Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Neuinstallation

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 31.01.2015, 22:29   #31
Kronos60
 
Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
So? Komisch Microsoft gibt bei ISOs doch immer checksummen an oder?
Es geht nicht um eine Iso sondern um ein Image von einer kompletten Festplatte mit Clonezilla z.B. kann man so etwas erstellen.

Alt 31.01.2015, 22:30   #32
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



Zitat:
Zudem reicht doch schon ein Byte Änderung und Du hast ne andere MD5
oder ich fülle ne Bestandsdatei mit Nullen bis ich die gleiche MD5 erreiche.

Ich kann dir 2TB an samples besorgen Kronos. Ich hab auch Zugang zu VT, also ich kann die Samples downloaden.

Sag einfach an was Du brauchst. Du kommst ja aktuell durch Absicht nur an Adware und Kram, und ich hoffe ja dass Du mich damit nit langweilen willst
__________________

__________________

Alt 31.01.2015, 22:32   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



Zitat:
Es geht nicht um eine Iso sondern um ein Image von einer kompletten Festplatte
Was willste mit nem Image der ganzen Platte/mehrerer Partitionen?

Um Malware mal grob runter zu brechen. DU hast immer folgendes:

Ne Datei
Nen Reg-Eintrag

Killst Du den Reg Eintrag, äätsch, Malware kaputt, lose Datei die paar KB Speicher belegt, das wars.

Killst Du nur die Datei, äääätsch, Malware kaputt. Ok, je nachdem welcher Reg EIntrag haste nen no-booter oder sonst irgendwas, aber keine aktive Malware.

As said, erst mitreden wenn man auch wirklich Ahnung hat. Ansonsten wirds schnell lächerlich.
__________________
__________________

Alt 31.01.2015, 22:40   #34
Kronos60
 
Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



@schrauber

Um das wirklich durch zuspielen bräuchtest du ja Zugang zu meinem PC und den gebe ich wirklich niemandem.

Außerdem fehlen zumindest mir die technischen Möglichkeit diese zwei Image miteinander im nachhinein zu vergleichen.

Ich schlage wirklich vor wir belassen es dabei, und den Besen braucht niemand zu kaufen und auch niemand aufzuessen.

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Was willste mit nem Image der ganzen Platte/mehrerer Partitionen?
Habe ich schon erklärt ein vorher - nachher Vergleich.
Zitat:
Um Malware mal grob runter zu brechen. DU hast immer folgendes:

Ne Datei
Nen Reg-Eintrag

Killst Du den Reg Eintrag, äätsch, Malware kaputt, lose Datei die paar KB Speicher belegt, das wars.

Killst Du nur die Datei, äääätsch, Malware kaputt. Ok, je nachdem welcher Reg EIntrag haste nen no-booter oder sonst irgendwas, aber keine aktive Malware.
So einfach? Und was ist mit den veränderten Systemeinstellungen wie stellst du die fest? Und was ist mit der Malware die sich in den MBR schreibt? Und....und...und....

Alt 31.01.2015, 22:41   #35
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuinstallation - Standard

Neuinstallation







Spass beiseite:
ICh brauch keinen Zugang, nur Logs. Tools für den Snapshot stelle ich bereit, inklusive Unterweisung. Wer A sagt, muss auch B sagen. Und wer ohne Fakten gegen Malware Removal hetzt hat verschissen

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.01.2015, 22:42   #36
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



Zitat:
So einfach? Und was ist mit den veränderten Systemeinstellungen wie stellst du die fest? Und was ist mit der Malware die sich in den MBR schreibt? Und....und...und....
Logfiles. Die Tools sind nicht nur dafür da weil die GUI so schnieke aussieht
__________________
--> Neuinstallation

Alt 31.01.2015, 22:49   #37
Kronos60
 
Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Spass beiseite:
Wie hast du nur auf die schnelle ein so schönes Bild von mir gefunden das hefte ich immer meinem Lebenslauf bei?
Mir ist es aber auch gelungen ein Bild von dir aufzunehmen:

Aber ernsthaft:
Nachdem ich niemandem Zugang zu meinem PC gebe müssen wir hier wirklich abbrechen sagen wir untentschieden.

