Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Würmer trotz Formation!!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.04.2005, 13:17   #16
MobyDuck
 
Würmer trotz Formation!!!! - Standard

Würmer trotz Formation!!!!



Hallo Andy

erstmal danke für die nette Begrüßung.
> Der Fall ist eigentlich schon abgeschlossen
Davon ging ich aus.
Wie bereits gesagt sind ähnliche Fälle auch in anderen Foren aufgetaucht. Wenn mal ein User mitteilt, er habe formatiert, neu aufgesetzt und der Schädling sei gleich wieder da gewesen, na gut, da brauche ich ja wohl nicht zu kommentieren, was man denkt. Aber in zeitlich kurzer Folge mehrere Fälle in verschiedenen Foren? Es handelt sich eindeutig nicht um denselben User, bis auf diese vgacard6.exe völlig unterschiedliche HJT-Logs.

Das machte mich einfach nur neugierig und verleitete mich zu meiner -zugegeben etwas egoistischen- Frage. Hätte ja sein können, dass sich alikho nochmal meldet.

Alt 04.04.2005, 17:38   #17
Cidre
Administrator, a.D.
 
Würmer trotz Formation!!!! - Standard

Würmer trotz Formation!!!!



Hallo MD,

es ist auch langsam mal Zeit geworden, dass du ein paar Postings zum Besten gibst.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

btw:
Wo hast du die anderen Threads bezüglich 'Würmer nach Formatierung' gelesen?
__________________

__________________

Alt 04.04.2005, 17:55   #18
dedie
 
Würmer trotz Formation!!!! - Standard

Würmer trotz Formation!!!!



Wenn schon alte Threads aufgerollt werden dann will ich mal mitrollen kann einer definitiv was zu dieser ominösen datei vgacard6.exe sagen.
Ich hab mich jetzt auch mal durch diverse Foren gewühlt und diese datei taucht des öftere in Logfiles auf ohne das sie jemand zuordnen kann.
__________________
__________________

Alt 04.04.2005, 18:07   #19
Gigamail
 
Würmer trotz Formation!!!! - Standard

Würmer trotz Formation!!!!



@ dedie

hochstwahrscheinlich gehört die Datei hierzu
und damit wie dartus schreibt "Backdoor"
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 04.04.2005, 18:09   #20
MobyDuck
 
Würmer trotz Formation!!!! - Standard

Würmer trotz Formation!!!!



Hallo Cidre,

> Wo hast du die anderen Threads bezüglich 'Würmer nach Formatierung' gelesen?

Spontan fällt mir dieser Thread ein:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=16418
Als ich heute morgen hier das Problem von alikho las, machte mich das natürlich stutzig und wurde per google noch auf englisch-sprachigen Seiten fündig. Allerdings habe ich die Links nicht mehr.

edit
@ Gigamail
Danke für den Link. Damit hat sich die Sache ja wohl aufgeklärt. Mir sagte die Datei nichts.


Alt 04.04.2005, 19:09   #21
dartus
 
Würmer trotz Formation!!!! - Standard

Würmer trotz Formation!!!!



Hallo MobyDuck,

beide Logfile haben neben dieser "ominösen" Datei noch etwas gemein:

XP "blanK".

Es kommt häufig vor, dass User nach "Format C:" so ins I-Net gehen, um upzudaten. Dann wird aber nicht nur upgedatet.

dartus

Alt 04.04.2005, 20:07   #22
alikho
 
Würmer trotz Formation!!!! - Standard

Würmer trotz Formation!!!!



nein ich hatte keine firewall, da ich gemerkt hatte, das meine gebrannte cd mit den Programmen auch mit viren befallen war, wollte ich allesneu runter laden. ich musste völlig ungeschützt ins net gehen.Aber ist es denn möglich das sich 6 mal hinter einander soschnell der selbe wurm runter läd??? Die möglichkeit müsste doch ziemlich niedrig sein oder nicht???
Rückgesichert habe ich nichts!!!

Alt 04.04.2005, 21:05   #23
MobyDuck
 
Würmer trotz Formation!!!! - Standard

Würmer trotz Formation!!!!



> Aber ist es denn möglich das sich 6 mal hinter einander soschnell der selbe wurm runter läd

Jo, nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich. Wenn du neu aufsetzt, musst du vor dem 1. Internet-Kontakt zwingend die XP-Firewall einschalten. Schau dir mal die Anleitung von Cidre an.

@ dartus
Nach dem Hinweis von Gigamail fiel's mir wie Schuppen von den Augen

Alt 04.04.2005, 21:20   #24
dedie
 
Würmer trotz Formation!!!! - Standard

Würmer trotz Formation!!!!



@ Gigamail

thx für den Link, schon wieder was dazugelernt.


@ alikho

Es ist zumindest mit einem XP bzw. Win 2000 Rechner fast unmöglich geworden ungeschützt bzw. ohne aktuelle Updates, Servicepacks usw. online zu gehen ohne das sich die Trojaner wie Aasgeier auf den Rechner stürzen.
__________________
Meckern tut gut, Nett sein kann jeder!

Antwort

Themen zu Würmer trotz Formation!!!!
automatisch, brauch, explorer, fenster, firefox, immer wieder, internet, internet explorer, komplett, kopieren, lahm, links, logfile, löscht, mcafee, netscape, probleme, rechner, regedit, sachen, scan, trotz, virus, würmer, öffnet




Ähnliche Themen: Würmer trotz Formation!!!!


  1. mehrere Würmer?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (1)
  2. Trotz Formation bleibt der antivir bei einer DLL datei hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2009 (12)
  3. Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (21)
  4. Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS
    Alles rund um Windows - 07.05.2009 (5)
  5. Internet und Download sehr langsam nach Formation (davor auch)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (5)
  6. Werbung öffnet sich ständig - Formation!?
    Mülltonne - 14.11.2008 (0)
  7. Würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2005 (5)
  8. Wie krieg ich die Würmer weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2005 (1)
  9. Würmer in der Wüste
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2005 (6)
  10. trojaner und würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2005 (5)
  11. Viren\Würmer
    Mülltonne - 26.06.2005 (2)
  12. trojaner u. würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2005 (3)
  13. Nach Formation 14 Viren und erst 50% Untersuchung ferig! (meistenteils Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2005 (2)
  14. viren und würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2005 (5)
  15. All Würmer, Viren weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  16. Würmer über Würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (4)
  17. Würmer & Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2004 (1)

Zum Thema Würmer trotz Formation!!!! - Hallo Andy erstmal danke für die nette Begrüßung. > Der Fall ist eigentlich schon abgeschlossen Davon ging ich aus. Wie bereits gesagt sind ähnliche Fälle auch in anderen Foren aufgetaucht. - Würmer trotz Formation!!!!...
Archiv
Du betrachtest: Würmer trotz Formation!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.