Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.12.2014, 10:28   #31
okni
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Zitat:
Zitat von Susi2013 Beitrag anzeigen
Mich wundert es sehr, dass Avira hier ein sooo schlechtes Image hat. Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus und vertraue deshalb auf Tests, die man z.B. bei PCGamesHardware findet. Dort war Avira auf Platz 1.
Vergiss es hier brauchst du erst gar keine Frage zu Avira stellen, da wirst du sowieso keine gescheite und unvoreingenommene Antwort erhalten.

Und deshalb installiere dir ruhig Avira das ist sehr gut wie man ja in zahlreichen Tests sehr gut sehen kann, und auch in der Freeversion hat es eine ausgezeichnete Erkennungsrate wie die Proversion auch, da die identische Erkennungsengine benutzt wird sowohl in der Pro als auch in der Freeversion.

So und jetzt können @schrauber und die anderen wieder über mich herfallen und mich fertig machen, was mir aber geradewegs am Allerwertesten vorbei geht.

Alt 25.12.2014, 10:44   #32
Kronos60
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Tja okni,

Ich hoffe du kannst Englisch wenn nicht dann kannst du es hier übersetzen lassen:
https://translate.google.com/?hl=de
Übersetzt zwar nicht sinngemäß sondern nur wörtlich aber man weiß dann im groben worum es geht.

Wenn Avira diese Daten haben möchte dann würde ich erst ab 1.000.000 Euro zu verhandeln beginnen und das ist die unterste Grenze. Das wäre ein fairer Deal. Wer bereit ist seine Daten gratis herzuschenken und als Gegenleistung bekommt er nur einen Freeware-Scanner dem würde ich dringen dieses Medikament empfehlen:
__________________


Alt 25.12.2014, 11:25   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



okni,

die persönliche Meinung eines Fanboys intressiert keine sau. Ich warte immer noch drauf dass Du die harten Fakten widerlegst:

Am TB gibt es Tausende Threads. Davon die große Mehrheit User mit Avira. Von dieser Anzahl X an Themen mit Avira sind 30% Fehlalarme. Was bedeutet das?

30% einer enorm großen Summe X an Themen sind Fehlalarme = scheiss Produkt
70% einer enorm großen Summe X an Themen sind echte Infektionen = Scheiss Schutzfunktion, scheiss Produkt

Widerleg diese Fakten mal bitte. Und nochmal: Deine persönliche Meinung intressiert keinen. Fakten! Ich bin gespannt......
__________________
__________________

Alt 25.12.2014, 11:40   #34
Kronos60
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Möchte noch wesentliche Dinge Hinzufügen:
hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Ask.com

Zitat:
Kritik zog Ask.com durch seine offensive Art auf sich, ohne explizite Zustimmung des Anwenders - und damit in vielerorts gesetzeswidriger Weise – eine Suchleiste in den Kopf des Internet-Browsers in Form der Ask Toolbar zu installieren, die sich nur mit besonderem Aufwand wieder entfernen lässt.
Gesetzeswidrig? Interessant......

Zitat:
Nach einem Bericht des Marktforschungsunternehmens Nielsen Netratings war Ask.de im ersten Quartal 2009 in Deutschland die zweithäufigst genutzte Suchmaschine
Auch das ist interessant.....
Zitat:
Kritik besteht an der Ask-Toolbar (Malware bzw Schadprogramm) und an den äußerst mangelhaften Suchergebnissen der Ask-Internetsuche
Noch interessanter ist wie Wikipedia Ask einstuft.....
Zitat:
Die Suchergebnisse umfassen nahezu ausschließlich gewerbliche Kaufseiten und kostenpflichtige Abo-Angebote.
Sicherlich nicht grundlos da kassieren Avira und Ask kräftig mit......
Zitat:
Die Browser-Erweiterung fügt sich so tief in das System ein, dass eine normale Deinstallation nicht möglich ist
Und das ist dann die Folge:
Zitat:
Computerbenutzer sehen sich deshalb meistens gezwungen, ihr Betriebssystem neu zu installieren
Ich brächte dazu mindestens 12 Stunden da weiß ich mit meiner Zeit sicher was besseres anzufangen....
Zitat:
Die Ask-Toolbar ist Bestandteil der Standardinstallation vieler Freeware-Programme
Na klar ist ja logisch die wollen ja alle nur abkassieren.
Zitat:
teilweise sogar von kostenpflichtigen Programmen wie Nero oder
AntiVir
Da bezahlt der Verbraucher gleich doppelt und dreifach.....
Zitat:
Auch in der Java-Installation ist die Malware enthalten
Zitat:
In der 2012er-Freeware-Version von Avira AntiVir wird die Malware unter der Bezeichnung Avira SearchFree Toolbar zusätzlich installiert, wenn die Funktion Browserschutz (in früheren Versionen unter der Bezeichnung Webguard bekannt) installiert werden soll; das ist nur durch mehrfache Ablehnung vermeidbar.
Zitat:
Weil sich die Ask Toolbar meist ungewünscht im Verbund mit einer vom Anwender primär gewünschten Software installiert, spricht man auch von einem Craplet oder von Crapware
Auch ist es sehr Interessant das Ein AV-Hersteller die Malware gleich frei Haus liefert, der einzige Grund warum der Scanner nicht anschlägt ist der das er darauf programmiert wurde.