Alt 31.01.2015, 22:52   #38
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



Ich brauch keinen Zugang, nur Logfiles. Ich kann Dir auch gerne eine meiner 12 VMs bereitstellen per VPN.

Zitat:
müssen wir hier wirklich abbrechen sagen wir untentschieden
Haha ja klar. Würd ich auch vorschlagen wenn ich mangels Fakten derbe am abloosen bin
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.01.2015, 22:56   #39
Kronos60
 
Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Ich brauch keinen Zugang, nur Logfiles. Ich kann Dir auch gerne eine meiner 12 VMs bereitstellen per VPN.
Logfiles stelle ich auch nicht online nicht weil ich irgendetwas zu verbergen hätte einfach aus prinzip.
Zitat:
. Würd ich auch vorschlagen wenn ich mangels Fakten derbe am abloosen bin
Ok, das ist deine Meinung ich habe eine andere, aber lassen wir es mal gut sein.

Alt 31.01.2015, 22:57   #40
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



wenn Du deine Meinung mal mit Fakten belegen würdest, würde ich sie ja auch akzeptieren. Aber das hier hat ungefähr den gleichen Flair als wenn ich sage:

Das Wasser läuft den Berg hoch!

Beweise? habe ich keine
Fakten? nö
Ahnung? nö

is aber trotzdem so, meine Meinung. fertig.......
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.01.2015, 22:58   #41
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



Kronos kennst Du das?

Home - UNITE Against Malware

Alles Deppen? Alle keine Ahnung? Das haben wir Schrauber zu verdanken, dass wir das einzige deutsche Forum sind!
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 31.01.2015, 23:00   #42
Kronos60
 
Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



@schrauber
Ok wenn es dir so wichtig ist, ja du hast gewonnen........

Alt 31.01.2015, 23:00   #43
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



Nee, nicht nur mir. Wir alle zusammen haben das erreicht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.01.2015, 23:01   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



Das ganze erinnert mich an die ganzen daämlchen Diskussionen die ich in anderen Foren schonmal hatte. Mal ganz ehrlich, ist doch völlig egal was sicherer ist. Wenn der Hilfesuchende das oder jenes will und wir ihn entsprechend dabei helfen ist das legitim. Bei bestimmten Infektionen empfehlen wir eine Neuinstallation, bei ganz schlimmen wird die Bereinigung sogar abgebrochen und die Neuinstallation "angeordnet".

Aber dieses Gerede man müsse bei "jedem PUP" die Platte formatieren ist einfach nur peinlich.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.01.2015, 23:03   #45
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuinstallation - Standard

Neuinstallation



naja, aber ein gutes hatte der Thread ja. Mein Postcount ist wieder am explodieren
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Neuinstallation
100%, insbesondere, malwarebefall, neuinstallation, sicheres, system, vermehrt, wünsche, wünschen, würde




Ähnliche Themen: Neuinstallation


  1. Windows Neuinstallation und MBR
    Alles rund um Windows - 01.07.2013 (1)
  2. Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (7)
  3. Neuinstallation vs. Bereinigung (TB vs. FC)
    Diskussionsforum - 05.09.2012 (4)
  4. Neuinstallation Betriebssystem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (1)
  5. Neuinstallation von Windows?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (3)
  6. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  7. W-Lan und Neuinstallation von Windows
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (2)
  8. Trojaner und Neuinstallation?
    Mülltonne - 03.11.2008 (0)
  9. S-ATA und Neuinstallation = Problem?
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2007 (18)
  10. Frage zur neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2007 (6)
  11. Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 13.03.2006 (1)
  12. Neuinstallation von XP Professional
    Alles rund um Windows - 27.09.2005 (3)
  13. Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (2)
  14. nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (6)

Zum Thema Neuinstallation - Zitat: Zitat von deeprybka So? Komisch Microsoft gibt bei ISOs doch immer checksummen an oder? Es geht nicht um eine Iso sondern um ein Image von einer kompletten Festplatte mit - Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.