Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ordner "Programme" nur als Verknüpfung?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.10.2014, 10:27   #1
karlheinz1
 
Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Problem: Ordner "Programme" nur als Verknüpfung?



Hallo Zusammen,

ist es eigentlich unter Win Vista Home Premium normal, das im Explorer der Ordner C:/Programme nur mit "Verknupfungspfeil" dargestellt wird und bei doppelklick darauf (unter "einem" Administratorkonto, nicht "dem" Administratorkonto) die Meldung "Zugriff verweigert" erscheint?

Gruß und Dank
Kalle ausm Pott

Alt 31.10.2014, 11:28   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? Anleitung / Hilfe



Hi,

ist das der einzige Programme Ordner, oder hast Du zwei, und einer von beiden hat den Pfeil und Zugriff verweigert? Und lässt Du versteckte Dateien anzeigen?
__________________

__________________

Alt 31.10.2014, 11:37   #3
karlheinz1
 
Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? Details



Hi,

es gibt ausserdem die Ordner "Program Files" und "ProgramData".

Ja, versteckte Dateien werden angezeigt.
__________________

Alt 31.10.2014, 11:46   #4
karlheinz1
 
Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Lösung: Ordner "Programme" nur als Verknüpfung?



Hi,

wie mir gerade aufgefallen ist, gibt es dasselbe Problem bei "Documents and Settings"
und "Dokumente" und Einstellungen"
siehe Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-komischesache.jpg  

Alt 31.10.2014, 15:27   #5
JFrosch
 
Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Beitrag

Wie Ordner "Programme" nur als Verknüpfung?



Zitat:
Zitat von karlheinz1 Beitrag anzeigen
ist es eigentlich unter Win Vista Home Premium normal, das im Explorer der Ordner C:/Programme nur mit "Verknupfungspfeil" dargestellt wird und bei doppelklick darauf (unter "einem" Administratorkonto, nicht "dem" Administratorkonto) die Meldung "Zugriff verweigert" erscheint?
Hallo Kalle,

bei einem Vergleich mit meinem Vista x64Bit würde ich beide Fragen zur Darstellung als Verknüpfung und Öffnen durch Doppelklick mit der Fehlermeldung mit einem Nein beantworten, siehe Grafik.
Wenn Du dir von der "Verknüpfung" die Eigenschaften anzeigen lässt was wird dort unter dem Reiter "Verknüpfung" als Ziel angezeigt?
In diesem Zusammenhang ist das Dein Rechner ? ->Wann ist Dir diese Änderung aufgefallen und hast Du evtl ein aktuelles Backup verfügbar?

LG JF.
Name:  Ordneransicht_VistaX64.jpg
Hits: 177
Größe:  127,8 KB


Alt 01.11.2014, 10:27   #6
karlheinz1
 
Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Wo Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? Lösung!



Hi,

bei den "Eigenschaften" ist das Ziel nicht nur leer, es gibt gar kein Eingabefeld?!

Es handelt sich um einen Familien-Laptop und natürlich gibt es keine aktuelle Sicherung

Desweiteren sind alle Ordner angeblich leer (0 Byte).

Die Verwirrung wird immer grösser.

"Programme" und "Dokumente und Einstellungen" haben desweiteren das selbe Erstellungsdatum,
welches aber eigentlich nicht möglich ist, da zu diesem Zeitpunkt der Rechner definitiv ausgeschaltet war.
Aber über die Zeitrechnung von Windows möchte ich mich nicht äussern.

Grüße

Alt 01.11.2014, 19:31   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Ordner "Programme" nur als Verknüpfung?



Schon mal bemerkt dass das seit Vista ganz normal ist?

Versteckte Dateien ausblenden, dann ist der Spuk vorbei.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.11.2014, 15:02   #8
karlheinz1
 
Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Ordner "Programme" nur als Verknüpfung?



Hi,

vielen Dank!
Obwohl man über den Begriff "normal" ja votrefflich diskutieren könnte.
Wenn es dann sein soll, das ich als Administrator keinen zugriff auf bestimmte Ordner habe,
dann kann man wohl wenig ändern.

Wäre denn ein Zugriff irgendwie möglich?

