Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Tagebuch eines Umsteigers

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 25.07.2005, 00:11   #61
Yopie
Moderator, a.D.
 
Tagebuch eines Umsteigers - Standard

Tagebuch eines Umsteigers



Zitat:
Zitat von Arkam
Seit langem Mal wieder ein Eintrag. Mit dem ext3 Treiber für Windows kann ich jetzt sehr schön die Sachen die ich unter Linux abgespeichert habe auf meine Windowsplatte schaufeln.
Klingt gut! Welchen hast du genommen?

Zitat:
Gibt es eigentlich einen Benachrichtigungsservice von Mandriva?
Sicher dat: http://www1.mandrivalinux.com/en/flists.php3#security

Gruß
Yopie

Alt 25.07.2005, 09:59   #62
Arkam
 
Tagebuch eines Umsteigers - Standard

Tagebuch eines Umsteigers



Hallo Yopie,

ich habe Ext2IFS_1_10a.exe genommen. Zu meiner Verblüffung war noch nicht Mal ein Neustart nötig.

Dann werde ich mich doch einfach Mal informieren lassen und up to date bleiben.

Gruß Jochen
__________________


Alt 06.08.2005, 14:56   #63
Arkam
 
Tagebuch eines Umsteigers - Standard

Tagebuch eines Umsteigers



Mit Kopete, dem in KDE integrierten Messenger, für mehrere Formate hat ein weiteres Teil Software seinen Betrieb aufgenommen. Sehr angenehm überrascht hat mich das daß unter Windows ICQ lite angelegte Adressbuch automatisch übernommen wurde.
Das der Adobe Reader sich unter file:/usr/share/applications/AdobeReader.desktop breit macht aber sich eben nicht bei KDE anmeldet habe ich auch heute rausgefunden, jetzt klappt es also auch mit den auf dieses Programm abgestimmten Files des Anduins, eines Rollenspielmagazins.

Überhaupt das auffinden von installierten Programmen macht mir immer noch am meisten Probleme. Aber Erfolge wie mit dem Adobe Reader bauen einen auf.

Gruß Jochen
__________________

Alt 16.10.2005, 16:19   #64
Arkam
 
Tagebuch eines Umsteigers - Standard

Tagebuch eines Umsteigers



So wieder etwas gelernt. Installationsscripte sollten jetzt hoffentlich keine Probleme mehr bereiten.
Dank der netten Anleitung von Macromedia, das würde ich mir bei manch anderem Hersteller von Browserplugins und anderen Programmen so wünschen, läuft jetzt auch eine Javalaufzeitumgebung und damit auch Azureus als BitTorent Client.
Die Hardware wurde um ein DVD-ROM Laufwerk und einen DVD-Brenner ergänzt. Die Hardware macht keine Mucken, ein Jumperkonflikt war schnell gelöst. Nur das Brennen der DL DVD unter Linux will noch nicht recht klappen. Da hoffe ich aber auf ein Upgrade.

Zicken macht mein Drucker ein HP LaserJet 1100 unter dem Cusp Druckersystem. Zunächst meckerte das System es wäre noch nicht eingerichtet. Das sollte jetzt erledigt sein, jetzt findet das Cusp keinen Drucker und beschwert sich es könnte kein Netzwerk finden.
Da der drucker aber auch unter Windows, mit vorhandenen Treibern Zicken macht werde ich doch zunächst Mal die Hardware auch antesten und dann weiter suchen.

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu Tagebuch eines Umsteigers
bli, bootmanager, dahinter, drucker, gestiegen, große, größere, hoffe, installation, installationsprogramm, installiere, installieren, interne, linux, manager, mandrake, problemen, richtig, tagebuch, windwows, zerschossen




Ähnliche Themen: Tagebuch eines Umsteigers


  1. Vermutung eines Trojaners!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (44)
  2. Anzeichen eines Hackerangriffs???
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.09.2014 (1)
  3. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  4. Download eines Virus im MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (1)
  5. Verdacht eines Keyloggers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (8)
  6. Verdacht eines Virus o.Ä.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2009 (1)
  7. Aus dem Alltag eines Bots
    Nachrichten - 10.07.2009 (0)
  8. Installieren eines DSL-Modems...
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2009 (8)
  9. Opfer eines Hacker
    Alles rund um Windows - 27.01.2009 (1)
  10. Werk eines Virus?
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  11. Teil eines Netzwerkes ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2008 (1)
  12. Funktionsweise eines Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (3)
  13. Auswertung eines logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2006 (4)
  14. HiJackThis-Log eines Verzweifelten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (42)
  15. Signatur eines Exploits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (19)

Zum Thema Tagebuch eines Umsteigers - Zitat: Zitat von Arkam Seit langem Mal wieder ein Eintrag. Mit dem ext3 Treiber für Windows kann ich jetzt sehr schön die Sachen die ich unter Linux abgespeichert habe auf - Tagebuch eines Umsteigers...
Archiv
Du betrachtest: Tagebuch eines Umsteigers auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.