Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.12.2014, 17:10   #16
Nasivin
 
Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook - Standard

Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook



Ich glaube schon flotter. Brauch ich den Divx Codec überhaupt noch? Videos sind bei mir alle im MP4 oder MKV Format. Online laufen doch die meisten über Youtube ab. Dann schmeiß ich den komplett runter.

Alt 22.12.2014, 17:41   #17
Dante12
/// Mac Expert
 
Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook - Standard

Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook



Wenn du es nicht nutzt, alle Einträge löschen. Wenn du im Programm-ordner noch die app hast dann kannst du auch diese in den Papierkorb verschieben.

Hinweis:
- Das Java-Browser-Plugin sollte für alle Browser deaktiviert werden. Ich nutze auch zum Programmieren Java aber das Browser-PlugIn wird nicht verwendet. Habe auch ganz selten eine Seite wo es mal genutzt wird.

- Nutze addons um Skripte zu Blocken. Erlaube nur das was du brauchst. Für Firefox NoScript, Chrome uMatrix und Safari den Skript-Blocker. Alle lassen sich individuell nutzen.

- AdBlock bzw -Plus oder Ghostery gegen übermässige Werbung.

- Lade Dritt-Tools nur direkt beim Anbieter.

- Mit Gatekeeper und XProtect hat der Mac schon einen guten Schutz. Dennoch möchte ich dir nicht hereinreden was du nutzen sollst. Nach meiner Ansicht ist ein AV auf Unix nicht zwingend notwendig.

- Achte darauf wenn du apps installierst ob es sich um eine .PKG handelt. Diese liefern meist einen Uninstaller der genutzt werden sollten. Reste lassen sich dann leichter entfernen.

Von meiner Seite ist alles Erledigt. Wenn du noch Fragen hast oder noch Probleme auftreten melde dich.

Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr.
__________________


Alt 22.12.2014, 17:45   #18
Nasivin
 
Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook - Standard

Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook



Vielen Dank für deine Hilfe! Ihr leistet hier wirklich super Arbeit.

Wünsche dir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
__________________

Antwort

Themen zu Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook
adblock, addon, browser, chrome, fenster, firefox, gelöscht, immer wieder, komplett, langsam, macbook, macbook pro, maleware, moderatoren, nicht mehr, seite, troja, trojaner, trotz, vermutlich, woche, wochen




Ähnliche Themen: Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook


  1. Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.07.2015 (13)
  2. Macbook: 1&1 Rechnung Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (5)
  3. Win7 64Bit - Email Account wurde kompromittiert, vermutlich durch Virus, Trojaner, Malware oder Hijacker. Nach Scan mit ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (9)
  4. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)
  5. Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (5)
  6. Mail delivery failed Emails - vermutlich Maleware Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (16)
  7. Datei Vodafone_MMS.jpg.exe ausgeführt, vermutlich Trojaner oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (8)
  8. Vermutlich von einem Virus oder Trojana betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (15)
  9. Vermutlich Virus! Zahlungsaufforderung oder Knast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  10. Vermutlich Trojaner oder Keylogger eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (12)
  11. windows fehler oder maleware ?
    Alles rund um Windows - 07.05.2011 (1)
  12. Vermutlich Problem mit Viren oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2011 (35)
  13. Trojaner dropper.gen, Win XP auf macbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (13)
  14. Maleware, Trojaner oder sonstwas hartnäckiges
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (17)
  15. Vermutlich Proxyumleitung oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2007 (17)
  16. Internet sehr langsam / Vermutlich Trojaner oder Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (8)
  17. Vermutlich Trojaner: Fixen mit Hijackthis oder XP neu installieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (4)

Zum Thema Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook - Ich glaube schon flotter. Brauch ich den Divx Codec überhaupt noch? Videos sind bei mir alle im MP4 oder MKV Format. Online laufen doch die meisten über Youtube ab. Dann - Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook...
Archiv
Du betrachtest: Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.