Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.10.2014, 09:14   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Das wusste ich das jetzt wieder solche Antworten kommen, hatte auch nichts anderes hier erwartet, danke das ihr mich nicht enttäuscht habt.
was erwartest du denn? hier steht die meinung eines avira fanboys gegen fachliche beweise aus mehr als 1000 threads hier am forum. Nur hier am forum, die threads anderer foren mal nicht mitgerechnet.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.10.2014, 09:19   #17
okni
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Da muss ich dich leider enttäuschen schrauber, aber ich nutze derzeit Avast 2015 und nicht Avira, aber trotzdem stimmen manche Aussagen von euch bzgl. Avira jetzt einfach so nicht mehr, die waren vielleicht einmal früher richtig, aber jetzt nicht mehr.
__________________


Alt 24.10.2014, 09:25   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



ich rede nicht von der ask toolbar, sondern von den 99% fehlerkennungen! und widerleg das mal, ich bin gespannt. Ich hab wie erwähnt den beweis aus 1000 threads hier am forum, mal sehen was du so bieten kannst.

ich habe sogar 2 threads selbst in arbeit wo die deppen dateien IHRES EIGENEN PROGRAMMES anmeckern.

aber je, bestimmt ist auf dem system ein ganz ein pööööser file infector zu gange, deswegen meckert avira sich selbst an.


D R E C K !
__________________
__________________

Alt 24.10.2014, 09:43   #19
okni
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
ich rede nicht von der ask toolbar, sondern von den 99% fehlerkennungen! und widerleg das mal, ich bin gespannt. Ich hab wie erwähnt den beweis aus 1000 threads hier am forum, mal sehen was du so bieten kannst.
Erstens ging es mir um die ASK-Toolbar und das Werbefenster was ihr immer noch Avira-Free ankreidet und deshalb cosinus dem TE deshalb davon abgeraten hat, und das stimmt halt so nicht mehr und das wollte ich klarstellen und nicht mehr.
Und was die Fehlermeldungen angeht, da kann ich nur sagen in den ganzen Jahren wo ich Avira genutzt habe, hatte ich nicht mehr False positiv als mit anderen AV-Programmen was auch bei AV-C und AV-Test so bestätigt wird.

Angehängte Grafiken
Dateityp: png 5.PNG (154,8 KB, 145x aufgerufen)

Alt 24.10.2014, 09:44   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



du weißt schon dass bei so einem test malware samples benutzt werden oder?
und dazu dann noch ne handvoll legitime sachen.

google mal nach xpack.gen und allen anderen varianten von *pack.gen und avira. alles fehlalarme.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.10.2014, 09:45   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Kannst du das hier => http://www.avira.com/de/avira-searchfree-toolbar nun erklären oder nicht? Wir warten
__________________
--> Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche

Alt 24.10.2014, 09:51   #22
okni
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Ich will doch garnicht abstreiten das es im Einzelfall so ist, und das wird dann auch bestimmt nicht nur mit Avira so sein nehme ich mal an oder, ich kann da auch nur von meinen Erfahrungen was das betrifft sprechen, und da lag Avira was FP angeht nicht schlechter als andere AV's auch, und ich würde sagen wir belassen es dabei und gut isses.

Alt 24.10.2014, 14:43   #23
Keckrem
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Zitat:
Zitat von okni
Ich will doch garnicht abstreiten das es im Einzelfall so ist
Der war gut.
Du kannst aber schon lesen, oder?

Zitat:
Zitat von schrauber
google mal nach xpack.gen und allen anderen varianten von *pack.gen und avira. alles fehlalarme.
Und eigene Erfahrung schön und gut - mit der kannst du aber nicht gegen tausende Rechner anstinken.

Alt 23.12.2014, 15:08   #24
Susi2013
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Mich wundert es sehr, dass Avira hier ein sooo schlechtes Image hat. Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus und vertraue deshalb auf Tests, die man z.B. bei PCGamesHardware findet. Dort war Avira auf Platz 1.
Ich habe nix dagegen für gute Antiviren zu bezahlen, nur welche ist nun wirklich die Beste? Emsisoft Anti-Malware?

Alt 23.12.2014, 15:31   #25
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



"Die Beste" gibt es nicht. Es gibt nur einige, die bei allen Tests immer oben dabei sind. Dazu zählen dann noch andre Tests als die Erkenung, zb Speicherbelegung, Bedienbarkeit usw.

Qualität des Supports sollte auch zählen.

Und Avira fällt hier durch weil es als Securityfirma den Kunden abschtlich Adware unterschiebt. Und wegen der Tonnen an Fehlalarmen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.12.2014, 21:02   #26
Kronos60
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Hier ist beschrieben welche Daten Ask sammelt:
Code:
ATTFilter
(1)       IP address of your computer

(2)        Unique mobile device identifier

(3)        Technical information about your computer or mobile device such as type of device, mobile device ID number, web browser (Internet Explorer 8, etc.), other browser information (e.g. size, connection speed and connection type), and operating system or platform (Mac, Windows XP, etc.)

(4)        Your preferences and settings (time zone, language, etc.)

