldung...n-2573233.html
__________________

__________________

Alt 13.03.2015, 10:25   #63
xXFreakXx
 

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Haha, und das beste ist, meine halbe Familie war davon betroffen

Durfte das wieder in Ordnung bringen. Meine Mutter und Mein Bruder hatten beide den Panda Cloud druff.
__________________
__________________

Alt 13.03.2015, 12:03   #64
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Tja! Mit Linux wär das wohl nicht passiert!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.03.2015, 08:23   #65
Ungenau
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Es gibt da auch noch die Comodo Secruity Suit.

Hatte Sie mir damals mal angeschaut und fand sie garnicht mal so schlecht.


Alt 27.03.2015, 09:33   #66
iceweasel
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Zitat:
Haha, und das beste ist, meine halbe Familie war davon betroffen

Durfte das wieder in Ordnung bringen. Meine Mutter und Mein Bruder hatten beide den Panda Cloud druff.
Ich supporte knapp ein Dutzend Debian-Desktops vor allen bei der Familie und Bekannte. Dienen vor allem für sicheres Internet und etwas Textverarbeitung (LibreOffice). Updates werden automatisch per "unattended-upgrades" über die Paketverwaltung installiert. Meistens höre ich von den Systemen über den gesamten Release-Zeitraum von 2 Jahren nichts. Aktuell muss ich nur auf Debian Jessie aktualisieren wofür mir aber 1 Jahr bleibt. Wie zu erwarten gibt es keinerlei Probleme. Virenscanner verwende ich natürlich nicht würde sowieso nur Windows-Viren finden.

Alt 29.03.2015, 22:15   #67
Joshau
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Zitat:
Von Kronos60
Meiner Meinung nach sind die Suiten unnötig es genuegt ein AV-Scanner plus die Windows Firewall.
Zitat:
Von Schrauber:
logo, (...)
Welchen AV-Scanner (dynamisch/ nackte Verhaltenserkennung?), der nicht gleich mit einer kompletten Suite installiert werden muß, würdet ihr empfehlen?
Für den gelegentlichen Scan nach statischem Schadcode hat mir Schrauber schon Malewarebytes angeraten.

Alt 30.03.2015, 12:55   #68
Kronos60
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Ich würde dir Avast Free empfehlen:
https://www.avast.com/de-de/index

Alt 30.03.2015, 13:29   #69
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Ich empfehle immer Emsisoft
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.03.2015, 15:55   #70
Joshau
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Danke!

Alt 31.03.2015, 18:03   #71
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.04.2015, 12:38   #72
Kronos60
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Und für was hast du dich jetzt entschieden?

Alt 08.04.2015, 20:02   #73
Joshau
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Bis jetzt noch gar nicht. Ich klick halt nicht blindlings auf alles dran, hab die Win7Firewall einegschaltet, AdBlock und NoScript im Fox -und für den unwahrscheinlichen Fall eines Infekts ein Backup vom System, das mit Schraubers großartigem Beistand frisch gesäubert wurde. Wenn ichs richtig verstanden habe, nicht so sehr von ernstlich bösem Code, als eher von Setupprogrammen, in die potentiell lästige Spierenzchen eingebaut waren, und von meinen vorherigen Virenscannern (u.a.Avast) beim Download übersehen worden sind.

Alt 09.04.2015, 13:44   #74
Microwave
 
Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Standard

Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung



Habe nun endlich die Zeit gefunden, um testweise einen allgemeinen (d.h. ohne 0F 05 syscalls) DLL-Injektor zu entwerfen, der Verhaltenserkennungen austricksen sollte.
Von der injizierten DLL aus würden dann im Kontext von legitimen Systemprozessen die verdächtigen Aktionen ausgeführt, was dann wiederum unverdächtig erscheinen würde.

Das Konzept des Injektors ist meiner Meinung nach ganz gut, immerhin umgehe ich die Erkennung von NtAdjustPrivilegesToken, NtAllocateVirtualMemory und NtWriteVirtualMemory.
Voller Überzeugung habe ich dann Kaspersky Internet Security 2015 installiert (auf Windows 7 SP1 x64) und den Injektor ausprobiert.
Leider ist mir Kaspersky um Längen voraus und bemängelt einen einzigen Aufruf der undokumentierten Funktion "NtGetNextProcess" (um den Opferprozess zu öffnen) gleich vier mal mit verschiedenen Meldungen. Damit hat hier die Verhaltenserkennung klar die Nase vorne.
Werde nun versuchen, sogenanntes "Process Hollowing" zu implementieren. Nimmt mich Wunder, ob das auch erkannt wird...


Grüsse - Microwave

Antwort

Themen zu Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung
100%, antimalware, antivirus, avast, avira, bestimmte, brauche, erkannt, frage, gratis, kaspersky, kleine, malwarebytes, malwarebytes antimalware, microsoft, neues, performance, programm, prozesse, reagiert, schnell, schutz, startet, virenschutz, öffnen



Ähnliche Themen: Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung


  1. lollipop werde ich nicht los, trotz Einsatz aller angeblich so tollen Antiviernprogramme postiver Erkennung unter "Schrauber "
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (21)
  2. AVG-Erkennung angeblich zwei Trojaner: Generic29.CJJX ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (5)
  3. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  4. Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (22)
  5. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  6. Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (7)
  7. Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (24)
  8. Malware / Virus / Trojaner - "Windows Security Alert / Security Suite"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  9. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  10. AV Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (11)
  11. AV security Suite -- alles weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2010 (3)
  12. AV Security Suite
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (7)
  13. AV Security Suite
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2010 (18)
  14. AV Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  15. AV Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2010 (1)
  16. av security suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2010 (5)
  17. AV security suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (11)

Zum Thema Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung - Zitat: Zitat von iceweasel Hatte gedacht hier würden IT-Profis mitlesen. Da man keinen Virenscanner installiert kann man die Zeit damit verbringen sich mal ernsthaft mit dem GNU-Projekt und freier Software - Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung...
Archiv
Du betrachtest: Security-Suite mit der (ANGEBLICH) besten Verhaltens-Erkennung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.