Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.11.2014, 22:50   #1
michi788
 
Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen - Standard

Problem: Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen



Hallo,
ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass sich die Startdauer meines PCs enorm verlängert hat. Das liegt größtenteils daran, dass die Bilschirme beim Hochfahren mit dem Win-Logo und dem Willkommen-Gruß unnatürlich lange bleiben (habe eine SSD als Systemplatte, bin es daher eher flott gewohnt). Aber das, was mich aufschrecken lässt, ist ein Blackscrenn, anschließend zum Willkommensbildschirm, bei dem ich nur meine Maus sehe, diese aber bewegen kann. Das dauert so ca 1 Minute und dann sieht man wie sich der Desktop aufbaut, wie er normalerweise direkt nach dem Willkommen macht.

Nun meine Fragen:
Kann das ein Virus sein?
Komme ich um ein Neuaufsetzen herum?
Habe bisher nichts unternommen, da ich in diesem gebiet mich sehr schlecht auskenne.
Was soll ich zuerst tun?
Was ist sinnvoll?
Oder doch einfach nur stur Neuaufsetzen des Systems?

Habe scho was von Kaspersky Rescue CD 10, Malwarebytes und AdwCleaner gehört.
Sind diese Tools bzw. Methoden sinnvoll und in welcher Reihenfolge soll ich die Tests laufen lassen?

Bitte um Hilfe
Schon mal Danke im voraus für Antworten

LG michi788

Alt 05.11.2014, 19:54   #2
JFrosch
 
Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen - Beitrag

Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von michi788 Beitrag anzeigen
Nun meine Fragen:
Kann das ein Virus sein?
Komme ich um ein Neuaufsetzen herum?
Habe bisher nichts unternommen, da ich in diesem gebiet mich sehr schlecht auskenne.
Was soll ich zuerst tun?
Was ist sinnvoll?
Oder doch einfach nur stur Neuaufsetzen des Systems?

Habe scho was von Kaspersky Rescue CD 10, Malwarebytes und AdwCleaner gehört.
Sind diese Tools bzw. Methoden sinnvoll und in welcher Reihenfolge soll ich die Tests laufen lassen?

Bitte um Hilfe
Hallo michi788,

das mit den Antimalware/Viren Software dürfen und wollen wir hier nicht anweisen oder besprechen.(fehlende Fachkenntnis)
In Sonderfällen übernehmen dies hier im Unterforum auch die Profis vom TB Forum wie "schrauber" & "cosinus" ....
Aus diesem Grund möchte ich Dich an diese verweisen , bitte eröffne ein neues Thema unter :http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Wir lassen diesen Thread bis zur Rückmeldung von Dir offen.
Viel Erfolg. LG JF
__________________


Alt 06.11.2014, 07:22   #3
michi788
 
Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen - Standard

Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen Details



Vielen dank für die Info
Wenn das so ist, kann der thread hier geschlossen oder gelöscht etc. werden.

LG michi788
__________________

Antwort

Themen zu Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen
aufbau, desktop, direkt, einfach, folge, frage, fragen, hochfahren, kaspersky, malwarebytes, maus, minute, natürlich, nichts, pcs, problem, rescue, tools, virus, voll, win, win7, woche, worte, zeiten



Ähnliche Themen: Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen


  1. Plötzlich Blackscreen. Win 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (12)
  2. Blackscreen mit Geräusch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (15)
  3. Fremzugriff PayPal mit anschließendem Virusfund
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  4. Blackscreen am Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (3)
  5. Blackscreen ?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2013 (0)
  6. Ist es möglich einen Trojaner zu entfernen durch Formatierung des PCs und anschließendem Windows 7 Systemabbild?
    Alles rund um Windows - 01.06.2013 (9)
  7. Blackscreen nach Boot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (13)
  8. Windows XP Blackscreen der besonderen Art
    Alles rund um Windows - 18.07.2012 (23)
  9. Blackscreen und 50€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (15)
  10. Blackscreen mit Windows Sicherheitswarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (13)
  11. Blackscreen nach Win7-Bootvorgang
    Alles rund um Windows - 17.11.2011 (11)
  12. Blackscreen mit Cursor
    Alles rund um Windows - 10.04.2011 (23)
  13. Oxy.exe Virus auf WinXP entdeckt, ständige POP-UPs und längere ladezeit OXX.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (49)
  14. Blackscreen
    Diskussionsforum - 15.09.2010 (0)
  15. Blackscreen=Totalabsturz
    Alles rund um Windows - 24.02.2010 (2)
  16. Bei jeder Suchanfrage in Google kommt Bediddle/längere ladezeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (12)
  17. Blackscreen mit ICQ Lite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2006 (5)

Zum Thema Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen - Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass sich die Startdauer meines PCs enorm verlängert hat. Das liegt größtenteils daran, dass die Bilschirme beim Hochfahren mit dem Win-Logo - Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen...
Archiv
Du betrachtest: Win7 - längere Bootzeiten mit anschließendem Blackscreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.