Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.12.2014, 12:22   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden? - Standard

Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?



Es muss alles aufs Silbertablett serviert. Schlimm genug, dass die Hilfesuchenden schon fragen müssen da ist das Lesen von ausführlichen Anleitungen schon wahrlich eine Zumutung und Frechheit der TB-Helfer
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.12.2014, 08:46   #17
Ghost 123
Gesperrt
 
Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden? - Standard

Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?



Hi

Also .... ich muß sagen , das ich auch recht stroh doof bin .... hilft aber nicht "HIIILLFFFEE" zu schreien .... dann muß man eben mal die ganze Firefox Hilfe durchsuchen .... und hoffen , daß das lesen ein erleuchtet ;-)

Bin nur Seamonkey gewöhnt , viele Add On's werden nur von Firefox unterstützt .
Firefox will ich mich net rein geewöhnen , krieg nach kurzer Zeit Schreikrämpfe , nützt aber nix , manchmal muß man halt wechhseln , instaliert war es eh schon , wegen solchen Vorfällen .

Wenn ich euch erzählen würde , wofür ich solange gebraucht hab , dann .... dann wwürdet ihr euch kringelig lachen

Hab das eine Hindernis gefunden ... obs was bringt , weiß ich noch nicht , aber die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben ;-)

Bisher kann ich mich nicht beschweren ... klar es geht langsam vorwärts , aber das liegt sicher nicht an dem Service hier , sondern an miner Unerfahrenheit .

Wenn man halt gar nix lesen will und nur um Hilfe schreit und keinen hat , der die Anweisungen ausführen kann , dann könnte es natürlich problematisch werden , ja , aber das liegt dann aber nicht am Service hier .

Bin auch froh , wenn Wochenende ist , dann hät ich vielleicht einen , den ich löchern kann zwecks "wie bedien ich Firefox" ... denn das sollte nicht Aufgabe dieser Seite sein , sondern da muß jeder selbst durch ... auch wenns teils schwer ist für den Laien (also Stufe > blutigster Anfänger) !

Viele Grüße an alle
__________________


Alt 12.12.2014, 09:21   #18
Fragerin
/// TB-Senior
 
Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden? - Standard

Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?



Benutz ruhig Seamonkey weiter, das ist auch ein guter Browser mit ausreichendem Möglichkeiten zur Absicherung. Oder was hast du bei Seamonkey für Probleme (gehabt)?
__________________
__________________

Alt 12.12.2014, 09:28   #19
Ghost 123
Gesperrt
 
Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden? - Standard

Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?



Hi

Seamonkey mag nicht alle Add On s oder wie die Dinger heißen . sind größtenteils nur für Firefox oder Chrome und noch ein paar , aber nicht für Seamonkey .

Drauf lassen werd ich ihn auf jeden Fall , hab somit 2 und kann den nehmen , der mir grad passt ;-)

g

Alt 12.12.2014, 10:01   #20
Fragerin
/// TB-Senior
 
Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden? - Standard

Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?



So viele Add-ons braucht man doch gar nicht... jedenfalls nicht, wenn es nur um Sicherheit geht.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 12.12.2014, 11:32   #21
iceweasel
 
Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden? - Standard

Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?



Um zum Thema zurückzukommen. Wenn man Auto fahren möchte muss man einen Führerschein machen. Wenn man ins Internet gehen möchte braucht man heute nur noch ein wenig durch die Gegend klicken oder touchen. Das kann und darf jedes Kind.
Um im Bild zu bleiben sollte der Anwender vielleicht ein vorkonfiguriertes minimales Linux (JustBrowsing, Webconverger) bekommen. Genau wie man jemanden ohne Auto-Führerschein nur ein Fahrrad oder vielleicht ein paar Turnschuhe gibt. Jeder soll das Internet nutzen dürfen? Klar. Autofahren darf auch jeder, der sich dafür qualifiziert hat. Es gibt viel zu viele Personen, die gar keine Ahnung von Internet und den Gefahren haben.

Vorteil ist vielleicht, dass man sich beim Internet (vor allem bei Schadcode) eher nur selbst schädigt und nicht andere in Gefahr bringt. Anzuführen sind z.B. Identitätsbetrug (Schadcode liest alles mit wie alle E-Mails usw.) und vielleicht finanzieller Betrug (z.B. Internet-Banking, Amazon, ...). Da der Schaden recht gering ist (eher kein körperlicher Schaden), braucht man vielleicht nicht wie im Straßenverkehr einen Führerschein.

