Zitat:
Selbst wenn der Scanner eine Erkennungsrate von 99% hat ist 1% bei zig Millionen Malware sehr sehr viel.
* Der Scanner wird oft von der Malware manipuliert, entweder er zeigt gar nichts an oder nur
Blödsinn.
* Man weiß nie ob noch andere Malware nachgeladen wurde die aber vom Scanner nicht
erkannt wurde. Auch Logfiles helfen hier nur bedingt.
|
Allesamt keine Fakten, da Du den Faktor Trained Malware Removal Expert vergisst.
Zitat:
Die Malware wird jeden Tag neu programmiert, das heißt bis die Antivirenfirmen die Malware gefunden und Definitionen hergestellt haben vergehen Stunden.
* Und wie schon gesagt die Systemeinstellungen werden auch oft verändert die Zeigt kein Scanner an, oft kommt es dadurch bei einer Bereinigung zu einem erneuten Malwarebefall.
|
Beweise? Irgendwo aufgeschnappt dass es eine Malware gibt die das macht, und schon verallgemeinert
Zitat:
Oft wird auch der MBR infiziert sodass man ihn auch neu schreiben sollte.
|
Schwachsinn. Verallgemeinert. Ein infizierter MBR ist total easy zu finden und zu fixen. Und damit meine ich nicht fixmbr, von mir aus schreibe ich dir die Tabelle im Hexcode neu.
Zitat:
Zumindest ich könnte nach einer Bereinigung (Viren, Würmer usw.) nicht mehr ruhig schlafen.
|
weil du nur über Scanner nachdenkst und den Faktor Mensch vergisst.
Alle genannten Punkte sind keine Fakten im Bezug auf manuelle Bereinigung hier am Forum oder einem andern Forum.
Krieg das andlich in deinen Schädel.
__________________