Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.09.2014, 11:05   #1
kuhlambo12
 
Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren - Standard

Problem: Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren



Moin,

als ich zufällig mir die Atomzeit angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass sie doch deutlich von meiner Systemzeit abweicht.

Als ich daraufhin versuchen wollte meine Systemzeit manuell zu synchronisieren mit time.windows.com kam und kommt immernoch dieser Fehler: "Beim Synchronisieren der Zeit mit time.windows.com ist ein Fehler aufgetreten. Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben."

Was sind die Ursachen, was kann ich da machen?


Edit: Ich habe mal spaßeshalber time.nist.gov als Zeitserver ausgewählt und synchronisiert, das klappte auf anhieb. Komisch
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Geändert von kuhlambo12 (13.09.2014 um 11:10 Uhr) Grund: Anderer Zeitserver

Alt 13.09.2014, 17:41   #2
tocksick
 
Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren - Standard

Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren Anleitung / Hilfe



Joa das ist schon fast "normal" ich nehme nie die Windoof-Server zum syncronisieren.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren
deutlich, fehler, immernoch, manuell, synchronisieren, systemzeit, ursache, versuche, vorgang, zeitüberschreitung, zufällig



Ähnliche Themen: Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  5. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (26)
  6. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (4)
  7. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  8. Systemzeit setzt sich ständig zurück, Anwendungen hängen etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (24)
  9. .exe files lassen sich nicht ausführen, malware lässt sich nicht ausführen, system wiederherstellung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (0)
  10. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  11. Norton schaltet sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder neu starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  12. exe dateien starten nicht, cmd lässt sich nicht öffnen,festplattenübersicht öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (1)
  13. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  14. Malwarebytes lässt sich nicht öffnen, Fenster minimieren sich nicht auf die Taskleiste...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (17)
  15. Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren/deaktiviert sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  16. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  17. Systemzeit verstellt sich um 9 Stunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2009 (7)

Zum Thema Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren - Moin, als ich zufällig mir die Atomzeit angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass sie doch deutlich von meiner Systemzeit abweicht. Als ich daraufhin versuchen wollte meine Systemzeit manuell zu synchronisieren - Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren...
Archiv
Du betrachtest: Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.