Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: alles *.ink files

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2005, 19:02   #1
Pret3nder
 
alles *.ink files - Icon21

alles *.ink files



Ich hab vor ca. 20 minuten plötzlich gemerkt das alle meine files eine ink endung bekommen haben. Hab mich da schin gewundert und hab auch gleich Ad Aware und spybot laufen lassen. Diese Haben auch einiges gefunden Dy.... irgendwas. Wenn ich meine kist abschalte und neu starte komm sogar schon vor dem Login screen eine MsgBox in der 2 komische zeichen stehen (kann mir vorstellen das es die signatur des netten menschen ist der das ding geschrieben hat)

Fazit ist, ich kann kein programm mehr von anhib laufen lassen da windows sie ja nicht mher als exe erkennt. Es bringt dann die meldung ob ich im internet nach einem proramm suchen will oder aus einer list auswählen will.


KAnn mit da jemand helfen?

THY all Pret3nder

Alt 03.04.2005, 19:17   #2
cronos
 
alles *.ink files - Standard

alles *.ink files



Poste zuallererst mal einen Logfile von Hijackthis:

www.hjt.klaffke.de
__________________

__________________

Alt 04.04.2005, 00:45   #3
Pret3nder
 
alles *.ink files - Beitrag

alles *.ink files



Da gibt es wohl ein problem ich kann das exe nicht ausführen =). auch nciht wenn ich es preufung.com nenne.
__________________

Alt 04.04.2005, 00:59   #4
cronos
 
alles *.ink files - Standard

alles *.ink files



Funktionierts im abgesicherten Modus?
__________________
Only cronos endures

Alt 04.04.2005, 01:14   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
alles *.ink files - Standard

alles *.ink files



Hallo @Pret3nder,

welches OS verwendest du?
Hast du irgendwelche Optimierungstools eingesetzt?

Zitat:
Diese Haben auch einiges gefunden Dy.... irgendwas.
Was genau haben sie gefunden?
Zitat:
MsgBox in der 2 komische zeichen stehen
Welche Zeichen?
Zitat:
Es bringt dann die meldung ob ich im internet nach einem proramm suchen will oder aus einer list auswählen will.
Probier mal das vorläufig -> http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171

btw:
Postest du von einem Zweit PC?

__________________
Gruß, Cidre


Alt 04.04.2005, 07:39   #6
Pret3nder
 
alles *.ink files - Standard

alles *.ink files



ich kann dir nicht genau sagen wie das ding geheissen hat. DyG*irgedetwas.
die 2 zeichen kann ich mit meiner Tastatur nicht schreiben. nein OPera ist das einzige das noch auf anhieb geht.

Alt 04.04.2005, 08:50   #7
Pret3nder
 
alles *.ink files - Standard

alles *.ink files



ahhhhhhhhh DyFuca hiess das ding. Aber Irgendwie kann ich nciht glauben das dieser Dailer-Trojaner einen solchen Schaden anrihten kann.

Edit: Ich muss mich da verbessern. DyFuca ist zwar ein trojaner aber er ist nicht gefährlich. er displyat einfach banner und pop up's. wie der andere virus heisst. kann ich nicht sagen. er wurde wahrscheinlich nicht mal gefunden.

zum Hijackthis-Problem hab ich heraus gefunden, das doch ein prozess eröffnet wird aber das Programm nicht startet. Kann sein das ich was falsch gemacht habe. wer weiss.

Geändert von Pret3nder (04.04.2005 um 13:16 Uhr)

Antwort

Themen zu alles *.ink files
ad aware, aware, exe, file, files, interne, internet, kis, komische, laufen, login, meldung, menschen, minute, minuten, netten, neu, plötzlich, programm, screen, signatur, spybot, starte, suche, windows, zeichen



Ähnliche Themen: alles *.ink files


  1. 5. win 10 clean install, anfangs alles ok, nach einiger zeit ruckelt alles bei zirka 50 % aller startups
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (3)
  2. how to decrypt the files
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2015 (8)
  3. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  4. Files locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2014 (4)
  5. Virus löscht alles nach neustart alles normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (1)
  6. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  7. Wie analysiere ich LOG-Files?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2011 (12)
  8. C:\Program Files\Common Files\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (1)
  9. Hidden Files
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)
  10. micro antivirus - log files - ist jetzt alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (2)
  11. Hidden Files (OS WIN XP PRO SP3)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (1)
  12. HJT Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (2)
  13. Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (1)
  14. zip files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2006 (3)
  15. meine log files
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (8)
  16. .xxx - Files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2005 (1)
  17. PAR-Files
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (1)

Zum Thema alles *.ink files - Ich hab vor ca. 20 minuten plötzlich gemerkt das alle meine files eine ink endung bekommen haben. Hab mich da schin gewundert und hab auch gleich Ad Aware und spybot - alles *.ink files...
Archiv
Du betrachtest: alles *.ink files auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.