(5)        Internet provider or mobile carrier name

(6)        The URL of the last webpage you visited before visiting the Website

(7)        Information about your activity on the Services (e.g., your search queries, mis-formatted DNS entries, search results selected, clicks, pages viewed, search history, comments);

(8)    If you are using a mobile device, your mobile device’s geographic location (specific geographic location if you’ve enabled collection of that information, or general geographic location automatically).  Please see the section “Mobile Device Location Information” below for further information.

(9)    If you installed a Search Application, we may also collect information about that Search Application (e.g. the specific release date and distribution source of your Search Application, a unique Search Application ID, Search Application partner ID, the ads you click on, and information contained in error log files or cookies, aggregate query or click data and erroneous domain name system requests).
         
Und hier steht wie und an wen Ask diese Informationen verwertet:
Code:
ATTFilter
Our suppliers, subcontractors and business partners (“service providers”): We may share your data with our services providers who process your personal information to provide services to us or on our behalf.  We have contracts with our service providers that prohibit them from sharing the information about you that they collect or that we provide to them with anyone else, or using it for other purposes.
Companies within the IAC Group of Companies: We may share your information with our affiliates, which are entities under common ownership or control of our ultimate parent company, IAC Corp.   
Our Search Application partners: If you have installed a Search Application, our Search Application partners may collect / receive information about you including the queries you submit via the Services, the Search Application functionality and / or website, the version of your Search Application or your browser settings, the search results and ads you click on, and the address of the web pages you previously visited. 
Fraud prevention: We may disclose the personal information we collect about our users when we believe disclosure is necessary to investigate, prevent, or respond to suspected illegal or fraudulent activity or to protect the safety, rights, or property of us, our users, or others.
Law enforcement purposes: If requested or required by government authorities, such as law enforcement authorities, courts, or regulators, or otherwise to comply with the law, we may disclose any information we have about our users. We also may disclose information collected about you in order to exercise or protect legal rights or defend against legal claims.
Sale or merger of our business: We may transfer your personal information to a third party if we or any of our affiliates are involved in a corporate restructuring (e.g., a sale, merger, or other transfer of assets).
Advertisers and advertising networks:  Advertisers and advertising networks place ads (including sponsored links in search results) on our site and in our mobile applications. These companies may collect information, such as your computer’s IP address, browser information, mobile device ID, and search queries, as you use our Website and Services.  They also may use cookies and other technologies to collect this information when you visit our site as described below.
         
Da kann man ja gleich seinen gesamten Lebenslauf, seine Ansichten und Standpunkte der Öffentlichkeit bekanntgeben, für mich ist das eine Liste der Grausamkeiten und für was bitte, für einen Freeware-Scanner wo es so viele kostenlose Alternativen gibt.

Alt 23.12.2014, 23:23   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Richtig "geil" ist auch die Werbung im TV von denen gerad

Ja, Sicherheit kann so einfach sein! Hirn einfach ausschalten, kaufen oder runterladen und installieren. Und schon ist alles sicher.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.12.2014, 02:36   #28
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Zitat:
Richtig "geil" ist auch die Werbung im TV von denen gerad
*omg*

Alt 24.12.2014, 03:55   #29
kuhlambo12
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, Sicherheit kann so einfach sein! Hirn einfach ausschalten, kaufen oder runterladen und installieren. Und schon ist alles sicher.
Kannst du mir das bitte nochmal erklären? So ganz in Ruhe
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 24.12.2014, 10:21   #30
Kronos60
 
Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Standard

Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche



Zitat:
Zitat von kuhlambo12 Beitrag anzeigen
Kannst du mir das bitte nochmal erklären? So ganz in Ruhe
Ok, ich versuche es einmal : Ja, Sicherheit kann so einfach sein! Hirn einfach ausschalten, Avira kaufen oder runterladen und installieren. Und schon ist alles sicher.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

Antwort

Themen zu Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche
aktualisieren, antworten, avira, avira verlässlichkeit trojaner-aufspüren, bauen, befall, browser, ergebnis, fenster, frage, gesucht, google, infos, infos gesucht, laptop, prüfen, runterfahren, seite, sicherheit, spanisch, suche, system, tipps, trojaner, trojaner?, zahlen




Ähnliche Themen: Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche


  1. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  2. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  3. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  4. Suche Hilfe beim ihavenet-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (7)
  5. Suche Anleitung zum deinstallieren von gvu trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  6. Google Suche - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (15)
  7. Suche Trojaner aber wie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (1)
  8. Suche Tool zur Trojaner Entfernung
    Mülltonne - 21.01.2008 (0)
  9. suche trojaner
    Mülltonne - 07.10.2007 (4)
  10. Suche Trojaner
    Mülltonne - 31.12.2006 (1)
  11. HIlfe suche trojaner
    Mülltonne - 27.12.2006 (0)
  12. Suche aktuellen, gut funktionierenden Trojaner
    Mülltonne - 06.08.2006 (2)
  13. suche trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (3)
  14. Suche Hilfe wegen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2005 (11)
  15. suche ein trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (8)
  16. Trojaner-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2004 (3)
  17. Suche guten Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2003 (12)

Zum Thema Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche - Zitat: Zitat von okni Das wusste ich das jetzt wieder solche Antworten kommen, hatte auch nichts anderes hier erwartet, danke das ihr mich nicht enttäuscht habt. was erwartest du denn? - Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche...
Archiv
Du betrachtest: Verlässlichkeit von AVIRA bei der Trojaner-Suche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.