Na, habe ich euch jetzt Lust auf Avira gemacht, dann wünsche ich euch noch viel Spass damit.

Und ich bin sehr gespannt wie okni Tatsachen widerlegen wird und mit welchen Mitteln falls er sich überhaupt noch melden sollte.....

Alt 25.12.2014, 11:46   #35
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



der meldet sich, keine Sorge. Is ja unser foren-eigener Avira-Troll

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.12.2014, 13:30   #36
Kronos60
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Is ja unser foren-eigener Avira-Troll
Jedes Forum hält sich solche Haustiere ich habe einmal zwei Bilder von ihm gefunden:



Alt 25.12.2014, 13:41   #37
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Fakt ist auch, dass sogar in der Pro-Version von Avira Ask enthalten ist, Fakt ist auch, wenn man die Toolbar entfernt, der Avira-Schirm geschlossen ist, so dass dem User suggeriert wird, er ist komplett ungeschützt.

Fakt ist dass ich das ein Unding finde, User mit solchen Methoden zu verunsichern.

Fakt ist auch, dass in meinem Selbsttests Avira Sachen in der VM nicht findet, die mein HostAV durch die VM hindurch sieht und anschlägt. Selbst Spyhunter (welches ja nun auch indiskutabel als AV ist, findet mehr als Avira auf meiner VM)

Alt 25.12.2014, 14:24   #38
Kronos60
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Also ich zumindest kenne kein einziges Forum wo Avira von der Forenleitung bzw. Administration oder von der Moderation empfohlen wird und auch alle erfahrenen Stammuser sind absolut dagegen und ich bin in einigen gemeldet in jedem Forum ist ab und zu flaute und so wechselt man halt zum nächsten.

Im Vergleich zu Avira ist mir Ebola schon sympatischer das bekommt wenigstens umsonst, also ist zumindest ein Vorteil vorhanden.

Hätte Malware die gleiche Wirkung wie Ebola dann hätte Avira die Menschheit bereits fast zur gänze ausgerottet.

Alt 11.01.2015, 14:23   #39
kernst1de
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Hallo zusammen,
Euer Board ist äußerst nützlich und leistet sehr gute Arbeit. Es wirft aber ein sehr schlechtes Bild auf Euer Forum, wenn Diskussionsteilnehmer beleidigt werden. Dabei ist es unerheblich, ob jemand in der Diskussion recht oder unrecht hat. Die jeweiligen Argumente sprechen auch ohne Beleidigungen für sich.
Grüße
kernst1de

Antwort

Themen zu Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche
aktualisieren, antworten, avira, avira verlässlichkeit trojaner-aufspüren, bauen, befall, browser, ergebnis, fenster, frage, gesucht, google, infos, infos gesucht, laptop, prüfen, runterfahren, seite, sicherheit, spanisch, suche, system, tipps, trojaner, trojaner?, zahlen




Ähnliche Themen: Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche


  1. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  2. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  3. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  4. Suche Hilfe beim ihavenet-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (7)
  5. Suche Anleitung zum deinstallieren von gvu trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  6. Google Suche - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (15)
  7. Suche Trojaner aber wie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (1)
  8. Suche Tool zur Trojaner Entfernung
    Mülltonne - 21.01.2008 (0)
  9. suche trojaner
    Mülltonne - 07.10.2007 (4)
  10. Suche Trojaner
    Mülltonne - 31.12.2006 (1)
  11. HIlfe suche trojaner
    Mülltonne - 27.12.2006 (0)
  12. Suche aktuellen, gut funktionierenden Trojaner
    Mülltonne - 06.08.2006 (2)
  13. suche trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (3)
  14. Suche Hilfe wegen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2005 (11)
  15. suche ein trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (8)
  16. Trojaner-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2004 (3)
  17. Suche guten Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2003 (12)

Zum Thema Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Zitat: Zitat von Susi2013 Mich wundert es sehr, dass Avira hier ein sooo schlechtes Image hat. Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus und vertraue deshalb auf - Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche...
Archiv
Du betrachtest: Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.