Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2014, 22:52   #16
Creatiive
 
Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen - Standard

Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen



Hatte die Logs gemacht nachdem ich ein paar Programme installiert habe, Anwendungen
wie den Adobe Reader, Flash Player usw. habe ich mittlerweile schon aktualisiert. Das Update für den Internet Explorer ist glaube auch bei den Windows Updates dabei, dort habe ich standardmäßig schon die Automatischen Updates eingestellt.

Mein Passwort ändere ich immer alle paar Monate, sicher genug sollte es denke ich auch sein. Ich mache das nun schon seit längerer Zeit so, dass ich mir einen Satz mit Zahlen ausdenke und mindestens einem Substantiv, was ja eigentlich eh in so ziemlich jedem Satz vorkommt. Nehme ich nun beispielsweise mal folgenden Satz "Bootsektor ist eine tolle Helferin."

Dann würde mein Passwort folgendermaßen lauten: BietH.
Jeweils nur der Anfangsbuchstabe des Wortes. Habe natürlich wie bereits gesagt einen Satz mit einer Zahl, und es ist ein Satz den ich mir auch gut merken kann.

Einen Virenscanner habe ich auch installiert => Avast

Einen anderen Browser benutze ich auf jeden Fall, und zwar Firefox. Nutze ich schon seit vielen Jahren und komme damit bestens zurecht. Den Internet Explorer nutze ich auf keinen Fall, der war nur schon vorinstalliert gewesen und ohne spezielle Wege bekommt man den ja auch nicht deinstalliert, man soll ihn glaube auch nicht deinstallieren, da darüber glaube auch irgendwas heruntergeladen wird, hab da glaube mal irgendwas drüber gelesen.

AdBlockPlus habe ich auch schon immer drinnen, in Foren wie diesem natürlich deaktiviert.

Zum löschen der temporären Datein, würde da auch der CCleaner reichen?

Registry Cleaner benutze ich natürlich nicht ^^ Ich rate anderen Personen auch immer davon ab diese zu benutzen. Da Windows ja sowieso nur die benötigten Registry-Einträge lädt, ist das ja sozusagen ein Spiel mit dem Feuer ohne Effekt, und da geht schneller mal was kaputt als etwas zu optimieren.

Bezüglich "Verhaltensregeln zum sichereren Surfen" ist mir alles bewusst

Danke für deine Hilfe, meine Fragen sind alle beantwortet.

Alt 28.10.2014, 22:59   #17
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen - Standard

Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen



Zitat:
Hatte die Logs gemacht nachdem ich ein paar Programme installiert habe, Anwendungen
wie den Adobe Reader, Flash Player usw. habe ich mittlerweile schon aktualisiert. Das Update für den Internet Explorer ist glaube auch bei den Windows Updates dabei, dort habe ich standardmäßig schon die Automatischen Updates eingestellt.
Gut, das war aus den Logs nicht ersichtlich

Zitat:
Mein Passwort ändere ich immer alle paar Monate, sicher genug sollte es denke ich auch sein. Ich mache das nun schon seit längerer Zeit so, dass ich mir einen Satz mit Zahlen ausdenke und mindestens einem Substantiv, was ja eigentlich eh in so ziemlich jedem Satz vorkommt. Nehme ich nun beispielsweise mal folgenden Satz "Bootsektor ist eine tolle Helferin."

Dann würde mein Passwort folgendermaßen lauten: BietH.
Jeweils nur der Anfangsbuchstabe des Wortes. Habe natürlich wie bereits gesagt einen Satz mit einer Zahl, und es ist ein Satz den ich mir auch gut merken kann.
Gute Vorgehensweise und vielen Dank für die Blumen
Zitat:
Einen Virenscanner habe ich auch installiert => Avast
Ja, den konnte ich unter den gespeicherten Programmen sehen, im Log selbst war er aber noch nicht als installiert erkennbar.

Zitat:
Den Internet Explorer nutze ich auf keinen Fall, der war nur schon vorinstalliert gewesen und ohne spezielle Wege bekommt man den ja auch nicht deinstalliert, man soll ihn glaube auch nicht deinstallieren, da darüber glaube auch irgendwas heruntergeladen wird, hab da glaube mal irgendwas drüber gelesen.
Ja, das ist korrekt.


Zitat:
Zum löschen der temporären Datein, würde da auch der CCleaner reichen?
Ja, aber bitte nur dazu verwenden.

Zitat:
Registry Cleaner benutze ich natürlich nicht ^^ Ich rate anderen Personen auch immer davon ab diese zu benutzen. Da Windows ja sowieso nur die benötigten Registry-Einträge lädt, ist das ja sozusagen ein Spiel mit dem Feuer ohne Effekt, und da geht schneller mal was kaputt als etwas zu optimieren.
Sehr richtig

Zitat:
Bezüglich "Verhaltensregeln zum sichereren Surfen" ist mir alles bewusst
Klasse
Dann wären wir beide hier fertig
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen
angst, avast, durchsucht, eingefangen, fehlercode 0xc0000005, fehlercode 0xc0000374, fehlercode 0xc0000409, gefangen, gen, kontrollieren, remote, remote control, steuern, troja, trojaner eingefangen, vermutlich, vermutlich trojaner




Ähnliche Themen: Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen


  1. Remote-Schadsoftware kontrolliert gesamtes Heimnetzwerk: Manipulation des Windows-Remote-Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (5)
  2. vermutlich Trojaner über Facebook eingefangen - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (3)
  3. Überwachungssoftware: Hacking Team will neues Remote Control System anbieten
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  4. Vermutlich wieder etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (21)
  5. Vermutlich Trojaner Click Compare eingefangen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (74)
  6. Ständige Werbepopups - Vermutlich Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  7. Vermutlich fbDownloader eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (11)
  8. Vermutlich Verschlüsselungstrojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (5)
  9. Vermutlich Keylogger durch Sch...tool eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  10. Probleme mit Laptop, Verseuchter Link, Trojaner, Remote Control?, Abstürze von Firefox, dlls, Word..
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (27)
  11. Vermutlich Trojaner oder Keylogger eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (12)
  12. Vermutlich DNS-Changer eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (14)
  13. Spyware, Remote-Control o.ä.? Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2010 (1)
  14. Bitte um Hilfe - vermutlich Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (3)
  15. Remote control
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2008 (26)
  16. habe vermutlich einen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (6)

Zum Thema Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen - Hatte die Logs gemacht nachdem ich ein paar Programme installiert habe, Anwendungen wie den Adobe Reader, Flash Player usw. habe ich mittlerweile schon aktualisiert. Das Update für den Internet Explorer - Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.