Im übrigen sollte man trotzdem nicht erwarten, dass alles einem in 5 Minuten erklärt wird. Autofahren kann man in 5 Minuten lernen (also losfahren und anhalten), die Teilnahme am Straßenverkehr ist aber eine ganz andere Sache. Echte EDV-Experten brauchen auch Jahre oder Jahrzehnte. Schadcode erkennen diese Personen auch nicht direkt. Es gibt Sicherheitslücken, die sind Jahrzehnte trotz Tausender Experten unentdeckt.

Abschließend scheint es so zu sein, dass man gerne den Virenscanner mit einem Airbag vergleicht. Leider gibt es Unfälle im Internet wo der Airbag nicht ausgelöst. Aber das wissen oder glauben die wenigsten Computeranwender. Sie vertrauen dem Airbag und fahren daher gerne ihren PC auch mal gegen die Wand.

Geändert von iceweasel (12.12.2014 um 11:39 Uhr)

Alt 12.12.2014, 11:44   #22
Ghost 123
Gesperrt
 
Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden? - Standard

Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?



Jup , so ist es , lenkrad muß man selber halten ! ;-)

Alt 12.12.2014, 12:09   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden? - Standard

Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Abschließend scheint es so zu sein, dass man gerne den Virenscanner mit einem Airbag vergleicht. Leider gibt es Unfälle im Internet wo der Airbag nicht ausgelöst. Aber das wissen oder glauben die wenigsten Computeranwender. Sie vertrauen dem Airbag und fahren daher gerne ihren PC auch mal gegen die Wand.
Ich weiß ja, Autovergleiche hinken immer aber

Bei manchen Systemen hat man den Eindruck, diese könne man eher mit Autos mit defekten Bremsen, abgefahrenen Reifen und zu niedrigem Ölstand vergleichen, die von Anwendern ohne Führerschein gefahren werden, welche glauben wenn der Sicherheitsgurt sitzt alles paletti sei
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?
anmelden, anmeldung, ausreichend, datei, daten, editor, einfach, einfügen, grund, interne, internetseite, internetseiten, kompetenzteam, kopieren, log, loswerden, melde, melden, meldung, neue, seite, seiten, texteditor, warum, welchem, zitat



Ähnliche Themen: Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?


  1. Firefox startet automatisch und schickt mich auf eine unbekannte Internetseite.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2015 (8)
  2. Windows 7: Kann mich nicht als Normaler Benutzer anmelden
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (15)
  3. BKA Trojaner? nur auf einer Internetseite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2014 (9)
  4. Weißer Bildschirm beim Starten-Kann mich nicht mal mehr anmelden
    Mülltonne - 15.07.2014 (2)
  5. Warum muss ich die tools auf dem Desktop ausführen?
    Diskussionsforum - 07.07.2014 (1)
  6. parking supernova advertising erscheint beim starten einer Internetseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (1)
  7. Panda USB Vaccine muss man sich da wirklich anmelden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2012 (1)
  8. Keine Verbindung zu einer Internetseite
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2011 (2)
  9. Kann mich nicht mehr anmelden durch xp internet security 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (3)
  10. Kann mich nicht mehr an meinem PC anmelden! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (4)
  11. Ich kann mich nirgend mehr anmelden...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2010 (0)
  12. Xp läßt mich nicht mehr anmelden und meldet immer ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (0)
  13. Virusmeldung bei Aufruf einer Internetseite
    Diskussionsforum - 13.01.2010 (4)
  14. Kann mich nicht anmelden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (25)
  15. hab den Verdacht das eine Internetseite mich überwacht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (1)

Zum Thema Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden? - Es muss alles aufs Silbertablett serviert. Schlimm genug, dass die Hilfesuchenden schon fragen müssen da ist das Lesen von ausführlichen Anleitungen schon wahrlich eine Zumutung und Frechheit der TB-Helfer - Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden?...
Archiv
Du betrachtest: Für PC neulinge unausreichend beschriebene Lösungswege & Warum muss ich mich auf einer unverschlüsselten Internetseite anmelden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.