Grüße an alle Helfenden!

Alt 03.11.2014, 10:11   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Ordner "Programme" nur als Verknüpfung?



Du willst und musst da nicht rein, lies mal => Verzeichnisrechte und Verzeichniszugriffe unter Windows Vista

Ist also eigentlich ein alter Hut. Diese Links waren bei Vista schon immer so. Am Anfang aber sehr verwirrend.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.11.2014, 12:35   #10
karlheinz1
 
Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? [gelöst]



AHA,

das hilft schon mal weiter, das System zu verstehen.
(Nö, nicht wirklich zu verstehen, aber den kleinen Einblick den "man" hat ein wenig zu erweitern)

Das ganze "Problem" kam dadurch zustande, das sich der Flash-Player nicht aktualisieren liess.
Der Avast-Softwareupdater bemängelete eine veraltete Version des Players und da sich der Updater von Adobe sich noch nicht gemeldet hatte, wollte ich diese Funktion "von Hand" starten.
Jedoch kam ich dabei nicht in den Ordner "Programme" um die verantwortliche Datei zu suchen.
Zwischenzeitlich habe ich die Eintragung des Players in der Systemsteuerung gefunden und alles ist wieder aktuell.

Soweit sind meine Probleme gelöst und ich mache mich mal Sicherheitshalber an eine brauchbare Systemsicherung.
Werde dabei wohl "Paragon Backup & Recovery 2014 Free" benutzen und alles auf eine externe Platte sichern.
Es sei denn, jemand hat eine bessere und /oder einfachere Methode parat.


"Forum sei Dank,
Läppi nicht mehr krank"
Gruß und Dank an alle die ihre Zeit opfern!!!

Alt 03.11.2014, 13:54   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? [gelöst]



Ich nehm für Windows immer Drive Snapshot - Disk Image Backup leicht gemacht

Kleines und feines Tool, dass alles kann was es soll

Wenn der Testzeitraum abgelaufen ist, einfach neu runterladen, wenn dir das Tool gefällt bitte eine Lizenz erwerben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.11.2014, 14:12   #12
karlheinz1
 
Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Standard

Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? [gelöst]



Uiuiuiui,

dann such ich mal ne Diskette

Im Enrnst: Ich les mal wie es gehen soll, probiere und bei Problemen melde ich mich noch mal.

Danke bis dahin

Antwort

Themen zu Ordner "Programme" nur als Verknüpfung?
administratorkonto, dargestellt, doppelklick, erschein, erscheint, explorer, hallo zusammen, home, home premium, meldung, ordner, premium, programme, verknüpfung, verweigert, vista, vista home premium, win, win vista, zugriff, zugriff verweigert, zusammen



Ähnliche Themen: Ordner "Programme" nur als Verknüpfung?


  1. WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (10)
  2. Problem beim Öffnen aller Programme ("Ungültiges Bild -..*.dll."st entweder..")
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (11)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Programme werden bei "Programme und Funktionen" nicht angezeigt (Windwos 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (2)
  5. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  6. Programme scheinen in Ordner "Program Data" verschoben zu sein - außerdem: Shared key to keep this from being removed with install/uninstall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (9)
  7. Trojaner - Ordner werden zu Verknüpfung - Recycled (Verknüpfung) Recycler -system32
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (33)
  8. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  9. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  10. Eigene Dateien nur noch als Verknüpfung da, und "zugriff verweigert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (7)
  11. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  12. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  13. Startseite "smaxxi.net, smaxi.biz" und seltsamer großer Ordner "AppData"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (1)
  14. Programme aus "Programme"-Ordner öffnen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (1)
  15. Ordner "Internet Explorer Updater" unter Programme, nicht löschbar, vermutlich Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (23)
  16. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  17. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)

Zum Thema Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? - Hallo Zusammen, ist es eigentlich unter Win Vista Home Premium normal, das im Explorer der Ordner C:/Programme nur mit "Verknupfungspfeil" dargestellt wird und bei doppelklick darauf (unter "einem" Administratorkonto, nicht - Ordner "Programme" nur als Verknüpfung?...
Archiv
Du betrachtest: Ordner "Programme" nur als Verknüpfung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.