Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.11.2014, 17:28   #16
DerAntiVir
 
Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab. - Standard

Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.



Hallo,

ich habe mittlerweile auch mein System mit dem Secunia Personal Software Inspector (PSI) 3.0 gescannt und die zwei als veraltet aufgespürten Programme aktualisiert. Den Secunia Online Software Inspector konnte ich, wie in meiner vorherigen Antwort mitgeteilt, nicht anwenden.

Der Adobe Reader öffnet zwar beliebige .pdf-Dokumente, es fehlt aber komplett die Menüleiste oben (Bearbeiten, Ansicht,...). Zudem zeigt der Reader das eine geöffnete Dokument mehrmals überlappt an. Schwer zu beschreiben. Hab nochmal zwei Bildschirmfotos angehängt, aus deren Unterschied Du vielleichst siehst, was ich zu beschreiben versuche. Auf dem ersten Bildschirmfoto siehst Du, wie es aussehen sollte. Auf dem zweiten, wie das .pdf-Dokument bei mir geöffnet bzw. dargestellt wird. Mir bleibt dann nur noch die Möglichkeit, den Reader über den Rechtsklick auf das Taskleisten-Symbol "Fenster schließen" zu beenden, weil sonst nichts mehr geht. Es macht auf mich den laienhaften Eindruck, als ob der Reader abstürzt.

Zitat:
Zitat:
Des Weiteren befinden sich Dateien auf meinem Desktop, die ich jedoch nur dann sehe, wenn ich über den Windows Explorer im Ordner Desktop nachsehe. Auf meinem eigentlichen Desktop befinden sich diese Dateien aber nicht.

Wie heißen diese Dateien?
Es ist z. B. eine Microsoft Word Dokument (.docx) mit dabei. Falls Du genau wissen musst, wie die heißt, schicke ich Dir den Namen, der ich dieser Datei gegeben habe, gerne per pm. Ich habe mal gezählt. Während mein Desktop nur 54 Dateien anzeigt, sind es im Windows Explorer unter "Desktop" rund 57 Dateien. Ich hatte das Problem in ähnlicher Form schon in der Vergangenheit. Wenn ich z. B. eine Datei (Bild, Word-Dokument) aus Windows Explorer "Bibliotheken" auf den Desktop verschoben habe, erschien diese Datei nicht dort, sondern wurde immer noch in z. B. Bilder angezeigt. Wollte ich diese im Ordner "Bilder" öffnen, ging das nicht. Microsoft-Hinweis "Diese Datei befindet sich nicht mehr an diesem Ort" o.ä. Ich musste die Datei dann über den Windows Explorer "Desktop" suchen, da sie auf dem Desktop nicht angezeigt wurde, obwohl auf dem Desktop genügend Platz vorhanden war.

Zitat:
Zitat:
Darüber hinaus würde ich gerne die Automatische Wiedergabe wieder standardmäßig nutzen können.

Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Automatische Wiedergabe > Alle Standards zurücksetzen > Speichern
Hab ich gemacht. Funktioniert leider trotzdem nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-adobe-acrobat-reader-funktioniert-richtig.jpg   -adobe-acrobat-reader-funktioniert-.jpg  

Alt 04.11.2014, 17:48   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab. - Standard

Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.



Servus,




mal bitte das folgende Programm ausführen, gut möglich, dass es die Probleme behebt.



  • Lade Dir bitte Windows Repair - All in one von tweaking.com hier herunter und installiere es.
  • Deaktiviere bitte (wenn möglich) Dein Antivirusprogramm.
  • Bedenke, dass die einzelnen Reparaturen einige Zeit benötigen. Starte keine anderen Anwendungen in dieser Zeit.
  • Starte das Programm und führe die Punkte 1-5 durch. (Siehe Bildanleitung)
  • Achte darauf, dass bei Dir die Häkchen so gesetzt sind wie unter Punkt 4.
  • Setze auch ein Häkchen bei "Restart/Shutdown System" und klicke "Restart System" an bevor Du Punkt 5 durchführst.
__________________


Alt 07.11.2014, 22:23   #18
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab. - Standard

Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
adware.agent.oep, application.adtool, application.installad, device driver, ebanking, fehlercode 0x40000015, fehlercode 0x5, fehlercode 0x80000003, fehlercode 22, fehlercode 28, fehlercode windows, firefox stürzt ab, gen:variant.adware.strictor.60512, gen:variant.adware.symmi.46441, gen:variant.zusy.110993, installer entfernen, officejet, setting.disableregistrytools, this device is disabled. (code 22), win32/adware.addlyrics.bb, win32/adware.addlyrics.bh, win32/adware.addlyrics.bj, win32/expressdownloader.i, win32/vopackage.e, win32/vopackage.h, win32/vopackage.j, win32/yourfiledownloader.b, win64/adware.addlyrics.a




Ähnliche Themen: Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.


  1. Laptop wird immer langsamer - Lüfter arbeitet auf Hochtouren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2015 (9)
  2. Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (19)
  3. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  4. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  5. windows version installer
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (16)
  6. Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (13)
  7. Windows Vista => Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (28)
  8. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (16)
  9. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (8)
  10. Windows Version Installer
    Mülltonne - 26.05.2014 (1)
  11. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2014 (5)
  12. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (13)
  13. Laptop wird zu heiß, neuer Lüfter notwendig?
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2013 (5)
  14. Laptop wird zu heiß und stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2012 (2)
  15. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  16. PC läuft heiß, Trojanermeldungen, Mozilla stürzt ab, Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  17. Firefox stürzt ab + Windows Installer startet pausenlos
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2010 (1)

Zum Thema Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab. - Hallo, ich habe mittlerweile auch mein System mit dem Secunia Personal Software Inspector (PSI) 3.0 gescannt und die zwei als veraltet aufgespürten Programme aktualisiert. Den Secunia Online Software Inspector konnte - Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.